0 0

Kurzfassung – 557 Zeichen mit Leerzeichen

Im Auftrag des Handelsblatts untersuchte das Forschungsinstitut ServiceValue bereits zum 6. Mal insgesamt 1.327 Online-Händler aus 93 Branchen in Deutschland und zeichnete den ökologischen Online-Fachhändler allnatura aus Heubach (BW) in der Branche „Massivholzmöbel“ als besten Online-Händler 2021 aus – wie auch bereits in den Jahren zuvor. Über 306.000 Kundenurteile liegen dieser Bewertung zu Grunde. Nur Online-Händler, deren Zufriedenheitswerte über dem Branchenmittelwert liegen, können als „Deutschlands beste Online-Händler“ ausgezeichnet werden.

Mittellange Fassung – 1.104 Zeichen mit Leerzeichen

Im Auftrag des Handelsblatts untersuchte das Forschungsinstitut ServiceValue bereits zum 6. Mal insgesamt 1.327 Online-Händler aus 93 Branchen in Deutschland und zeichnete den ökologischen Online-Fachhändler allnatura aus Heubach (BW) in der Branche „Massivholzmöbel“ als besten Online-Händler 2021 aus – wie auch bereits in den Jahren zuvor. Über 306.000 Kundenurteile liegen dieser Bewertung zu Grunde.

Basis der Untersuchung ist eine repräsentativ ausgesteuerte Online-Erhebung als Kunden- bzw. Verbraucherbefragung. Jeder Online-Händler wird jeweils verschiedenen Kunden bzw. Verbrauchern zur Bewertung angezeigt. Jeder Befragte erhielt eine übersichtliche Auswahl von Online-Händlern zur Angabe, ob jener dort in den letzten 12 Monaten auch als Kunde registriert ist beziehungsweise war. Nur Shops bzw. Anbieter, deren Zufriedenheitswerte über dem Branchenmittelwert liegen, können als „Deutschlands beste Online-Händler“ ausgezeichnet werden. allnatura erreicht innerhalb der 7 besten Online-Händlern der Branche „Massivholzmöbel“ den Spitzenwert.

Langfassung – 1.593 Zeichen mit Leerzeichen

Im Auftrag des Handelsblatts untersuchte das Forschungsinstitut ServiceValue bereits zum 6. Mal insgesamt 1.327 Online-Händler aus 93 Branchen in Deutschland und zeichnete den ökologischen Online-Fachhändler allnatura aus Heubach (BW) in der Branche „Massivholzmöbel“ als besten Online-Händler 2021 aus – wie auch bereits in den Jahren zuvor. Über 306.000 Kundenurteile liegen dieser Bewertung zu Grunde. Händler, dessen Zufriedenheitswerte über dem Branchenmittelwert liegen, werden als „Beste Online-Händler“ ausgezeichnet.

Basis der Untersuchung ist eine repräsentativ ausgesteuerte Online-Erhebung als Kunden- bzw. Verbraucherbefragung. Jeder Online-Händler wird jeweils verschiedenen Kunden bzw. Verbrauchern zur Bewertung angezeigt. Jeder Befragte erhielt eine übersichtliche Auswahl von Online-Händlern zur Angabe, ob jener dort in den letzten 12 Monaten auch als Kunde registriert ist beziehungsweise war.

Die Untersuchungsfrage war folgende: „Wenn Sie alle Ihre Erwartungen und Erfahrungen aus den letzten 12 Monaten zusammenfassen, wie bewerten Sie insgesamt folgende Online-Händler in Bezug auf die anderen Online-Händler der gleichen Branche?“ Aus den so gewonnen Einzelurteilen wurde jeweils der beste Online-Händler ermittelt. allnatura erreicht innerhalb der 7 besten Online-Händlern der Branche „Massivholzmöbel“ den Spitzenwert. Die komplette Studie samt den Ergebnissen aller Internet-Shops und Branchen – von Handel und Lebensmittel-Händler über Technik und Home bis hin zu E-Commerce und Möbel – können online unter www.handelsblatt.com nachgelesen werden.

lädt

Einen Moment bitte.....