0 0

Gibt es eine bessere Auszeichnung als der Beste zu sein?

Wenn Marken bewertet werden, geschieht das in diversen Dimensionen: Der eine prüft auf Preis-Leistung, Service und Qualität, andere schauen auf Kaufbereitschaft oder Weiterempfehlungsbereitschaft. Beliebt sind auch Sympathie oder Vertrauen in die Marke. Am Ende kommt es aus Sicht des Kunden jedoch auf eine einfache Quintessenz an: Ist die Marke das Beste im Markt?

Methodik

Die Studie „Deutschlands Beste“ analysiert für etwa 20.000 Marken und Unternehmen die Daten eines Social Listenings. Das Social Listening untersucht hierbei die Kundenstimmen auf zahlreichen Quellen im Internet.

Die Datenerhebung für das Social Listening erfolgt zweistufig. Der erste Schritt ist das sogenannte Crawling. Die zweite Stufe, dass sogenannte Processing, greift auf die im Crawling gesammelten Daten zu und analysiert diese nach den Vorgaben des jeweiligen Untersuchungsgegenstandes.

Zur Berechnung der einzelnen Punktwerte werden für jedes Unternehmen der Tonalitätssaldo ermittelt (Differenz aus positiven und negativen Nennungen geteilt durch die Gesamtzahl der Nennungen). Dieser so gewonnene Tonalitätssaldo wird anschließend für die gesamte Branche normiert und zu einem Punktwert verrechnet. Das beste Unternehmen erhält hierbei 100 Punkte und bildet hiermit den Vergleichswert für alle anderen Unternehmen dieser Branche.

Ergebnis

allnatura ist zwei Jahre in Folge mit dem Siegel „Deutschlands Beste“ ausgezeichnet worden. Das schaffen nur wenige Unternehmen. Darum wollen wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

lädt

Einen Moment bitte.....