Versandkosten



Auszug aus unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen:


[...]


02. Versand- und Verpackungskosten-Pauschale


Der maximale Pauschalbetrag je Bestellung wird innerhalb der BRD unabhängig vom Bestellwert, dem Gewicht oder der Entfernung berechnet.
Lediglich die Zugehörigkeit der Artikel und die Auswahl des Lieferservices bei Speditionsware sind dafür relevant. Die Service-Optionen sind in der unten aufgeführten Grafik genauer beschrieben.

Bitte beachten Sie: Komfort-Versand nur innerhalb Deutschlands möglich.

Unsere Waren werden je nach Art und Größe über unterschiedliche logistische Systeme an Sie verschickt. Dies gewährleistet für Sie eine jeweils angemessene und schnellstmögliche Abwicklung. Die Versandart für einen bestimmten Artikel erfahren Sie, wenn Sie den Mauszeiger über den jeweiligen Artikel im Preiskasten bewegen.

In nachfolgender Tabelle sehen Sie die unterschiedlichen Versandkategorien und die enthaltenen Leistungen im Standard- und Komfort-Versand - bitte beachten Sie auch die Erklärungen unterhalb dieser Tabelle (Position 2.1.):


  Standard-Versand   Komfort-Versand
Paketdienst 1
(wenn nur Kleinartikel, wie Bettdecken, Teppiche, etc. in Ihrer Bestellung enthalten sind)
  • Lieferung an die Haustür
  • Keine Avisierung möglich
Versandkosten: 7,50 Euro
  nicht möglich
Spedition Matratzen
(wenn Matratzen und/oder Lattenroste in Ihrer Bestellung enthalten sind)
  • Lieferung an die Haustür 2
  • ein Speditionsfahrer, Hilfe beim Entladen kann nötig sein
  • Telefonische Avisierung des Liefertermins
Versandkosten: 20 Euro
 
  • Lieferung frei Verwendungsstelle 3
  • zwei Speditionsfahrer, keine Mithilfe beim Entladen nötig
  • Telefonische Avisierung des Liefertermins
Versandkosten: 40 Euro
Spedition Möbel Kategorie A
(wenn Betten, Kommoden und/oder Kleinmöbel in Ihrer Bestellung enthalten sind)
  • Teil-Lieferungen 4
  • Möbel-Lieferung frei Verwendungsstelle 3
  • zwei Speditionsfahrer, keine Mithilfe beim Entladen nötig
  • Telefonische Avisierung des Liefertermins
Versandkosten: 30 Euro
 
  • Gesamtlieferung 5
  • Lieferung von Möbel und Matratzen/Lattenroste frei Verwendungsstelle 3
  • zwei Speditionsfahrer, keine Mithilfe beim Entladen nötig
  • Telefonische Avisierung des Liefertermins
Versandkosten: 40 Euro
Spedition Möbel Kategorie B
(wenn Kleiderschränke, Schlafsofas und/oder Großmöbel in Ihrer Bestellung enthalten sind)
  • Teil-Lieferungen 4
  • Möbel-Lieferung frei Verwendungsstelle 3
  • zwei Speditionsfahrer, keine Mithilfe beim Entladen nötig
  • Telefonische Avisierung des Liefertermins
Versandkosten: 35 Euro
 
  • Gesamtlieferung 5
  • Lieferung von Möbel und Matratzen/Lattenroste frei Verwendungsstelle 4
  • zwei Speditionsfahrer, keine Mithilfe beim Entladen nötig
  • Telefonische Avisierung des Liefertermins
Versandkosten: 45 Euro

1 Post/Paketdienst
Bei allen Kleinartikeln, wie Bettdecken, Teppichen etc. wird die Ware direkt mit dem Paketdienst an Sie versandt. So kommen Sie schnellstmöglich in den Genuss Ihrer begehrten Waren. Diese Abwicklung läuft unabhängig von ggfs. ebenfalls bestellten Speditions-Artikeln.

