0 0

allnatura überzeugt mit seinen ausgezeichneten Preisen

Die Preise für viele Waren und Dienstleistungen kennen aktuell nur einen Trend: Sie steigen. Mangelnde Preisstabilität, ungünstige Preis-Leistungs-Verhältnisse oder intransparente Preissetzung, die zu Lasten der Verbraucher gehen, führen zu Irritation und Unmut. Welchen Anbietern es vor diesem Hintergrund dennoch gelingt, ihre Kundinnen und Kunden mit ihrer Preisgestaltung zu begeistern, untersucht die wirtschaftspsychologische Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit WELT auch in diesem Jahr in ihrer jährlichen Untersuchung „Preis-Champions“.

Methodik

Das Ranking basiert auf einem Vergleich von 3.309 Unternehmen aus 270 Kategorien anhand einer Kundebefragung. Gefragt wird konkret, inwiefern Unternehmen oder Marken über die Gestaltung ihrer Preise begeistern können. Anhand des Antwortverhaltens der Befragten wird für jedes bewertete Unternehmen ein individueller „Price Structuring Score“ (PSS) zwischen 1 und 100 ermittelt. Unternehmen mit einem deutlich überdurchschnittlichen PSS werden in einem Gesamtranking aller untersuchter Unternehmen auf Medaillenrängen (Gold, Silber und Bronze) ausgewiesen. Unternehmen, die zudem innerhalb ihrer Branche den höchsten Kundenbegeisterungswert für ihre Preisgestaltung aufweisen, werden als Branchengewinner ausgezeichnet. Insgesamt werden 900 Unternehmen (also etwa 27 Prozent der untersuchten Anbieter) auf einem Gold-, Silber- oder Bronze-Rang geführt. 270 Unternehmen und Anbieter werden darüber hinaus als Branchengewinner auf ihren jeweiligen Rängen ausgezeichnet.

Ergebnis

Wir sind stolz darauf, dass wir Sie mit unseren fairen Preisen überzeugen konnten! So wurde allnatura im branchenübergreifenden Gesamtranking der Studie mit der SILBER-Medaille ausgezeichnet. Dafür sagen wir recht herzlich Danke.

lädt

Einen Moment bitte.....