Der ökologische Online-Fachhändler allnatura aus Heubach, Baden-Württemberg, feiert in diesem Monat sein 20-jähriges Online-Jubiläum. Am 01. September 2000 heißt es zum ersten Mal: Willkommen bei allnatura! Alexandra und Reinhard Olle wagen nach über einem Jahrzehnt im Katalog-Versandhandel den Schritt ins Internet und verwirklichen damit ihre Idee eines ökologischen Online-Fachgeschäfts. Und das zu Zeiten, in denen das Online-Einkaufen bei Weitem kein Standard war und es Social Media noch nicht gab. Gemeinsam mit Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten war ein großes Jubiläumsfest am Firmensitz in Heubach geplant, welches aufgrund der Corona-Pandemie jedoch abgesagt werden musste.

Mittellange Fassung – 1.582 Zeichen mit Leerzeichen

Der ökologische Online-Fachhändler allnatura aus Heubach, Baden-Württemberg, feiert in diesem Monat sein 20-jähriges Online-Jubiläum. Am 01. September 2000 heißt es zum ersten Mal: Willkommen bei allnatura! Alexandra und Reinhard Olle wagen nach über einem Jahrzehnt im Katalog-Versandhandel den Schritt ins Internet und verwirklichen damit ihre Idee eines ökologischen Online-Fachgeschäfts. Und das zu Zeiten, in denen das Online-Einkaufen bei Weitem kein Standard war und es Social Media noch nicht gab. Damals wie heute war es das Ziel eine dauerhafte Harmonie zwischen Mensch und Natur zu schaffen.

Familie Olle feierte über die letzten zwei Jahrzehnte viele Meilensteine: Veröffentlichung eines Schlafratgebers, Einführung der Schadstoffprüfung, Entwicklung eigener Produkte, Expansion nach Österreich und in die Schweiz, Auszeichnungen wie „Nachhaltiges Einzelhandelsunternehmen“ und „Familienfreundlicher Arbeitgeber“, ein neues nachhaltiges Firmengebäude mit integriertem Bettenfachgeschäft, den Einstieg von Sohn Felix Olle, der 2019 die alleinige Geschäftsführung übernahm und vieles mehr. Durch die langjährige Praxis und dem umfangreichen Erfahrungsschatz rund um den gesunden Schlaf und das natürliche Wohnen entwickelte sich allnatura zum Marktführer im ökologischen Bereich in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Gemeinsam mit Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten war ein großes Jubiläumsfest am Firmensitz in Heubach geplant, welches aufgrund der Corona-Pandemie jedoch abgesagt werden musste. Die gesamte Firmengeschichte ist auf www.allnatura.de nachzulesen.

Familie Olle feierte über die letzten zwei Jahrzehnte viele Meilensteine: Veröffentlichung eines Schlafratgebers, die Einführung der Schadstoffprüfung, Entwicklung eigener Produkte, die Expansion nach Österreich und in die Schweiz, Auszeichnungen wie „Nachhaltiges Einzelhandelsunternehmen“ und „Familienfreundlicher Arbeitgeber“, ein neues nachhaltiges Firmengebäude mit integriertem Bettenfachgeschäft, den Einstieg von Sohn Felix Olle, der 2019 die alleinige Geschäftsführung übernahm und vieles mehr.

Gerade im Schlafbereich bietet allnatura exklusiv für die Firma produzierte Waren an und ist für etliche Erfindungen auf dem ökologischen Markt verantwortlich. Durch die langjährige Praxis und dem umfangreichen Erfahrungsschatz rund um den gesunden Schlaf und das natürliche Wohnen entwickelte sich allnatura zum Marktführer im ökologischen Bereich in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

20 Jahre allnatura – darauf ruht sich Familie Olle nicht aus. Mit ihren ökologischen Produkten möchte allnatura möglichst viele Menschen erreichen und geht dafür immer neue Wege. Die gesamte Firmengeschichte ist auf www.allnatura.de nachzulesen. Gemeinsam mit Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten war ein großes Jubiläumsfest am Firmensitz in Heubach geplant, welches aufgrund der Corona-Pandemie jedoch abgesagt werden musste.