2 Lieferung an die Haustür
Hier ist zu beachten, dass es im deutschen Speditionsgesetz den Begriff "Lieferung hinter die 1. verschlossene Türe" nicht gibt. Die Ablieferung erfolgt i.d.R. an der Haustüre, kann jedoch in wenigen Fällen auch an der Bordsteinkante erfolgen. Das Wesentliche hierbei ist der Gefahrenübergang vom Spediteur auf den Endkunden, d.h. der Empfang der Ware muss vom Endkunden quittiert werden.

3 Lieferung frei Verwendungsstelle
Die Auslieferung "frei Verwendungsstelle" bedeutet, dass Ihre Möbel direkt in das von Ihnen gewünschte Zimmer getragen werden: Das Bett in das Schlafzimmer, der Esstisch in das Esszimmer usw.
Jedoch ist dies nur dann möglich, wenn genügend Platz zum Vertragen der Möbel vorhanden ist (in der Wohnung, im Treppenhaus, durch die Tür etc.). Zudem tragen die Speditions-Mitarbeiter Ihre Waren nur bis zum 5. Stock. Alles darüber hinaus benötigt einen Aufzug bzw. wird nur bis zur Haustür angeliefert.

4 Teil-Lieferungen
Bei der Auslieferung von Möbeln wie z.B. Betten, Kommoden, Kleiderschränken, etc. ist eine Lieferung der Pakete "frei Verwendungsstelle" enthalten. d.h. Sie bekommen Ihr Bett oder Ihre Kommode direkt ins Schlafzimmer gebracht.
Falls Ihre Bestellung Möbel und Matratzen bzw. Lattenroste enthält, werden Matratzen und Lattenroste beim Standard-Versand über eine zweite Spedition versandt und in einer separaten Sendung getrennt von bestellten Möbeln bei Ihnen angeliefert. Die Übergabe der bestellten Ware an den Kunden erfolgt in der Regel an der Haustüre (siehe hierzu 2).

5 Gesamtlieferung
Bei der Auslieferung von Möbeln wie z.B. Betten, Kommoden, Kleiderschränken, etc. in Kombination mit Matratzen und/oder Lattenrosten ist eine Lieferung der Pakete in einer Sendung frei Verwendungsstelle enthalten. Ausgenommen sind Pakete, die per Post / Paketdienst geliefert werden müssen (z.B. Bettdecken oder Kissen).



03. Bestellungen aus dem Ausland


Gerne führen wir auch Lieferungen ab einem Warenwert von 30,00 € in ausgewählte Länder gegen Vorauskassen-Überweisung oder PayPal-Zahlung durch.
Bitte beachten Sie, dass wir nur Überweisungen über den europäischen "SEPA" Standard akzeptieren können. Jegliche sonst anfallenden Gebühren können leider nicht von uns übernommen werden.
Für Lieferungen ins Ausland gilt, ebenso wie innerhalb Deutschland, ein 30-tägiges Widerrufsrecht.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Bestellung über unseren Warenkorb nur die Versandkosten-Pauschalen für Lieferungen in die unten aufgeführten Länder dargestellt werden. Für alle übrigen Länder haben wir leider keine Liefermöglichkeit.

Die Transportkosten in das Ausland entnehmen Sie bitte, wenn Sie auf das jeweilige Land klicken:



Alle anderen, nicht aufgeführten Länder können wir leider nicht beliefern, da wir hierzu nicht über die passende Logistik bzw. über keine Lieferverträge mit unseren Spediteuren verfügen.

[...]

©2016 allnatura Vertriebs GmbH & Co. KG
4.7 von 5 aus 2.136 Shop-Bewertungen
   

Sie haben eine Frage?

Schnelle Hilfe, praktische Tipps und Unterstützung rund um die Uhr finden Sie oft in der Rubrik Häufig gestellte Fragen (FAQ).

Die Antwort auf Ihre Frage war nicht dabei? Dann wenden Sie sich bitte per Kontakt-Formular an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne!