Häufig gestellte Fragen (FAQ) - Kundenanfragen



Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Häufig gestellte Fragen Sie haben eine Frage zu Ihrer Bestellung, dem Einkaufen bei allnatura oder einem anderen Thema? Schnelle und ausführliche Antworten finden Sie in der folgenden Liste.
Klicken Sie einfach auf einen Themenbereich, die Fragen zu diesem Thema werden dann angezeigt. Klicken Sie anschließend auf eine Frage, um die passende Antwort zu erhalten.
Bestellen bei allnatura
Gibt es eine Ausstellung bei allnatura oder kann ich die Ware vorher in einem Geschäft ansehen?

Als reiner Internetversender können wir Ihnen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir keine Kataloge versenden und nicht mit Händlern zusammenarbeiten. Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier.

Wie bestellt man bei allnatura?

Warenkorbschaltfläche bei allnaturaSie können bei allnatura ganz einfach bestellen:

Im unteren Bereich jeder Produktseite finden Sie eine Preistabelle. Dort können Sie durch einen einfachen Klick auf das Warenkorbsymbol den Artikel Ihrer Bestellung hinzufügen. In unserer ausführlichen Bestell-Anleitung erfahren Sie alle weiteren Details. Alternativ können Sie bei uns auch per E-Mail, telefonisch oder per Fax bestellen.

Die kürzeste Bearbeitungszeit haben Bestellungen, die direkt über die Website und den dortigen Warenkorb getätigt wurden!

Der Warenkorb bleibt leer, wenn ich etwas dort abgelegt habe, warum kann ich nichts bestellen?

Der häufigste Grund hierfür ist, dass Sie in Ihrem Browser keine Cookies aktiviert haben. Diese sind nötig, damit sich der Warenkorb Ihre Einkäufe "merken" kann. Bitte aktivieren Sie deshalb die Cookies in den Einstellungen Ihres Browsers.

Sollte der Fehler eine andere Ursache haben, durchsuchen Sie bitte unsere Fragen zur Technik auf dieser Seite unten oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Im Bestellprozess kann ich einen Trusted-Shops Käuferschutz bestellen. Was ist das?

Der Käuferschutz ist eine Geld-zurück-Garantie, der Sie gegen einen eventuellen Kaufpreisverlust absichert. Alles Weitere erfahren Sie auf unserer Info-Seite.

Ich bin mir unsicher und möchte beraten werden. Wie geht das?

Bei allnatura beraten Sie Schlaf-Experten mit langjähriger Erfahrung zu allen allnatura-Produkten. Dabei berücksichtigen wir gerne Ihre persönliche Bedürfnisse und gesundheitlichen Gegebenheiten. Um die Beratung im Bereich des gesunden Schlafs noch besser zu gestalten, haben wir verschiedene Fragebögen für Sie entworfen. Diese werten unsere Schlaf-Experten aus, um Ihnen anschließend eine individuelle Empfehlung zukommen lassen zu können.


Ihr Traumbett finden Sie ganz einfach selbst. Wählen Sie im allnatura-Bettenfinder Größe, Holzart und weitere Kriterien aus und Sie erhalten eine Auswahl der dazu passenden Betten. Weitere wertvolle Informationen finden Sie zudem in unserem Ratgeber-Bereich. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch!

Bitte beachten Sie, dass allnatura keine persönliche Wohnraumberatung oder Möbelplanung übernehmen kann!

Bietet allnatura eine persönliche Wohnraumberatung an?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass allnatura keine persönliche Wohnraumberatung anbietet. Wir als kleines Unternehmen können das für diesen Service notwendige Personal leider nicht stellen. Zudem kennen wir Ihre Räumlichkeiten und Ihren Wohnstil nicht.

Ich möchte bestellte Ware zurückgeben. Wie lange gilt mein Widerrufsrecht?

Sie können bei allnatura bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Wichtige Hintergründe, rechtliche Hinweise und das optimale Vorgehen im Falle einer Rückgabe entnehmen Sie einfach unserem Infotext zu Umtausch & Rückgabe.

Wo finde ich eine Übersicht meiner Bestellungen?

