0 0

allnatura steht für langlebige und hochwertige ökologische Produkte zum fairen Preis. Hervorragender Service, Transparenz und Sicherheit beim Einkauf werden bei uns ebenfalls groß geschrieben. Unser hoher Qualitäts-Standard wird uns immer wieder von unabhängigen Stellen bestätigt. Wir sind stolz auf die zahlreichen Auszeichnungen für allnatura und möchten sie Ihnen nicht vorenthalten.

Auch unsere Produkte werden immer wieder von Verbrauchermagazinen getestet. Wir informieren Sie an anderer Stelle ausführlich und transparent über die Testergebnisse.

Wiederkehrende Auszeichnungen

Trusted Shops ist eines der führenden Gütesiegel für Online-Shops. allnatura erfüllt seit dem Jahre 2011 die mehr als 100 Qualitätskriterien, um das Trusted Shops Gütesiegel zu erhalten. Diese werden fortlaufend weiterentwickelt und die Einhaltung wird regelmäßig überprüft.



Wir freuen uns LichtBlick als starken Partnern an unserer Seite zu haben und gemeinsam die Energiewende voranzutreiben. Als größter unabhängiger Ökostromanbieter liefert das Unternehmen nicht nur Strom aus 100 % erneuerbaren Quellen, sondern setzt sich mit dem WWF auch für den Erhalt des Regenwalds ein.



Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung! Auch unterwegs ist guter Schlaf entscheidend für eine angenehme und erholsame Reise. Die Leser der Zeitschrift Promobil haben uns in dem so wichtigen Segment "Polster und Bettsysteme" erneut zur beliebtesten Marke gekürt.



2023

Bei der Auszeichnung „Höchstes Vertrauen 23“ schnitt allnatura als Branchensieger ab.



Die Studie „Kundenzufriedenheit“ fand heraus, dass allnatura in der Branche "Massivholzmöbel-Shops" die Höchste Kundenzufriedenheit erzielt hat.



allnatura erzielt Bronze und ist eine der Deutschlands besten Marken aus insgesamt 188 Branchen.



Mit der Auszeichnung „Höchste Weiterempfehlung“ wurde allnatura im Bereich Massivholzmöbel gekürt. Wir sagen Danke!



Die Studie Deutschlands Beste - Nachhaltigkeit analysiert 20.000 Unternehmen und zeichnet allnatura mit der Höchstpunktzahl von 100 Punkten zum Branchensieger im Bereich Möbelhersteller aus.



allnatura ist zum wiederholten Male zum Kundenkönig gekürt worden – wir sagen danke und freuen uns, dass Sie mit uns und unseren Produkten so zufrieden sind.



allnatura erhält vom SZ-Institut die Auszeichnung „Top Kundenbewertung 2023“.



Sie haben abgestimmt! allnatura gehört zu Deutschlands besten Online-Händler 2023 im Bereich Massivholzmöbel.



Im Rahmen der Studie „Preis-Champions“ wurde allnatura mit der SILBER-Medaille ausgezeichnet.



allnatura konnte in der Analyse „Top Shops 2023“ vollständig überzeugen und wurde in der Kategorie „Wohnen“ ausgezeichnet.



allnatura wurde von DEUTSCHLAND TEST in der Kategorie „Massivholzmöbel“ zum 9. Mal in Folge zum „Deutschlands besten Online-Shop 2023“ ausgezeichnet.



allnatura ist erneut mit dem Prädikat "Höchste Kundentreue" ausgezeichnet worden.



ServiceValue hat in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT eine Online-Befragung zum Thema Kundenzufriedenheit im Online-Handel durchgeführt. Im Branchenvergleich schnitt allnatura überdurchschnittlich gut ab und erzielte eine sehr hohe Kundenzufriedenheit.



allnatura wurde mit dem Zertifikat „TOP Arbeitgeber Mittelstand 2023“ ausgezeichnet.



Das F.A.Z. – Institut zeichnet allnatura in einer Studie zu Produkt und Service als Testsieger aus.



