0 0

Merino-Plaid "Tenera"

Merino-Plaid "Tenera" erhalten Sie in 3 harmonischen Farbstellungen

Bitte gewünschte Ausführung wählen:

109,80 €
Alle Preise exkl. MwSt., zzgl. Lieferkosten

Kuschelig weich mit aparten Farbkontrasten

Dieses weiche Plaid aus kuscheliger Merino-Lammwolle mit dezent kontrastierendem Fransenabschluss ist die ideale Heimdecke für Ihr Sofa, besonders in der Übergangszeit, in der eine "richtige" Wolldecke oft zu schwer ist. "Tenera" bietet kuschelige Wärme auch für unterwegs, ohne Sie zu sehr zu beschweren.

Nehmen Sie sie doch zur nächsten Grillparty einfach mit. Angenehm wärmend und kuschelig weich auf der Haut ist ein Plaid der ideale Begleiter für kühle Abende - auch zur eleganteren Garderobe.

Auf einen Blick

Material und Verarbeitung

  • aus 100 % Merino-Lammwolle, auf Schurwoll-Kette gewoben
  • edler Fransen-Abschluss in leicht kontrastierenden Farben

Ausführung

  • in den Farben crème-meliert, hellbraun-meliert und braun-meliert
  • Größe 130x180 cm

Bemerkungen

  • ideal auch als wärmender und schicker Begleiter für den Garten oder die Terrasse
  • weitere Größen, Farben oder Varianten nicht lieferbar
Textil-Infos

Qualität

  • feine Merino-Lammwolle aus allererster Schur
  • schön warm, kratzt nicht auf der Haut und hat einen schön weichen Griff
  • Fadenstärke 21,0 Mikron
  • Gewicht 620 g

Ausrüstung

  • aufwändige Bearbeitung mit speziellen Walzen für einen angenehmen, weichen Griff

Pflegehinweise

  • Nicht waschenBleichen nicht erlaubtNicht im Trockner trocknenNicht bügelnSchonende professionelle Reinigung mit PerchlorethylenSchonende professionelle Nassreinigung

  • nicht waschbar
  • nicht bügeln, nicht bleichen
  • professionelle Reinigung:
    wir empfehlen die schonende professionelle Nassreinigung durch einen erfahrenen Fachbetrieb (z.B. die Woll- und Edelhaar-Wäscherei Müller), alternativ ist auch die schonende chemische Reinigung mit Perchlorethylen möglich
  • in aller Regel reicht einfaches Lüften, um die Fasern zu regenerieren - je weniger Sie reinigen lassen, desto weniger werden die wertvollen Naturfasern strapaziert
  • weitere Wasch- und Pflegehinweise
Ökologische Infos
Regelmäßige Schadstoffprüfung

Regelmäßige Schadstoffprüfung

Die Rohstoffe für unsere Produkte werden in regelmäßigen Abständen von einer unabhängigen Prüfstelle nach schärfsten Richtlinien auf mögliche Schadstoffe untersucht. Schadstoff-Analysen für diese Heimdecke.
Keine Chemie

Keine Chemie

Unsere sehr hochwertigen Naturhaardecken bestehen aus völlig unbehandelten Naturfasergarnen, die weder Kunstharz-, noch Chemie-Ausrüstungen erhalten haben und auch nicht gebleicht oder mit schädlichen Schwermetallen gefärbt wurden.
Produktion in Deutschland

Produktion in Deutschland

Diese wertvollen Heimdecken werden vollstufig (spinnen, weben, Ausrüstung und Konfektion) in Deutschland hergestellt. So entstehen ökologisch einwandfreie Produkte, die zudem dafür sorgen, dass Arbeit und Ertrag in Deutschland geschaffen bzw. erhalten wird. Mehr Infos
Alpaka

Hochwertige Naturfasern aus artgerechter Tierhaltung

Die Naturfasern für unsere Naturhaardecken und Plaids stammen hauptsächlich aus der Mongolei/Asien oder Südamerika. Für die Bauern dort sind ihre Tiere die Basis für den Lebensunterhalt der Familie, sie werden deshalb besonders umhegt. Das sichert das Wohlergehen der Tiere ebenso wie eine gute Faserqualität.

Unser Lieferant für diese hochwertigen Decken kennt die meisten Bauern und Rohstoff-Händler seit vielen Jahren persönlich und überzeugt sich regelmäßig vor Ort, dass die Tiere artgerecht gehalten werden und die Bauern eine gute Entlohnung für ihre Produkte erhalten, die z.B. den Schulbesuch der Kinder sichert. Aufgrund dieser langjährigen, guten Zusammenarbeit besteht eine beiderseitige Vertrauensbasis, die für unseren Lieferanten irgendwelche Zertifikate (z.B. Fairtrade) überflüssig macht.
Kundenmeinungen  4,8/5
Avatar neutral
Merino-Plaid "Tenera"
Eine wunderbare Qualität, genau die richtige Grösse
Ute v.
Avatar neutral
Merino-Plaid "Tenera"
Schnelle Lieferung, top Qualität! Ich verwende sie aufgrund der leichtigkeit als isolierende Zusatzdecke im Bett, da ich ganzjährig eine extrem leichte (~300g) Daunendecke liebe. Für die Couch war sie mir zu klein und doch zu kratzig, da habe ich nun eine große leichte Sommerbaumwolldecke.
Anonym
Avatar neutral
Merino-Plaid "Tenera"
Sehr kuschelige Decken, leichtes Material. Wird täglich genutzt.
Anonym
Avatar neutral
Merino-Plaid "Tenera"
Als Kuscheldecke auf der Couch bestens geeignet und so weich, dass man darauf einschlafen kann - Unerlässlich für Kaltfüßler und Gemütliche. Tolle Verarbeitung, hochwertige Wolle.
Anonym
Avatar neutral
Merino-Plaid "Tenera"
Gute Qualität, d.h. hochwertige Wolle gut verarbeitet.
Anonym
Avatar neutral
Merino-Plaid "Tenera"
Gut
Anonym

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Mehr Informationen. Wir behalten uns vor, Bewertungen nicht zu veröffentlichen, wenn sie Beleidigungen oder personenbezogene Daten enthalten oder offensichtlich den falschen Produkten zugeordnet sind.