Bestes Jahr der Firmengeschichte wird durch erneute Auszeichnung als „familienfreundlicher Arbeitgeber“ gekrönt.

Der ökologische Online-Fachhändler allnatura aus Heubach schließt das zurückliegende Geschäftsjahr 2019 mit einem Umsatzwachstum von 22 % im Vergleich zum Vorjahr ab. Nachhaltige, ökologische und hochwertige Produkte werden auch bei den Verbrauchern immer wichtiger. Daher ist das Jahr 2019 für allnatura etwas Besonderes, denn es war das beste Jahr der Firmengeschichte.

Gekrönt wird dieses hervorragende Jahr mit der erneuten Auszeichnung als „familienfreundlicher Arbeitgeber“ durch die Bertelsmann Stiftung. Auch das diesjährige Prüfverfahren hat allnatura mit Auszeichnung bestanden, was in Württemberg einmalig ist. Die anonyme Befragung der 60 Mitarbeiter hat ergeben, dass 97,8 % der Mitarbeiter allnatura als Arbeitgeber jederzeit weiterempfehlen würden.

Mittellange Fassung | 1.428 Zeichen

Die anonyme Befragung der 60 Mitarbeiter hat ergeben, dass 100 % der Mitarbeiter stolz darauf sind, bei allnatura zu arbeiten. 97,8 % der Mitarbeiter können allnatura als Arbeitgeber sogar jederzeit weiterempfehlen. 95,8 % der Mitarbeiter sind mit den Arbeitsbedingungen und der Atmosphäre sehr zufrieden und beurteilen die Stimmung als sehr gut. Dies ist ein herausragendes Ergebnis und attestiert allnatura eine sehr gute Work-Life-Balance.

Langfassung | 1.779 Zeichen

Gekrönt wird dieses hervorragende Jahr mit der erneuten Auszeichnung als „familienfreundlicher Arbeitgeber“ durch die Bertelsmann Stiftung. Denn allnatura stellte sich drei Jahre nach der letzten Prüfung wiederholt die wichtige Frage, welche Bedeutung Familienfreundlichkeit und die Balance von Beruf und Privatleben für die Fachkräftesicherung und -gewinnung hat und wie man sich in diesem Bereich weiterentwickeln kann. Auch das diesjährige Prüfverfahren hat allnatura mit Auszeichnung bestanden, was in Württemberg einmalig ist. allnatura bietet verschiedene Benefits, sodass sich die Mitarbeiter rundum wohlfühlen. Beispielsweise sind hier sehr flexible Arbeitszeiten, Yoga, Rückenpräventionskurse sowie die betriebliche Altersvorsorge zu nennen.

Die anonyme Befragung der 60 Mitarbeiter hat ergeben, dass 100 % der Mitarbeiter stolz darauf sind, bei allnatura zu arbeiten. 95,8 % der Mitarbeiter sind mit den Arbeitsbedingungen und der Atmosphäre sehr zufrieden und beurteilen die Stimmung als sehr gut. 91,5 % aller Mitarbeiter empfinden, dass die Rücksichtnahme von allnatura auf das Familien- und Privatleben entscheidend dazu beiträgt, dass sie sich im Betrieb wohlfühlen. 97,8 % der Mitarbeiter können allnatura als Arbeitgeber sogar jederzeit weiterempfehlen. Dies ist ein herausragendes Ergebnis, attestiert allnatura eine sehr gute Work-Life-Balance und führt zu einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit.

Bildunterschrift

• Bild (v.l.n.r): Selina Wittek, Prüferin Angela Fauth-Herkner, Geschäftsführer Felix Olle, Marco Scheid (Foto: allnatura.de)