Es gibt kaum eine größere Bestätigung für ein Unternehmen als das Urteil seiner Kunden. Darum freuen wir uns, dass allnatura die Auszeichnung „TOP Schadstoffarme Inneneinrichtung“ verliehen bekommen hat.



allnatura glänzt mit hervorragendem digitalem Knowhow und wurde deshalb als „Digital-Champion 2023“ ausgezeichnet.



2022

Die Studie „Kundenzufriedenheit" von ServiceValue im Auftrag von DEUTSCHLANDTEST und FOCUS-MONEY kürt allnatura in der Branche Massivholzmöbel erneut mit dem Prädikat Höchste Kundenzufriedenheit zum Branchensieger.



allnatura stellte sich wiederholt die wichtige Frage, welche Bedeutung Familienfreundlichkeit und die Balance von Beruf und Privatleben hat und wie man sich in diesem Bereich weiterentwickeln kann. Auch das diesjährige Prüfverfahren hat allnatura mit Auszeichnung bestanden, was in Württemberg einmalig ist.



allnatura wurde in der von Deutschland Test und Focus Money durchgeführten Studie "Höchstes Vertrauen 2022" mit dem Prädikat "höchstes Vertrauen" ausgezeichnet.



Wir sind stolz darauf, als ein wachstumsstarkes Unternehmen der letzten Jahre in der von FOCUS und Statista durchgeführten Studie "Wachstumschampions 2023" ausgezeichnet worden zu sein.



Die Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue, die Goethe-Universität Frankfurt am Main und die Tageszeitung DIE WELT haben in deutschlands größtem Service-Ranking "Service-Champion 2022" den Kundenservice von Unternehmen bewertet - und allnatura ausgezeichnet!



allnatura wurde von der Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue in ihrer jährlich durchgeführten Studie "ServiceAtlas Online-Möbelhandel" für seine hohe Kundenorientierung und -Service ausgezeichnet.



allnatura wurde für den ganzheitlichen Unternehmensansatz in den Bereichen ökologische Nachhaltigkeit, soziales Engagement und nachhaltige Ökonomie in der Studie "Exzellente Nachhaltigkeit 2022" vom F.A.Z. Institut ausgezeichnet!



Das F.A.Z.-Institut hat eine Studie zu Unternehmen und Marken durchgeführt, die die bereichsübergreifend besonders gut abgeschnitten hatten. Wir sind stolz auf die Auszeichnung: "Beste der Besten 2022" als Branchensieger.



In der Branche „Möbelhändler“ wurde allnatura zum wiederholten Male als Kundenkönig mit dem Prädikat „SEHR HOHER KUNDENNUTZEN“ ausgezeichnet.



Viele Kunden fragen sich, welche Marke die Beste auf dem Markt ist. Darum hat Focus Money und DEUTSCHLAND TEST eine Studie durchgeführt. Das Ergebnis: allnatura hat zum wiederholten Mal Deutschlands beste Matratze.



allnatura schneidet beim MARKET MARKTTEST in der Kategorie „Matratzenmarken 2022“ ausgezeichnet ab.



allnatura wurde durch ihre hervorragend geschulten Schlafexperten für Deutschlands beste Kundenberater ausgezeichnet.



In der Kategorie „Massivholzmöbel“ wurde allnatura mit der Höchstauszeichnung „Fairstes Unternehmen“ ausgezeichnet.



Kundentreu ist DAS Qualitätsmerkmal eines jeden Unternehmens. Darum freuen wir uns sehr, dass das F.A.Z. Institut allnatura mit dem Zertifikat Ausgezeichnete Kundentreue 2022 ausgezeichnet hat.



Im Rahmen des Rankings in der Branche „Massivholzmöbel“ wurde allnatura unter den besten Online-Händlern ausgezeichnet.



allnatura wurde von Computer Bild als „TOP NACHHALTIGER ONLINESHOP“ ausgezeichnet.



allnatura geht in der Branche „Massivholzmöbel“ als Treuekönig mit einer überdurchschnittlichen Leistung mit dem Prädikat "sehr hohe Kundentreue" hervor.



allnatura wurde von Computer Bild und Statista in der Kategorie „Möbel“ als TOP SHOP 2022 ausgezeichnet.



