0 0

Kunden haben bei allnatura den höchsten Stellenwert

Treue Kunden sind das Resultat kontinuierlich zufriedenstellender Leistungen und einer gelungenen Ausrichtung zur Kundschaft hin.

Welche Unternehmen aus Kundensicht besondere Treue verdienen, hat das Analyseinstitut ServiceValue in Kooperation mit der BILD Zeitung in ihrer Studie „DEUTSCHLANDS TREUEKÖNIGE“ erstmalig untersucht.

Methodik

Insgesamt wurden über 305.700 Verbraucherurteile zu 1.427 Unternehmen aus 96 Branchen eingeholt.

Die Untersuchung „DEUTSCHLANDS TREUEKÖNIGE“ basiert auf einer Online-Umfrage, in der Teilnehmerinnen und Teilnehmer angeben, inwieweit sich sie als Kundin oder Kunde bei bestimmten Anbietern gut aufgehoben fühlen und planen, auch zukünftig dort Kunde zu bleiben.

Alle Antworten werden mittels einer 5-stufigen Zustimmungs-Skala erfasst, anhand derer für jedes Unternehmen ein individueller Mittelwert errechnet wird. Diese Mittelwerte bilden die Grundlage für ein branchenübergreifendes Ranking sowie einzelne Rankings je Branche. Unternehmen, deren Mittelwert innerhalb ihrer jeweiligen Branche besser als der Gesamtmittelwert abschneidet, erhalten die Auszeichnung „HOHE KUNDENTREUE“. Unternehmen, die zusätzlich einen noch besseren Mittelwert haben als diese bereits überdurchschnittlichen Anbieter, wird das Prädikat „SEHR HOHE KUNDENTREUE“ attribuiert. Das Prädikat „HÖCHSTE KUNDENTREUE“ erhalten die Unternehmen, die in ihrer Branche die beste Beurteilung erreichen.

Ergebnis

allnatura geht in der Branche „Massivholzmöbel“ als Treukönig mit einer überdurchschnittlichen Leistung mit dem Prädikat Sehr hohe Kundentreue hervor. Darum bedanken wir uns bei jedem einzelnen für Ihr Vertrauen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

lädt

Einen Moment bitte.....