0 0

allnatura auch 2022 als "Bester Online-Shop" ausgezeichnet!

Online-Shopping ist bequem: Unabhängig von Öffnungszeiten und in entspannter Atmosphäre steht dem potenziellen Kunden im Internet eine riesige Shopping-Welt offen. Egal, ob Bekleidung, Möbel, Technik oder Heimtierbedarf: Es gibt fast nichts mehr, was sich nicht über das Internet erwerben ließe und ein günstigerer Preis ist meist nur ein paar Klicks entfernt.
Dank des gesetzlich garantierten Rückgaberechts können Produkte bei Nichtgefallen zudem schnell und unkompliziert zurückgegeben werden. Daher überrascht es nicht, dass das Online-Shopping bei den Konsumenten und Verbrauchern in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden ist.

Die Kundenzufriedenheits-Untersuchung im FOCUS Magazin gibt Orientierung. In der vorliegenden Untersuchung wird die Kundenzufriedenheit bei Online-Shops getestet. Zur Auswahl stehen insgesamt 2.196 Online-Shops. Dabei betrachtet die Studie nicht ausschließlich die Online-Pure-Player, sondern auch zahlreiche stationäre Händler, die mit eigenen Shops immer stärker in den Markt drängen und dabei Rekordumsätze erzielen.
Bei den fast 2.200 zur Untersuchung herangezogenen Anbietern handelt es sich ausschließlich um Online-Shops, deren Angebot sich auf physische Güter konzentriert. Die Kaufsegmente reichen dabei von den großen Generalisten über spezialisierte Shops für Autoteile oder Elektronik bis hin zu Mode und Sport-Shops. Anhand der Kaufsegmente können 161 Branchen / Kategorien identifiziert werden.

Die Fragestellung lautete:

"Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit den folgenden Online-Shops?
Bitte beurteilen Sie aus eigener Kundenerfahrung in den letzten zwölf Monaten."

Die Antwortmöglichkeiten waren:

  • "begeistert" (1)
  • "sehr zufrieden" (2)
  • "zufrieden" (3)
  • "eher zufrieden" (4)
  • "eher nicht zufrieden" (5)
  • "nicht zufrieden" (6)

Die Befragung erfolgt jährlich. Je Online-Shop werden grundsätzlich mindestens 300 Kundenstimmen eingeholt. Im Einzelfall kann die Stichprobengröße bei Unternehmen/Marken in Abhängigkeit von Inzidenzrate und Kundenzahl auch darunter liegen. Für die aktuelle Studie wurden insgesamt rund 839.000 Urteile zu 2.196 Online-Shops und 161 Branchen / Kategorien ausgewertet.
Jeder Panelist erhält eine für ihn überschaubare Auswahl von Online-Shops zur Bewertung bzw. zur Angabe, ob er bei diesem Online-Shop überhaupt Kunde war oder ist.

Die Ergebnisse wurden im FOCUS-Magazin in der Ausgabe Nr. 16/22 veröffentlicht. Die dort aufgeführten Tabellen enthalten nur Anbieter, die auf oder über dem jeweiligen Branchen-Durchschnitt liegen. Online-Shops, deren Zufriedenheitswerte über dem Mittelwert ihrer Branche liegen, werden als "Top Online-Shop" geführt. Die jeweiligen Sieger innerhalb ihrer Branche erhalten das Prädikat "Bester Online-Shop".

Sie haben uns gewählt - wir sind die Besten!

allnatura, Ihr ökologischer Online-Fachhändler, überzeugte nicht nur in den letzten 7 Jahren - auch dieses Jahr wurden wir beim DEUTSCHLAND TEST für das Magazin FOCUS Testsieger in der Kategorie "Massivholzmöbel" mit der besten Kundenzufriedenheit (2,46). Wir konnten uns u.a. gegen namhafte Online-Shops durchsetzen und zeigen damit, dass die Zufriedenheit unserer Kunden in der Tat an oberster Stelle steht. Wir freuen uns über die Auszeichnung "Bester Online Shop 2022" zum achten Mal in Folge und sagen DANKE!

Shop Kunden­zu­frie­den­heit
(1 = sehr gut)
Be­wert­ung
allnatura.de 2,46 BESTER ONLINE-SHOP
massivholz-moebel24.de 2,56 TOP ONLINE-SHOP
lamodula.de 2,75 TOP ONLINE-SHOP
massivmoebel24.de >2,79 Keine Auszeichnung
moebel-massiv.com >2,79 Keine Auszeichnung
wohnpalast.de >2,79 Keine Auszeichnung
massivum.de >2,79 Keine Auszeichnung
lädt

Einen Moment bitte.....