In der jährlichen Untersuchung des „Preis-Champions“ wurde allnatura mit der SILBER-Medaille ausgezeichnet.



Bereits zum achten Mal in Folge können wir uns über die Auszeichnung "Bester Online-Shop" freuen! Wir sind in der Kategorie "Massivholzmöbel" Testsieger mit der höchsten Kundenzufriedenheit (2,46) geworden.



allnatura steht für ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung. Dies wurde von DEUTSCHLAND TEST und Focus Money in der Studie Nachhaltiges Engagement mit einem Testsieg ausgezeichnet.



Die Analysegesellschaft ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST zeichnet allnatura in der Studie Höchste Kundentreue mit dem Prädikat Herausragend für höchste Kundentreue aus.



Analysegesellschaft ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT zeichnen allnatura in der Studie ONLINE-HANDEL 2022 mit dem Prädikat Nr. 1 in der Kundenzufriedenheit beim Online-Kauf aus.



Das F.A.Z. - Institut zeichnet allnatura in einer Studie zur Produkt- und Servicequalität als Testsieger der Kategorie Matratzen aus.



Auch 2022 wurde allnatura mit dem Deutschlandtest - Siegel „Exzellente Kundenberatung“ ausgezeichnet.



In der Studie „Deutschlands Fairste“ wurde allnatura zum wiederholten Male für die fairsten Matratzen 2022 ausgezeichnet.



BILD zeichnet allnatura in der Studie "Kundenempfehlung" in der Kategorie „Massivholzmöbel – online“ aus.



DEUTSCHLAND TEST und das IMWF küren allnatura zum Unternehmen des Jahres im Bereich Matratzen



DEUTSCHLAND TEST zeichnet allnatura in der Studie "Gesünder leben" in der Branche Schadstoffarme Inneneinrichtung aus.



Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung! Auch unterwegs ist guter Schlaf entscheidend für eine angenehme und erholsame Reise. Die Leser der Zeitschrift Promobil haben uns in dem so wichtigen Segment "Polster und Bettsysteme" zur beliebtesten Marke gekürt.



2021

In der Studie Service-Champions 2021 wurde allnatura für seinen Kundenservice bewertet und Branchenübergreifend mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. allnatura konnte im eigenen Bereich der Massivholzmöbel-Shops sogar den Branchensieg einfahren!



Die Studie ServiceAtlas Online-Möbelhandel von ServiceValue zeichnet allnatura mit einer Top-Platzierung und dem Gesamtergebnis Gut zu einem der kundenorientiertesten Online-Möbelhändler aus und hebt vor allem den Kundenservice und -kommunikation hervor!



Die Studie „Smart Shopping“ befasst sich mit hoher Produktqualität im Verhältnis zum kleinen Preis. Dabei wurde allnatura zum Branchensieger gekürt und erhält in der Kategorie Massivholzmöbel die Auszeichnung „Deutschlands Bester Deal“.



Die Studie „Kundenzufriedenheit" von ServiceValue im Auftrag von DEUTSCHLANDTEST und FOCUS-MONEY kürt allnatura in der Branche Massivholzmöbel mit dem Prädikat Höchste Kundenzufriedenheit zum Branchensieger.



Aus der Umfrage "Deutschlands Preiskönige 2021" von ServiceValue in Kooperation mit dem Medienpartner BILD-Zeitung geht allnatura in der Branche Massivholzmöbel mit dem Prädikat TOP Preis-Leistung hervor.



Die Studie "Marken-Champions 2021" von ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT hat auf Basis einer Verbraucher-Befragung im Umfang von über 800.000 Kunden allnatura mit der Bronze Medaille im Gesamtranking ausgezeichnet.



