Der ökologische Online-Fachhändler allnatura pflanzt insgesamt 6.850 Bäume in Deutschland. Wie auch im letzten Jahr wurde für jede Bestellung und zusätzlich in diesem Jahr auch pro Bewertung im Aktionsmonat August ein Baum gepflanzt. allnatura hat die erreichte Summe großzügig aufgerundet. Gemeinsam mit iplantatree.org werden die Bäume auf einer drei Hektar großen Fläche im südlichen Sachsen-Anhalt gepflanzt. Iplantatree pflanzt Bäume in Deutschland und schafft damit nachhaltig bewirtschaftete, naturnahe, neue Wälder auf ökologisch sinnvollen Flächen.

Mittellange Fassung – 858 Zeichen mit Leerzeichen

Der ökologische Online-Fachhändler allnatura pflanzt insgesamt 6.850 Bäume in Deutschland. Wie auch im letzten Jahr wurde für jede Bestellung und zusätzlich in diesem Jahr auch pro Bewertung im Aktionsmonat August ein Baum gepflanzt allnatura hat die erreichte Summe großzügig aufgerundet. Gemeinsam mit iplantatree.org werden die Bäume auf einer drei Hektar großen Fläche im südlichen Sachsen-Anhalt gepflanzt.

Iplantatree pflanzt Bäume in Deutschland und schafft damit nachhaltig bewirtschaftete, naturnahe, neue Wälder auf ökologisch sinnvollen Flächen. Das ist nicht nur gut fürs Klima, weil jeder gepflanzte Baum klimaschädliches Kohlendioxid aus der Luft bindet, sondern wirkt sich positiv auf die Luftqualität und den Wasserhaushalt aus. Mit der Baumpflanzaktion möchte allnatura ein Zeichen für Umweltschutz setzen und etwas gegen den Klimawandel tun.

In den vorherigen Jahren hat allnatura in Zusammenarbeit mit iplantatree bereits 4.700 Bäume gepflanzt und damit über 55 Tonnen klimaschädliches CO2 gebunden. Zusätzlich befinden sich auf der 3.000 qm² großen Grünanlage auf dem Firmengelände von allnatura in Heubach (BW) 30 Obstbäume und 4.000 weitere Pflanzen und Sträucher.