0 0

In eine neue Stadt ziehen, einen neuen Job annehmen - ein neuer Start ist zwar spannend, aber zunächst einmal auch immer ungewohnt und es dauert eine Weile bis man sich zurechtgefunden hat. Genauso braucht auch unser Körper Zeit, um sich auf neue Schlafgewohnheiten einzustellen. Wenn wir eine Matratze oder eine Bettdecke kaufen, reagiert der Körper nicht sofort auf die neue Situation. Er braucht Zeit, um sich an das Neue zu gewöhnen und vor allem, um zu entscheiden, wie er sich damit zurechtfindet. Deshalb solltest Du unsere 30-tägige Testzeit ausgiebig nutzen. Wie Du das richtig machst, erfährst Du hier in wenigen Schritten.

So testest Du Deine neue Matratze:

  • Zuerst musst Du die Matratze auspacken. Das Entfernen der Folie ist wichtig, denn nur ohne Verpackung wird das richtige Liegegefühl vermittelt.
  • Manche Personen kann der komplett harmlose Geruch der Matratze direkt nach dem Auspacken stören. Dann einfach den Matratzenbezug entfernen und lüften. (siehe auch: "Fragen zu Naturlatex-Matratzen - Riecht Latex nicht ziemlich stark?")
  • Die Matratze unbedingt mit einem Spannbetttuch beziehen, um das Produkt zu schützen und Wertersatzansprüche (bei Umtausch oder Rückgabe) zu verhindern. Eventuell eine Moltonauflage benutzen.
  • Lege die Matratze nun in das Bettgestell und achte auf die richtige Einstellung des Lattenrosts.
  • Dann solltest Du ca. 12 Tage auf der neuen Matratze schlafen.
    Der Körper braucht diese längere Eingewöhnungsphase, weil sich die Muskulatur erst auf die Eigenschaften der neuen Matratze einstellen muss. Diese Umstellung erfolgt jedoch erst nach einigen Nächten, wenn Dein Körper sich "sicher ist", dass das neue Liegegefühl bleibt. Erst dann kann Dein Körper entspannen.

So testest Du Deine neue Bettdecke:

  • Zuerst musst du auch die Bettdecke auspacken, denn mit der Folie kann kein realistisches Schlafgefühl erzeugt werden.
  • Keine Angst, das anfängliche Volumen der Bettdecke entsteht, da zuerst viel Luft in der Decke vorhanden ist, die jedoch nach einiger Zeit entweicht.
  • Jetzt heißt es, ca. 12 Nächte mit der neuen Bettdecke schlafen.
    Denn das reine Befühlen der Bettdecke reicht nicht aus, um eine Entscheidung treffen zu können. Du musst zum Beispiel beachten, dass nicht alle Nächte gleich sind und sich deshalb Dein gefühlter Wärmebedarf von Nacht zu Nacht unterscheidet.

Du hast noch immer Fragen oder Probleme? Dann helfen Dir unsere erfahrenen Schlafexperten gerne weiter. Viele erholsame Nächte und genug Zeit zur individuellen Entscheidung wünscht Dein allnatura-Team.

lädt

Einen Moment bitte.....