Die Studie "Von Kunden Empfohlen" der Kölner Rating- und Ranking-Agentur ServiceValue im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY kürt allnatura zum Branchensieger mit Höchster Weiterempfehlung im Bereich der Massivholzmöbel.



In der Studie Deutschlands Kundenkönige von ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung Bild wurde allnatura mit dem Ergebnis SEHR HOHER KUNDENNUTZEN ausgezeichnet.



Die Social Listening Studie Deutschlands Beste analysiert 22.000 Marken und Unternehmen und zeichnet allnatura mit der Höchstpunktzahl von 100 Punkten zum Branchensieger im Bereich Beste Matratze aus.



Die Social Listening Studie Deutschlands Beste - Nachhaltigkeit analysiert 24.000 Marken und Unternehmen und zeichnet allnatura mit der Höchstpunktzahl von 100 Punkten zum Branchensieger im Bereich Matratzen aus.



In der Studie Gesund arbeiten, wohnen, leben und essen wurden 11.400 Unternehmen und Marken untersucht. allnatura wurde im Bereich Gesund Wohnen, genauer gesagt der Matratzen zum Branchensieger ausgezeichnet.



Die Studie Fairstes Unternehmen wertete auf Basis einer Online-Befragung 237.000 Urteile aus zeichnet allnatura zum Branchenzweiten aus, wobei der Vorsprung des ersten nur marginal war.



Die Social Listening Studie Deutschlands beste Kundenberater 2021 analysiert 20.000 Marken und Unternehmen und zeichnet allnatura mit dem höchsten Ranking zum Branchensieger im Bereich Matratzen aus.



Laut der Studie Markentreue 2021 von ServiceValue in Kooperation mit dem Nachrichtensender WELT erhält allnatura in der Branche Matratzenmarken das Prädikat sehr hohe Markentreue.



allnatura erhält erneut das Prädikat "Gold" in der Studie Kundenlieblinge 2021 von Focus Money und Deutschland Test.



COMPUTER BILD und Statista haben 2021 erneut die besten Onlineshops ermittelt. allnatura.de wurde in diesem Rahmen ausgezeichnet.



Die WELT und Service Value untersuchen, inwiefern Preisgestaltung von Unternehmen deren Kunden begeistern. allnatura landet auf dem SILBER-Medaillenrang im Gesamtranking.



Bereits zum siebten Mal in Folge können wir uns über die Auszeichnung "Bester Online-Shop" freuen! Wir sind in der Kategorie "Massivholzmöbel" Testsieger mit der höchsten Kundenzufriedenheit (2,48) geworden.



Das F. A. Z. – Institut verleiht die Auszeichnung „Ausgezeichneter Service“ und allnatura landet dabei auf Platz 1 in der Kategorie „Matratzen“.



allnatura steht für ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung und wurde dafür von DEUTSCHLAND TEST und Focus Money in der Kategorie “Massivholzmöbel“ ausgezeichnet.



In der WELT-Studie „Online-Handel 2021“ erhält allnatura den besten Score und wird zur Nr. 1 in der Kundenzufriedenheit.



allnatura erhält als Branchensieger die Auszeichnung "Deutschlands fairste" im Bereich Matratzen-Anbieter.



allnatura freut sich über die Auszeichnung "Höchste Kundentreue 2021" – ausgezeichnet von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY.



Die Studie zeigt, welche Unternehmen sich durch eine besonders gute Beratung auszeichnen. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung von allnatura.



Das F.A.Z.-Institut hat allnatura in einer Studie zur Produkt- und Servicequalität als Testsieger in der Kategorie Matratzen ausgezeichnet.



DEUTSCHLAND TEST zeichnet allnatura in der Studie "Fit in die Zukunft" in der Branche Schadstoffarme Inneneinrichtung aus.