Eine Übersicht ihrer Bestellungen finden Sie in Ihrem Kunden-Login. Sollten Sie bei Ihrer Bestellung kein Kunden-Login angelegt haben, können Sie dies auch nachträglich mit der von Ihnen bei der Bestellung verwendeten E-Mail-Adresse tun. Fordern Sie einfach über diese Seite einen Zugang mit Passwort an.

Wichtige Informationen und Vorteile eines Kunden-Login bei allnatura haben wir für Sie ebenfalls zusammengestellt.

Welche Vorteile hat der Kunden-Login?

Der Kunden-Login liefert Ihnen schnell und aktuell Informationen zu Lieferstatus, Bestellungen und Rücksendungen. Alle wichtigen Vorteile eines Kunden-Login bei allnatura haben wir für Sie ebenfalls zusammengestellt.

Kann ich eine abgeschickte Bestellung nachträglich ändern oder Produkte entfernen?

Eine Bestellung nachträglich zu verändern ist nur begrenzt möglich. Je früher Sie sich bei uns melden, umso höher ist die Chance, dass Ihr Wunsch berücksichtigt werden kann. In jedem Falle verlängert sich die Laufzeit Ihres Auftrags durch die nachträgliche Änderung: Dies bedeutet eine spätere Lieferung!
Ebenso ist zu beachten, dass Rabatte zum Zeitpunkt der ersten Bestellung bei der geänderten Bestellung nicht berücksichtigt werden können, wenn die Rabatt-Aktion zwischenzeitlich beendet worden ist!

Welche Produkt-Garantie gewährt mir allnatura?

Bei allnatura erhalten Sie eine 5-Jahres-Garantie auf alle Produkte.

Was hat es mit der Best-Preis-Garantie auf sich?

allnatura bietet Ihnen eine Best-Preis-Garantie für alle Produkte des allnatura-Sortiments an. Wenn Sie also ein Produkt irgendwo günstiger sehen (Verkaufspreis inklusive Mehrwertsteuer und Versand), erhalten Sie es von uns zum gleichen Preis! Eine ausführliche Beschreibung und die Rahmenbedingungen entnehmen Sie unserem zugehörigen Info-Text.

Wo finde ich die Aufbau-Anleitung zu meinem Produkt?

Sie finden die Aufbauanleitung bei zerlegten Artikeln im rechten Bereich der Internetseite unseres Produktes. Alternativ haben wir eine Liste aller verfügbaren Aufbauanleitungen für Sie vorbereitet. Bitte beachten Sie, dass allnatura keine persönliche Wohnraumberatung oder Möbelplanung übernehmen kann!

Rund um Versand, Dauer und Lieferung
Wann wird meine Ware geliefert?

Den aktuellen Lieferstatus sowie die Lieferzeit erfahren Sie in Ihrem Kunden-Login schneller als bei einer telefonischen oder schriftlichen Anfrage.

Sie haben bei der Bestellung kein Kunden-Login angelegt? Fordern Sie einfach über diese Seite für die von Ihnen bei der Bestellung verwendete E-Mail-Adresse einen Zugang mit Passwort an. Alternativ finden Sie den Liefertermin auch in der E-Mail mit dem Betreff "Auftragsbestätigung", die Sie von uns bekommen haben.

Wie lange dauert die Lieferung?

Lieferzeitangabe
Auf jeder Produktseite finden Sie direkt bei der Preis-Tabelle die Angabe der Lieferzeit. Sollte sich im seltenen Ausnahmefall einmal eine andere Lieferzeit ergeben, werden Sie in jedem Falle darüber separat informiert.
Darüber hinaus haben wir Ihnen die Hintergründe unserer Lieferzeiten in einem Text zusammengefasst.

Welche Versandarten gibt es?

Wir versenden kleinere Waren mit dem Paketdienst und große, schwere oder sperrige Waren via Spedition. Bei Speditionswaren haben Sie die Möglichkeit, zwischen dem Standard-Versand oder dem optionalen Komfort-Versand für Speditionsware zu wählen. Den Komfort-Versand bieten wir nur innerhalb der BRD an.

In welche Länder liefert allnatura?

