Der Fachkräftemangel zeigt sich mehr und mehr in Deutschland. Es steht eine geringe Anzahl an Fachkräften einer höheren Anzahl von freien Stellen gegenüber. Arbeitgeber stehen vor der Herausforderung, ihre Attraktivität unter den Fachkräften zu steigern. Doch nicht so beim ökologischen Online-Fachhändler allnatura aus Heubach (BW). Bereits die Auszeichnung der Bertelsmann-Stiftung als familienfreundlicher Arbeitgeber zeigt, welche Bedeutung Familienfreundlichkeit und die Balance von Beruf und Privatleben für allnatura hat. Nun wird allnatura auch vom F.A.Z. Institut als „begehrtester Arbeitgeber“ ausgezeichnet und überzeugt als Branchenbester.

Mittellange Fassung – 1.244 Zeichen mit Leerzeichen

Der Fachkräftemangel zeigt sich mehr und mehr in Deutschland. Es steht eine geringe Anzahl an Fachkräften einer höheren Anzahl von freien Stellen gegenüber. Arbeitgeber stehen vor der Herausforderung, ihre Attraktivität unter den Fachkräften zu steigern. Doch nicht so beim ökologischen Online-Fachhändler allnatura aus Heubach (BW). Bereits die Auszeichnung der Bertelsmann-Stiftung als familienfreundlicher Arbeitgeber zeigt, welche Bedeutung Familienfreundlichkeit und die Balance von Beruf und Privatleben für allnatura hat. Der Marktführer im Bereich „natürlich schlafen und wohnen“ bietet eine Vielzahl an Benefits, sodass sich die Mitarbeiter rundum wohlfühlen. Beispielsweise sind hier sehr flexible Arbeitszeiten, Yoga, Rückenpräventionskurse sowie die betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung zu nennen.

Nun wird allnatura auch vom F.A.Z. Institut als „begehrtester Arbeitgeber“ ausgezeichnet und überzeugt als Branchenbester. In Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut wurden für die Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2021“ im Zeitraum vom 01.06.2020 bis zum 31.05.2021 über 18.200 Unternehmen untersucht. Die Studie sammelte Daten aus Social Listening und aus einer schriftlichen Befragung.

Der Fachkräftemangel zeigt sich mehr und mehr in Deutschland. Es steht eine geringe Anzahl an Fachkräften einer höheren Anzahl von freien Stellen gegenüber. Arbeitgeber stehen vor der Herausforderung, ihre Attraktivität unter den Fachkräften zu steigern. Doch nicht so beim ökologischen Online-Fachhändler allnatura aus Heubach (BW). Bereits die Auszeichnung der Bertelsmann-Stiftung als familienfreundlicher Arbeitgeber zeigt, welche Bedeutung Familienfreundlichkeit und die Balance von Beruf und Privatleben für allnatura hat . Der Marktführer im Bereich „natürlich schlafen und wohnen“ bietet eine Vielzahl an Benefits, sodass sich die Mitarbeiter rundum wohlfühlen. Beispielsweise sind hier sehr flexible Arbeitszeiten, Yoga, Rückenpräventionskurse sowie die betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung zu nennen.

Das Social Listening untersucht für die Unternehmen die Eventtypen Arbeitgeber-Performance, die Performance in den Bereichen Wirtschaftlichkeit, Produkte & Services, Familienfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und Management. Parallel wurde ein strukturierter Fragebogen an die Unternehmen verschickt, der die sieben Themengebiete Arbeitsplatzsicherheit, Arbeitszeiten, Gehaltsstruktur, Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, Kommunikation, Familienfreundlichkeit und Zusatzleistungen behandelt.