0 0

Fairness ist nicht gleich Fairness

Wenn von Fairness die Rede ist, fällt vielen als erstes die Fairness aus Kundensicht ein. Konsumenten fühlen sich in der Regel fair behandelt, wenn sie einen kompetenten Kundenservice und hohe Produktqualität zu einem fairen Preis erhalten. Aus der Perspektive der Mitarbeiter geht es hingegen primär um die Fairness des Unternehmens als Arbeitgeber. Sie legen heute zunehmend Wert auf Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitern besonders gute und faire Arbeitsbedingungen bieten. Für weitere Interessensgruppen, wie z. B. die Umweltverbände, geht es bei der Fairness beispielsweise um die Nachhaltigkeit, deren Leitbild auf der Idee basiert, dass soziale, ökonomische und ökologische Verantwortung untrennbar miteinander verbunden sind.

Hier zeigt sich, dass ein Unternehmen nicht nur aus Kundenperspektive, sondern auch umfassend aus unterschiedlichen Perspektiven wahrgenommen wird.

Vor diesem Hintergrund analysiert die Studie „Deutschlands Fairste“ zu etwa 17.000 Unternehmen Aussagen in den Bereichen Produkt und Service, Preis-Leistung, Kundenzufriedenheit, Arbeitgeber-Fairness und Nachhaltigkeit. So wird das Thema breit und umfassend bewertet.

Ergebnis der Studie

Allnatura ist nun zwei Jahre in Folge mit dem Zertifikat „Deutschlands Fairste Matratzen 2022“ ausgezeichnet worden. Für Ihr Vertrauen möchten wir uns daher herzlich bedanken.

lädt

Einen Moment bitte.....