Eine Liste mit allen Ländern, in die allnatura liefert und Informationen zu den anfallenden Versandkosten finden Sie hier. Für die Schweiz und Österreich betreiben wir die separaten Online-Shops allnatura.ch und allnatura.at.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten werden durch eine Versandkosten-Pauschale je Bestellung berechnet. Der maximale Pauschalbetrag je Bestellung wird innerhalb der BRD unabhängig vom Bestellwert, dem Gewicht oder der Entfernung berechnet.
Eine detaillierte Übersicht der Versandkosten und optionalen Services haben wir für Sie zusammengestellt. Beachten Sie, dass die Lieferkosten für das Ausland abweichend sind.

Muss ich mehrfach Versandkosten zahlen, wenn ich bei allnatura mehrere Produkte bestelle?

Nein. Die Versandkosten werden über eine Pauschale je Bestellung unabhängig von der Anzahl der Produkte abgegolten.

Warum dauert der Komfort-Versand etwas länger?

An den Stützpunkten unserer Spedition werden alle Artikel gesammelt, bevor diese an Sie weiterversendet werden. Zudem fährt unsere Spedition leider nicht jeden ihrer Stützpunkte täglich an. Aufgrund der Abweichung vom Standard-Prozess und der Auslieferung von zwei Speditions-Mitarbeitern, sowie dem zeitlich höheren Aufwand, welcher mit der Lieferung verbunden ist, kann es ggf. zu längeren Lieferzeiten kommen. Die längere Lieferzeit ist jeweils in den Auftragsbestätigungen berücksichtigt.

Fragen zur Anlieferung von Waren
Wie erfolgt die Anlieferung?

Die Anlieferung ist abhängig von der gewählten Versandart. Es wird zwischen Paketdienst- und Speditionsware unterschieden.

Bei Speditionsware setzt sich die beauftrage Spedition mit Ihnen zur Abstimmung eines Termins in Verbindung. Eine Avisierung findet bei Paketware nicht statt. Bitte beachten Sie, dass wir nicht an Packstationen liefern können. Weitere Informationen finden Sie hier.

Was bedeutet "frei Verwendungsstelle" beziehungsweise "frei Bordsteinkante"?

Die Auslieferung "frei Verwendungsstelle" bedeutet, dass Ihre Möbel direkt in das von Ihnen gewünschte Zimmer getragen werden:
Das Bett in das Schlafzimmer, der Esstisch in das Esszimmer usw. Wichtig ist dabei, dass die örtlichen Gegebenheiten immer berücksichtigt werden müssen: Ist die Lieferung frei Verwendungsstelle z.B. durch eine zu enge Treppe behindert, kann das Vertragen in das gewünschte Zimmer nicht verlangt werden. Zudem tragen die Speditions-Mitarbeiter Ihre Waren nur bis zum 5. Stock. Alles darüber hinaus benötigt einen Aufzug bzw. wird nur bis zur Haustür angeliefert.

Bei Lieferung "frei Haustür/Bordsteinkante" ist zu beachten, dass es im deutschen Speditionsgesetz den Begriff "Lieferung hinter die 1. verschlossene Türe" nicht gibt. Die Anlieferung erfolgt i.d.R. an der Haustüre, kann jedoch in wenigen Fällen auch an der Bordsteinkante erfolgen. Das Wesentliche hierbei ist der Gefahrenübergang vom Spediteur auf den Endkunden, d.h. der Empfang der Ware muss vom Endkunden quittiert werden.

Meine Ware wurde ausgeliefert, doch ich habe Sie nicht entgegengenommen. Wo finde ich meine Ware?

In den meisten Fällen hat Sie der Spediteur oder der Paketdienst nicht angetroffen. Meist wird dann eine Nachricht in Ihrem Briefkasten hinterlassen. Das Abgeben bei Nachbarn ist nicht üblich - zumindest nicht ohne eine ausdrückliche Genehmigung durch Sie. Sollten Sie keinen entsprechenden Hinweis erhalten haben, setzen Sie sich bitte möglichst rasch mit uns direkt in Verbindung.

Wird bei der Anlieferung die Verpackung von der Spedition mitgenommen?