Von unseren Kunden empfohlen - allnatura erhält das Prädikat "Höchste Empfehlung" in der BILD-Studie und ist damit Branchensieger.



allnatura ist bei Arbeitnehmern, Auszubildenden und Bewerbern beliebt! Dies bestätigt auch FOCUS & das Bewertungsportal kununu.com mit der Auszeichnung „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2021



2020

Nachhaltigkeit ist längst eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Daher freut es uns sehr, dass wir für das Jahr 2020 insgesamt 24,63 t CO2e durch klimaneutrale GoGreen Produkte und Services ausgeglichen haben. Dies und vieles mehr können Sie auf unserem DHL GoGreen Zertifikat 2020 nachlesen!



allnatura erhält die höchste Punktezahl in der größten Untersuchung zum Kundenvertrauen aus Verbrauchersicht - von Deutschland Test und Focus Money.



Wir sind erneut Service-Champion 2020 und damit Branchengewinner in der Branche "Massivholzmöbel-Shops". Vielen Dank für diese positive Bewertung unseres Kundenservice.



Das F.A.Z.-Institut hat eine Studie zur Mitarbeiterzufriedenheit durchgeführt. Wir sind stolz auf die Auszeichnung: "Deutschlands begehrteste Arbeitgeber".



ServiceValue hat zum wiederholten Mal die kundenorientiertesten Online-Möbelhändler Deutschlands ermittelt. Wir sind auch 2020 wieder in der Top 10 dabei und freuen uns über die Auszeichnung.



Deutschland Test und Focus Money haben eine Online-Befragung zum Thema hohe Produktqualität zum kleinen Preis durchgeführt. Im Vergleich zu anderen Branchenteilnehmern hat allnatura überdurchschnittlich abgeschnitten und erhält die Auszeichnung „Deutschlands Bester Deal“.



Sie haben abgestimmt! allnatura gehört zu den Marken-Champions in der Kategorie Möbelhändler-online und holt sich branchenübergreifend BRONZE!



Auch 2020 erhalten wir innerhalb des Deutschlandtestes von FOCUS MONEY das Prädikat "Von Kunden empfohlen - höchste Weiterempfehlung". Vielen Dank für Ihre Unterstützung!



Die Kundenkönige wurden zum zweiten Mal von der Tageszeitung BILD gekürt und allnatura ist in der Kategorie Möbelhändler in diesem Jahr mit dem Prädikat "HOHER KUNDENNUTZEN" ausgezeichnet worden.



allnatura wurde in Deutschlands größten Studie, vom F.A.Z.-Institut in Kooperation mit dem IMWF, zum Thema Beratungsqualität, als einer Deutschlands bester Kundenberater im Bereich Matratzen ausgezeichnet.



Wir wurden als "Deutschlands beste Online-Händler" ausgezeichnet: handelsblatt.com und das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue haben 1.122 Webshops aus 94 Branchen auf den Prüfstand gestellt und uns in der Branche "Massivholzmöbel" mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Damit haben wir uns klar gegen Größen der Branche durchgesetzt.



In der Auszeichnung Kundenliebling 2020 wurde allnatura in der Branche Matratzenhändler mit GOLD ausgezeichnet.



Gemeinsam mit natureOffice gelingt es uns einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und unser Handeln nachhaltig zu gestalten.



allnatura gehört zu den Preis-Champions 2020 und hat einen Bronze-Medaillen-Rang erreicht.



Testsieger

Testsieger "Bester Online-Shop 2020" - zum sechsten Mal in Folge!

Wir können uns zum sechsten Mal in Folge über die Auszeichnung "Bester Online-Shop" freuen. Wir sind in der Kategorie "Massivholzmöbel" Testsieger mit der höchsten Kundenzufriedenheit (2,51) geworden.



COMPUTER BILD und Statista haben insgesamt 6.512 Webshops aus verschiedenen Branchen auf den Prüfstand gestellt. allnatura wurde in der Kategorie „Möbel“ als TOP SHOP 2020 ausgezeichnet.



allnatura wurde vom F.A.Z. Institut mit dem Zertifikat „Begehrteste Matratzen 2020“ ausgezeichnet. In der Zertifikatsstudie wurden die Aussagen zu 20.000 Marken in rund 438 Millionen deutschsprachigen Online-Quellen untersucht.



