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Wo in Deutschland ist der Kunde noch König?

Diese Frage hat sich auch „Deutschlands härtestes Test-Magazin“ TESTBILD und Statista gestellt.

Mit 86 von 100 Punkten belegen wir in der Branche „Möbel (Online-Handel)“ Platz 1. Somit bieten wir „Beste Service-Qualität“ für unsere Kunden.

Veröffentlichung

Die gesamte Auflistung aller TESTBILD-Servicesieger 2017/2018 können Sie online unter www.testbild.de/besterservice einsehen oder in der TESTBILD-Ausgabe 4/2017.

Zur Methode und Bewertung

Insgesamt hat die Zeitschrift TESTBILD und das Unternehmen Statista 2.300 Unternehmen aus 200 verschiedenen Branchen bewertet. Die Befragung wurde von Ende Juni bis Ende Juli 2017 durchgeführt.

22.700 Befragte bewerteten die Ihnen bekannten „Top-Player“ in den relevanten Branchen in folgenden Dimensionen bzw. Testkriterien:

  • Kundenorientierung (beispielsweise individuelle Lösungen für ein persönliches Anliegen anbieten)
  • Fachliche Kompetenz (beispielsweise die Qualität der erhaltenen Information)
  • Kommunikation (beispielsweise die Freundlichkeit und Höflichkeit des Kontakts via E-Mail/ Telefon/ persönliches Gespräch)
  • Erreichbarkeit (beispielsweise die Verfügbarkeit von Mitarbeitern im Geschäft und die Verfügbarkeit der Hotline)
  • Service-Umfang (beispielsweise die Erfüllung der persönlichen Erwartung)
  • Weiterempfehlungsbereitschaft (als übergeordnete Bewertungsdimension mit dem höchsten Gewicht)

721 Unternehmen, Shops und Institutionen wurden nach den genannten Testkriterien in einer der größten Kundenbefragungen Deutschlands als „Service-Sieger 2017/18“ ausgezeichnet. Die Spannweite des erreichbaren Gesamtscores je „Top-Player“ lag zwischen 0 und 100 Punkten (errechnet aus den fünf Dimensionen, gewichtet nach ihrer Relevanz, und der Weiterempfehlungsbereitschaft).

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