Wir empfehlen insbesondere bei Matratze und Lattenrost, das Verpackungsmaterial aufzubewahren, um im Falle eines Umtauschs oder einer Rückgabe eine Wertminderung durch unsachgemäße Verpackung zu umgehen. Unsere Speditionen können leider keine Verpackungsmaterialen mitnehmen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Wird ein Montageservice vor Ort angeboten oder baut die Spedition meine Waren auf?

Nein, diesen Service bieten wir leider nicht an. Hintergründe und Informationen, wie sie den Aufbau selber meistern, finden Sie hier.

Kann ich meine alte Matratze oder den Lattenrost zurückgeben?

Einen Service zur Rücknahme alter Matratzen und/oder Lattenroste können wir leider nicht anbieten. Dieses wäre uns nur dann möglich, wenn die an uns vertraglich gebundene Spedition einen solchen "Entsorgungs-Service" im gesamten Liefergebiet anbieten würde.

Leider lehnen alle großen Speditionen dies aus rein logistischen Gründen ab. Nur ein paar wenige regionale Anbieter, nicht jedoch in unserem gesamten Liefergebiet tätige Firmen, bieten diesen Sonderservice an. Mit diesen zusammenzuarbeiten, ist für uns nicht machbar - wir brauchen einen Logistikpartner, der das gesamte Liefergebiet abdeckt.

Wo finde ich die Aufbauanleitungen?

Sie finden die Aufbauanleitung bei zerlegten Artikeln im rechten Bereich der Internetseite unseres Produktes. Alternativ haben wir eine Liste aller verfügbaren Aufbauanleitungen für Sie vorbereitet. Bitte beachten Sie, dass allnatura keine persönliche Wohnraumberatung oder Möbelplanung übernehmen kann!

Bezahlen bei allnatura
Wie sicher ist mein Geld bei allnatura?

Als Versender ist allnatura seit über 10 Jahren erfolgreich aktiv. Darüber hinaus können wir auf über 30 Jahre Erfahrung im Bereich gesundes Schlafen und natürliches Wohnen zurückgreifen. Dies geht nur, wenn wir eng mit den Kunden zusammenarbeiten und Ihnen höchste Sicherheit bieten. Daher unterziehen wir uns den regelmäßigen Prüfungen von TÜV und Trusted Shops, welche auch die Zahlungssicherheit berücksichtigen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen den Trusted-Shops Käuferschutz an, womit Sie Ihre Zahlung zusätzlich absichern können. Vorauszahlungen über PayPal sind zudem über den PayPal-Käuferschutz abgesichert.

Die Mühen haben sich gelohnt: als Bestätigung der Anstrengungen von allnatura und der Sicherheit Ihres Geldes, wurde allnatura als notenbankfähiges Unternehmen mit bester Bonität von der Deutschen Bundesbank ausgezeichnet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet allnatura?

allnatura bietet Ihnen unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten. Diese sind Kauf auf Rechnung, Vorkassen-Überweisung, Vorkassen-Bankeinzug, Ratenzahlung, Bankeinzug nach Erhalt der Ware, Kreditkartenzahlung, die Zahlung per Sofort-Überweisung und die Zahlung mit PayPal.
Über PayPal ist ebenfalls eine Bezahlung mit Ihrer Kreditkarte möglich. Bitte beachten Sie weitere Informationen und unterschiedliche Rabatt-Konditionen der jeweiligen Zahlungsarten.

Wie funktioniert die Zahlung per Rechnung?

Diese Zahlungsart wird bis zu einem Brutto-Warenkorbwert von 1000€ angeboten. Nach vollständigem Erhalt der Ware haben Sie 10 Tage Zeit, bequem per Überweisung zu bezahlen.

Bei dieser Zahlungsart gewähren wir keinen Vorkassen-Rabatt.

Wir behalten uns in einzelnen Fällen vor, auf eine Anzahlung in Höhe von 50% der Bestellsumme zu bestehen. Für die angezahlte Summe gewähren wir Ihnen Vorkassen-Rabatt.

Wie funktioniert die Zahlung per Vorkassen-Überweisung?

Nach Erhalt von Auftragsbestätigung und Rechnung in Form zweier separater E-Mails von uns an Sie, überweisen Sie bitte bis spätestens 5 Werktage nach Erhalt der E-Mails den Rechnungsbetrag auf unser Konto. Sie erhalten hierbei 2% Vorkassen-Rabatt.

Zu Ihrer Information:
Ein Abzug von 2% Vorkassen-Rabatt bei dieser Vorauskasse, selbst bezogen auf eine Lieferzeit von 6 Wochen, bedeutet einen Zinssatz von über 17% auf ein Jahr gerechnet!

Wie funktioniert die Zahlung per Vorkassen-Bankeinzug?

Wir werden den Rechnungsbetrag innerhalb von 5 Werktagen nach Versand der Rechnung von Ihrem Konto einziehen. Wir gewähren Ihnen hierbei 2% Vorkassen-Rabatt.

Wir führen den Bankeinzug nach SEPA-Standard durch. Bei der Bestellung gewähren Sie uns das dafür nötige SEPA Lastschriftmandat und erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen dieses Mandat in digitaler Form als PDF per Email zugesendet wird. Sie erhalten gleichzeitig eine individuelle Mandatsreferenznummer, über die der Vorgang eindeutig zugeordnet werden kann. Vor Durchführung der Lastschrift erhalten Sie von uns eine gesonderte Information ("Pre-Notification") mit allen nötigen Informationen. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt nach dieser Ankündigung innerhalb von 5 Werktagen.

Zu Ihrer Information:
Ein Abzug von 2% Vorkassen-Rabatt bei dieser Vorauskasse, selbst bezogen auf eine Lieferzeit von 6 Wochen bedeutet einen Zinssatz von über 17% auf ein Jahr gerechnet!

Wie funktioniert die Zahlung per Bankeinzug nach Erhalt der Ware?

Der Betrag wird von Ihrem Konto frühestens 5 Werktage nachdem Sie die Ware erhalten haben, abgebucht.

Wir führen den Bankeinzug nach SEPA-Standard durch. Bei der Bestellung gewähren Sie uns das dafür nötige SEPA Lastschriftmandat und erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen dieses Mandat in digitaler Form als PDF per Email zugesendet wird. Sie erhalten gleichzeitig eine individuelle Mandatsreferenznummer, über die der Vorgang eindeutig zugeordnet werden kann. Vor Durchführung der Lastschrift erhalten Sie von uns eine gesonderte Information ("Pre-Notification") mit allen nötigen Informationen. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt nach dieser Ankündigung innerhalb von 5 Werktagen.

Bei dieser Zahlungsart gewähren wir keinen Vorkassen-Rabatt. Wir behalten uns in einzelnen Fällen vor, auf eine Anzahlung in Höhe von 50% der Bestellsumme zu bestehen. Für die angezahlte Summe gewähren wir Ihnen selbstverständlich 2% Vorkassen-Rabatt.

Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte?

Wenn Sie diese Zahlungsart wählen, werden Sie während des Bestellvorganges gebeten, Ihre Kreditkartendaten einzugeben. Diese Daten werden dann von unserem Dienstleister PayOne geprüft, wir speichern diese Daten nicht. Die Zahlung wird direkt mit der Übersendung der Auftragsbestätigung ausgelöst. Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: VISA, MasterCard, Maestro.
Bei dieser Zahlungsart gewähren wir keinen Vorkassen-Rabatt.

Bitte beachten Sie, dass eine Bezahlung per Kreditkarte nur über unseren Online-Shop möglich ist. Eine Bezahlung per Kreditkarte bei telefonischer Bestellung ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich!

Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?

Wenn Sie diese Zahlungsart wählen, werden Sie direkt auf die Bezahl-Seite von PayPal weitergeleitet, um sich dort unkompliziert anzumelden. Anschließend werden Sie zu unserem Shop zurückgeleitet, damit Sie die Bestellung abschließen können. Die Zahlung wird dann direkt mit der Übersendung Ihrer Bestellung ausgelöst.
Bei dieser Zahlungsart gewähren wir keinen Vorkassen-Rabatt.
Hier finden Sie weitere Informationen zur Zahlung mit PayPal.