Wir wurden von DEUTSCHLAND TEST und der Zeitschrift FOCUS MONEY (04/20) mit dem Prädikat TOP in der Kategorie „schadstoffarme Inneneinrichtung“ ausgezeichnet!



Das Boxspringbett wurde von allnatura 2018 neu interpretiert und revolutioniert. Jetzt erhielt es die erste Auszeichnung: den Plus X Award. Ausgezeichnet wurde das Boxspringbett in den Kategorien „High Quality“, „Design“, „Funktionalität“ und „Ergonomie“.



2019

ServiceValue hat 2019 erneut die kundenorientiertesten Online-Möbelhändler Deutschlands ermittelt und wir haben den 2. Platz belegt. Wir freuen uns sehr und bedanken uns für die Auszeichnung!



Deutschlands größtes Service-Ranking: Wir sind Service-Champion 2019 und damit Nr. 1 der Branche "Online-Shops für Massivholzmöbel". So haben wir aus Kundensicht einen Silber-Medaillen-Rang im Gesamtranking erreicht.



DEUTSCHLANDTEST und FOCUS-MONEY wollten wissen, welche Unternehmen in ihrer Branche in den letzten beiden Jahren besonders oft weiterempfohlen wurden. allnatura erhielt die Auszeichnung "Höchste Weiterempfehlung". Wir freuen uns sehr und bedanken und herzlich für Ihr Lob!



Nachhaltigkeit ist längst eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Daher freut es uns sehr, dass wir für das Jahr 2019 insgesamt 19,9 t CO2e durch klimaneutrale GoGreen Produkte und Services ausgeglichen haben.



Testsieger

Testsieger "Bester Online Shop 2019" - zum fünften Mal in Folge!

Wir können uns zum fünften Mal in Folge über die Auszeichnung "Bester Online-Shop" freuen. Wir sind in der Kategorie "Massivholzmöbel" Testsieger mit der höchsten Kundenzufriedenheit (2,53) geworden.



2018

Wir sind laut DEUTSCHLAND TEST und Zeitschrift FOCUS MONEY (Ausgabe Nr. 31/18) Kundenliebling 2018! Damit gehören wir zu einer der beliebtesten Marken in Deutschland. Wir bekamen in der Branche "Matratzenhändler" das Prädikat "Silber".



Wir wurden als "Deutschlands beste Online-Händler" ausgezeichnet: handelsblatt.com und das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue haben 954 Webshops aus 97 Branchen auf den Prüfstand gestellt und uns in der Branche "Massivholzmöbel" mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Damit haben wir uns klar gegen Größen der Branche durchgesetzt.



Wir sind Preis-Champion 2018 – somit konnten wir uns klar gegen Größen wie beispielsweise massivum.de und wohnpalast.de durchsetzen. Branchenübergreifend haben wir einen GOLD-Medaillen-Rang erreicht.



Testsieger

Testsieger "Bester Online Shop 2018" - zum vierten Mal in Folge!

Wir können uns zum vierten Mal in Folge über die Auszeichnung "Bester Online-Shop" freuen. Wir sind in der Kategorie "Massivholzmöbel" Testsieger mit der höchsten Kundenzufriedenheit (2,49) geworden.



Wir wurden im Bereich „Wohnen“ in der Kategorie „Möbel“ als „Top Shop 2018“ ausgezeichnet. 104 Top-Shops wurden ermittelt, bei denen man sich erstklassig einrichten kann – darunter wir von allnatura. Wir wurden sowohl bei Benutzerfreundlichkeit als auch bei Vertrauen und Sicherheit mit „sehr gut“ eingestuft. Das Ranking ist in der Print-Ausgabe (10/2018) der COMPUTER BILD einsehbar.



2017

FOCUS-BUSINESS Wachstumschampions 2018

FOCUS-BUSINESS Wachstumschampions 2018

Wir wurden von FOCUS in Kooperation mit STATISTA zum vierten Mal in Folge als "Wachstumschampion" ausgezeichnet. Somit gehören wir zu den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland zwischen 2013 und 2016. Im Bereich "Einzelhandel (inkl. Versandhandel und E-Commerce)" belegen wir Platz 53.



