0 0

Mittellange Fassung – 963 Zeichen mit Leerzeichen

Der ökologische Online-Fachhändler allnatura aus Heubach schließt das zurückliegende Geschäftsjahr 2022 mit einem leichten Umsatzwachstum zum Vorjahr ab, welches das bisherige Rekordjahr war. Eine Errungenschaft, auf die man im Unternehmen besonders in diesem von Ausnahmen und Krisen geprägten Jahr und der allgemeinen Kaufzurückhaltung stolz ist. Damit verzeichnet das Unternehmen in den letzten drei Jahren ein Wachstum von über 60 %.

Zu verdanken ist dies einerseits dem nachhaltigen Geschäftsmodell, womit allnatura als erfolgreich wirtschaftendes Unternehmen auch in schwierigen Zeiten ein stabiler und verlässlicher Arbeitgeber bleibt. Zum anderen aber auch dem engagierten Einsatz der aktuell 80 Mitarbeiter.

Um die Marktführerschaft im ökologischen Schlaf- und Wohnbereich weiterhin zu stärken, setzt allnatura auf umfangreiche Werbemaßnahmen. Darunter der brandneue TV-Spot, regionale Radio- und Plakatwerbung, hochwertige Podcast-Werbung und vieles mehr.

Langfassung – 2.004 Zeichen mit Leerzeichen

Der ökologische Online-Fachhändler allnatura aus Heubach schließt das zurückliegende Geschäftsjahr 2022 mit einem leichten Umsatzwachstum zum Vorjahr ab, welches das bisherige Rekordjahr war. Eine Errungenschaft, auf die man im Unternehmen besonders in diesem Jahr stolz ist. Geprägt von Ausnahmesituationen und globalen Krisen ging das vorangegangene Geschäftsjahr auch nicht spurlos am Online-Handel vorbei, der erstmalig seit Aufzeichnung negative Zahlen schrieb.

Erreicht wurde diese besondere Leistung zum einen durch das nachhaltige Geschäftsmodell, das ein organisches Wachstum ermöglicht hat – entgegen dem aktuellen Trend der kurzfristigen Rabatt-Politik. Somit bleibt allnatura als erfolgreich wirtschaftendes Unternehmen auch in schwierigen Zeiten ein sehr stabiler und verlässlicher Arbeitgeber.

Zum anderen wurde dies möglich durch den engagierten Einsatz der aktuell 80 Mitarbeiter. Unter den Mitarbeitern befinden sich insgesamt 12 Auszubildende und Studierende, die als Fachkräfte von morgen ausgebildet werden. allnatura bietet auch in 2023 viele interessante Ausbildungsberufe und duale Studiengänge an. Gleichbehandlung spielt im Familienunternehmen eine große Rolle, weshalb unter anderem 50% der Teamleiterstellen durch Frauen besetzt und geschlechterunabhängige Gehälter selbstverständlich sind.

Um die Marktführerschaft im ökologischen Schlaf- und Wohnbereich weiterhin zu stärken, setzt allnatura auf umfangreiche Werbemaßnahmen. Darunter der brandneue TV-Spot, regionale Radio- und Plakatwerbung, hochwertige Podcast-Werbung und vieles mehr. Wer einmal Kunde bei allnatura ist, kauft in der Regel alle zwei Jahre wieder, was einer Wiederverkaufsquote von 50 Prozent entspricht.

Neben einer festen Home-Office-Regelung wurde im Krisenjahr 2022 auch ein Inflationsausgleich an alle Mitarbeiter ausbezahlt. Das soziale Engagement war in diesen Krisenzeiten so wichtig wie nie zuvor. Daher spendete allnatura im vergangenen Jahr rund 55.000 Euro an wohltätige Einrichtungen und Vereine.

lädt

Einen Moment bitte.....