Wie funktioniert die Zahlung in Raten?

Diese Zahlungsmethode ist ab einem Bestellwert von 1000€ möglich und erfolgt per Kreditvertrag bei der Santander Consumer Bank AG. Den Betrag können Sie bequem in Monatsraten zum 1. oder 15. des Folgemonats nach Erhalt Ihrer bestellten Ware bei unserem Partner abbezahlen.
Bei dieser Zahlungsart gewähren wir keinen Vorkassen-Rabatt.

Folgen Sie am Ende des Bestellvorgangs dem Link zur Registrierung bei unserem Partner, der Santander Consumer Bank. Weitere Informationen zur Ratenzahlung finden Sie hier.

Was ist SEPA und was benötige ich dafür?

SEPA (Single Euro Payments Area) geht auf eine Initiative der Europäischen Kommission und der Europäischen Banken zurück und soll Zahlungen im Euroraum effizienter machen. Bei jedem Kauf, bei dem Sie die Zahlungsart Lastschrift wählen, gewähren Sie uns ein Sepa-Lastschriftmandat. Wenn Sie also mit Lastschrift zahlen, autorisieren Sie allnatura, dieses Mandat zu nutzen und die Lastschriftzahlung von Ihrem Bankkonto wie oben erklärt einzuziehen. Gleichzeitig beauftragen Sie Ihr Kreditinstitut, diese Lastschrift einzulösen. Sie können eine solche Lastschrift bis acht Wochen nach dem Belastungsdatum widerrufen.

Um eine Sepa-Lastschrift durchführen zu können, benötigen Sie Ihre IBAN und Ihre BIC-Nummer. Sie finden diese Angaben auf Ihrem Kontoauszug. Sie können auch bei Ihrem Kreditinstitut nachfragen. Ab Februar 2014 wird dann nur noch die IBAN benötigt.

Ausführliche Informationen finden Sie auf der Seite der Deutschen Bundesbank unter Sepa für Verbraucherinnen und Verbraucher.

Wann muss oder kann ich freiwillig eine Anzahlung leisten?

Eine Anzahlung müssen Sie erst ab einem Auftragswert von 1000€ leisten. Sie dürfen aber gerne freiwillig jederzeit eine Anzahlung leisten. Gerade bei Möbelbestellungen mit einer langen Lieferzeit ist diese Zahlungsart eine gute Alternative: Auf die Anzahlung sichern Sie sich den vollen Vorkassen-Rabatt.

Ich habe einen allnatura-Gutschein. Was muss ich beachten?

allnatura-Gutscheine sind immer Warengutscheine. Das bedeutet, dass sie nur zum Kauf von allnatura-Waren eingesetzt werden können. Oft setzt eine Einlösung des Warengutscheines auch eine Mindestbestellsumme (Mindestbestellwert) voraus.

Auch hat der Warengutschein immer nur eine beschränkte Gültigkeit. Dies wird allerdings bei der jeweiligen Ausgabe (z. B. auf unserer Seite, E-Mails oder Print-Anzeigen) in den Bedingungen ausdrücklich beschrieben (auf Sternchen achten).

Der Gutschein kann nicht mit anderen Gutscheinen kumuliert werden, er kann auch nicht auf bereits laufende Bestellungen angerechnet werden. Pro Person kann und darf nur ein Warengutschein auf einmal eingelöst werden.

Rücksendungen & Reklamationen
Die Ware gefällt oder passt nicht und ich möchte sie umtauschen oder zurückgeben. Wie gehe ich vor?

Im Falle eines Widerrufs ist es am besten, wenn Sie uns Ihren Rücktritt vom Kaufvertrag in Textform, online über unser Retouren-Formular oder über unser Muster-Widerrufsformular z. B. per Brief, Fax oder E-Mail mitteilen. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Eine kommentarlose Rücksendung der Ware ist nicht möglich. Unser Kundenservice meldet sich wegen der genauen Abwicklung bei Ihnen, wenn es sich um sperrige Güter handelt, oder sendet Ihnen per E-Mail einen Rücksende-Paketaufkleber zum Ausdrucken zu.