Wir können uns über die Auszeichnung "Beste Service-Qualität 2017/18" freuen. TESTBILD und Statista haben 2.300 Unternehmen aus 200 verschiedenen Branchen untersucht. So haben wir in der Branche „Möbel (Online-Handel)“ den 1. Platz erreicht und bieten unseren Kunden damit „Beste Service-Qualität“.



Wir sind Marken-Champion 2017 und damit Branchengewinner "Möbelhändler - online". Wir konnten uns hier somit klar gegen Größen wie beispielsweise home24 durchsetzen und zeigen, dass die Kundenbegeisterung bei uns in der Tat an oberster Stelle steht. Branchenübergreifend haben wir sogar einen BRONZE-Medaillen-Rang erreicht.



Kundenliebling 2017

Kundenliebling 2017

Wir sind laut DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY (Ausgabe Nr. 23/17) erneut Kundenliebling 2017 geworden! Damit gehören wir zu einer der beliebtesten Marken in Deutschland. Wir bekamen dieses Jahr in der Branche "Matratzenhändler" sogar das Prädikat "GOLD".



Testsieger

Testsieger "Bester Online Shop 2017" - zum dritten Mal in Folge!

Wir können uns zum dritten Mal in Folge über die Auszeichnung "Bester Online-Shop" freuen. Wir sind in der Kategorie "Massivholzmöbel" Testsieger mit der höchsten Kundenzufriedenheit (2,47) geworden. Unter den mehr als 1.200 getesteten Online-Shops, sind wir branchenübergreifend auf Platz 5 (Vorjahr: 6. Platz)!



Top Shops 2017

Top Shops 2017

Wir wurden im Bereich „Wohnen“ als „Top Shop 2017“ ausgezeichnet. Vom Küchenmixer bis zum luxuriösen Side-by-Side-Kühlschrank, vom Bettvorleger bis zum Wandschrank, wurden 109 Top-Shops ermittelt, bei denen man sich erstklassig einrichten kann – darunter wir von allnatura. Das Ranking ist in der Print-Ausgabe (10/2017) der COMPUTER BILD (29.04.2017) einsehbar.



Wir wurden in der Kategorie "Ecommerce" als eines der wachstumsstärksten Unternehmen Europas ausgezeichnet. Das Ranking ist in der Print-Ausgabe der Financial Times (24. April 2017) als Teil eines Special Reports mit dem Titel "FT1000: Europe’s Fastest-Growing Companies" einsehbar.



DHL GoGreen Zertifikat 2016

DHL GoGreen Zertifikat 2016

Der Paketversender DHL bietet uns die besten Voraussetzungen für die Lieferung unserer Waren. So haben wir für das Jahr 2016 insgesamt 21,61 t CO2e durch klimaneutrale GoGreen Produkte und Services ausgeglichen.



2016

Testsieger

Testsieger "Bester Online Shop 2016" - zum zweiten Mal in Folge!

Wir können uns zum zweiten Mal in Folge über die Auszeichnung "Bester Online-Shop" freuen. Wir sind in der Kategorie "Massivholzmöbel" Testsieger mit der höchsten Kundenzufriedenheit (2,40) geworden.



Wachstumschampion 2017

Wachstumschampion 2017

Wir wurden von FOCUS in Kooperation mit STATISTA zum zweiten Mal in Folge als "Wachstumschampion" ausgezeichnet. Somit gehören wir zu den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland zwischen 2012 und 2015. Im Bereich "Einzelhandel (inkl. Versandhandel und E-Commerce)" belegen wir Platz 56.



Deutschlands größtes Service-Ranking: Wir sind Service-Champion 2016 und damit Nr. 1 der Branche "Online-Shops für Massivholzmöbel". So haben wir aus Kundensicht einen GOLD-Medaillen-Rang im Gesamtranking erreicht.