Im Falle eines Umtausches gehen Sie bitte ähnlich vor und setzen sich mit uns in Verbindung. Wichtige Hintergründe, rechtliche Hinweise und das optimale Vorgehen im Falle einer Rückgabe entnehmen Sie einfach unserem Infotext zu Umtausch & Rückgabe.

Ich habe etwas anderes erhalten, als ich bestellt habe. An wen wende ich mich?

Unser Kundenservice hilft Ihnen in diesem Fall umgehend weiter. Über unser Kontaktformular können Sie uns am besten erreichen, zudem wird der Eingang Ihrer Beanstandung genau dokumentiert.

Meine Lieferung ist kaputt oder es fehlt etwas. Wie kann ich reklamieren?

Bei Schäden an der Ware halten Sie die Ware bitte zu unserer Verfügung bereit, wobei der Zustand zum Zeitpunkt des Auftretens des Mangels wichtig ist. Am besten dokumentieren Sie jede Form des Mangels fotografisch. Bei der Anlieferung mit optischen Mängeln an der Verpackung prüfen Sie bitte den Inhalt auf evtl. entstandene Mängel und lassen Sie sich Beschädigungen an Verpackung und Ware schriftlich vom Spediteur bestätigen oder verweigern Sie ggf. die Annahme. Dadurch werden Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche in keinster Weise berührt.

Wenn Sie sich bei der Annahme der Waren unsicher sind, nehmen Sie noch im Beisein der Spedition telefonischen Kontakt (07173 - 7169-0, Mo-Fr 9-12 & 15-18 Uhr) zu uns auf. Wir bemühen uns immer um eine reibungslose Abwicklung in Ihrem Sinne. Melden Sie Ihre mögliche Beanstandung der Ware in schriftlicher Form (per Post, Fax oder E-Mail). Bitte beachten Sie die rechtsgültigen Hinweise in unseren AGBs.

Was kostet die Rücksendung im Falle eines Widerrufs?

Der Transport geht unabhängig vom Warenwert auf unsere Kosten. Dies ist in der Widerrufsbelehrung in unseren AGB vereinbart und wird dort genau erläutert.

Erhalte ich einen Ersatzartikel, während der von mir reklamierte Artikel begutachtet wird?

Nein, diesen Service können wir Ihnen nicht anbieten. Dies gilt vor allem für Lattenroste und Matratzen.

Wieso erfolgt die Rückholung von Matratzen und Lattenrosten per Stückgut-Spedition?

Durch den Einsatz der Stückgut-Spedition in diesem Falle können wir eine kurze Rückholungszeit von bis zu 1 Woche gegenüber der üblichen Speditionslaufzeit (bis zu 3 Wochen) realisieren.

Fragen zur Technik
Ich habe online bestellt - warum erhalte ich keine Bestätigungsmail?

Wenn Sie bei allnatura bestellen, wird normalerweise automatisch vom System eine Bestätigungsmail verschickt. Wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, liegen meist die folgenden Gründe vor:

  • Besonders bei Kunden mit AOL-, GMX- oder WEB.DE-Account kommt es leider immer wieder vor, dass die Bestätigungsmail nicht ankommt. Meistens liegt dies daran, dass der Spam-Filter zu empfindlich eingestellt ist und die E-Mails im Spam-Ordner landen.
  • Schon ein kleiner Tippfehler in Ihrer E-Mail sorgt dafür, dass Sie weder die automatische E-Mail nach Ihrer Bestellung aus dem Shop heraus erhalten (können), noch die von uns versendete Auftragsbestätigung mit unserer Bankverbindung.
  • Sollte Ihr E-Mail-Postfach wenig Speicherkapazität haben (dies ist oft bei Kunden mit WEB.DE-Account der Fall), denken Sie bitte daran, dieses regelmäßig zu leeren. Denn wenn das Postfach voll ist, können keine weiteren E-Mails empfangen werden.

Warum habe ich auf meine Anfrage noch keine Antwort erhalten?