Wir können uns über die besondere Auszeichnung "Höchste Kundentreue" 2016 freuen. Wir zeichnen uns somit durch eine besonders hohe Kundenloyalität aus! Wir haben in der Branche "Matratzenanbieter" das Prädikat "Herausragend" bekommen. Die Ergebnisse wurden in der Zeitschrift FOCUS MONEY (Ausgabe Nr. 40/16) veröffentlicht.



Deutschlands beste Online-Händler 2016

Deutschlands beste Online-Händler 2016

Wir wurden als "Deutschlands beste Online-Händler" ausgezeichnet: handelsblatt.com und das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue haben insgesamt 639 Online-Händler aus 67 Branchen auf den Prüfstand gestellt und uns in der Branche "Möbel-Shops" den 2. Platz verliehen - vor Branchenriesen wie home24.de und daenischesbettenlager.de.



Die aktuelle und zum ersten Mal veröffentlichte Benchmarkstudie "ServiceAtlas Möbelhandel 2016" zeigt, welche Möbelhändler besonders stark in Sachen Kundenorientierung aufgestellt sind. Wir haben in der Gesamtbeurteilung "kundenorientierteste Online-Möbelhändler" die Note "sehr gut" erhalten.



Kundenliebling 2016

Kundenliebling 2016

Wir sind laut DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY (Ausgabe Nr. 24/16) Kundenliebling 2016! Damit gehören wir zu einer der beliebtesten Marken in Deutschland. Wir bekamen in der Branche "Matratzenanbieter" das Prädikat "Silber". "Kundenliebling 2016" zeigt, wie wir als Marke im Wettbewerbsvergleich von Ihnen als Kunde wahrgenommen und diskutiert werden.



Wachstumschampion 2016

Wachstumschampion 2016

Wir wurden von FOCUS in Kooperation mit STATISTA als "Wachstumschampion 2016" ausgezeichnet. Somit gehören wir zu den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland zwischen 2011 und 2014. Im Bereich "Einzelhandel (inkl. Versandhandel und E-Commerce)" belegen wir sogar Platz 58. Die Liste aller Wachstumschampions 2016 gibt es im Sonderheft "FOCUS-SPEZIAL" (Dez./Jan. 2015/16).



2015

Testsieger

Testsieger "Bester Online Shop 2015"

Wir können uns zum ersten Mal über die Auszeichnung "Bester Online-Shop" freuen. Wir sind in der Kategorie "Massivholzmöbel" Testsieger mit der höchsten Kundenzufriedenheit (2,48) geworden.



Mit der Medaille "Silber" werden wir von der VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. als sehr engagiertes Unternehmen im Bereich Corporate Social Responsibility ausgezeichnet. Der Bundesverband untersuchte hierbei die sozialen und ökologischen Aktivitäten von Handels- und Herstellerunternehmen in den sechs umsatzstärksten Branchen. Wir bei allnatura waren dieses Jahr zum allerersten Mal dabei.



„Culinara“ beim Green Product Award 2015

„Culinara“ beim Green Product Award 2015

Unsere ökologische Massivholz-Modulküche „Culinara“ hat es bis in das Public Voting für den Green Product Award 2015 geschafft – der Wettbewerb, um das inspirierendste und nachhaltigste Produkt. Bei Einreichungen aus mehr als 20 Ländern, gehören wir zur Green Selection 2015. Gewonnen haben wir leider nicht, jedoch sind wir stolz das Siegel "Green Product Award Selection" tragen zu dürfen.



DHL GoGreen Zertifikat 2015

DHL GoGreen Zertifikat 2015

Das Ziel der DHL ist es, die CO2-Effizienz der Deutschen Post DHL bis zum Jahr 2020 um 30 % zu verbessern. Der klimaneutrale Versand ist ganz in unserem Sinne. So haben wir für das Jahr 2015 insgesamt 19,78 t CO2e durch klimaneutrale GoGreen Produkte und Services ausgeglichen. Weiter so!



lädt

Einen Moment bitte.....