Im Zeitalter der Spam-E-Mails müssen auch die Spamfilter immer weiterentwickelt werden. Oft sind sie "zu scharf" eingestellt. Leider kommen auf diese Weise auch "korrekte", gewünschte E-Mails nicht an - dies betrifft sowohl Ihre E-Mails an uns, als auch von uns versendete E-Mails an Sie. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss.
Wir bitten Sie deshalb, Ihre Anfrage zu wiederholen oder telefonisch Kontakt aufzunehmen.
Eventuell haben Sie auch eine Nachricht an unsere No-Reply Mail-Adresse gesendet. Diese dient jedoch nicht als Adresse für Anfragen oder Rückmeldungen.
Bitte beachten Sie, dass auf Nachrichten mit der Mail-Adresse noreply@allnatura.de nicht geantwortet werden kann. Diese Mail-Adresse ist nur zum Versand von automatisch erstellten E-Mails vorhanden und gilt nicht als reguläres Postfach, weshalb E-Mails auf dieser E-Mail-Adresse nicht beantwortet werden können.

Wie verhindere ich, dass allnatura-Mails im Spamfilter landen?

Es gibt zahlreiche Anti-Spam-Programme. Aus diesem Grund können wir leider keine generelle Hilfestellung anbieten. Die grundsätzliche Vorgehensweise ist aber in der Regel immer gleich.

  • Sie sollten den Absender @allnatura.de Ihrer sogenannten "Whitelist" hinzufügen.
    Zur individuellen Einstellung Ihres Spamfilters können Sie erwünschte Absender (Freunde, Bekannte, Verwandte, Geschäftspartner...) in eine "Whitelist" und unerwünschte Absender in eine "Blacklist" aufnehmen. E-Mails von Absendern, die auf dieser "Schwarzen Liste" stehen, landen dann direkt im Papierkorb oder in einem Ordner "Unerwünscht".
  • In Outlook funktioniert das wie folgt:
    Wechseln Sie in den Ordner "Junk-E-Mail".
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Nachricht, deren Junk-E-Mail-Markierung Sie aufheben möchten.
    Zeigen Sie im Kontextmenü auf Junk-E-Mail und klicken Sie dann auf "Absender nie sperren".
    Danach können Sie die Mail via "verschieben" in den gewünschten Ordner einfügen. Die Mail verschwindet aus dem Junkordner. Wenn Sie über mehrere E-Mail-Konten verfügen, werden die Nachrichten in den Posteingang oder den Ordner des aktiven E-Mail-Kontos verschoben.
    Des weiteren haben Sie die Möglichkeit, über die Auswahl "Dömane des Absenders nie sperren" alle weiteren Kontakte aus dieser Domäne (z. B. @Beispiel.com) auf die Whitelist zu setzen.

Ich kann mich nicht bei allnatura anmelden - woran liegt das?

Oft liegt es daran, dass Sie das Speichern von Cookies bei Ihrem Web-Browser deaktiviert haben. Cookies sind jedoch für die Anmeldung und das Bestellen zwingend nötig.

Wie aktiviere ich die Cookies in meinem Web-Browser?

Damit Sie die Anmeldung korrekt durchführen können, müssen in Ihrem Browser Cookies aktiviert sein. Hier zeigen wir Ihnen für verschiedene Browser, wie Sie Cookies aktivieren. Die Anleitungen gelten für die aktuellste Version des jeweiligen Browsers, soweit nicht anders angegeben.
Hinweis: Die folgenden Einstellungen sind in der Regel nur dann nötig, wenn zuvor die Verwendung von Cookies durch Sie selbst oder z. B. durch ein Sicherheitsprogramm gesperrt wurde.

Internet Explorer ab Version 7:

  • Klicken Sie auf das Symbol "Extras" und wählen Sie den Eintrag "Internetoptionen".
  • Nach einem Klick auf die Registerkarte "Datenschutz" sehen Sie Ihre Cookie-Einstellungen. Standardmäßig ist hier "Mittel" ausgewählt, dies bedeutet, dass Ihr Browser Cookies akzeptiert.
  • Sie können diese Einstellung ändern, indem Sie den Schieberegler bewegen, bis die bevorzugte Einstellung gewählt ist. Sollte Ihre Einstellung auf "Benutzerdefiniert" gesetzt sein, klicken Sie auf die Schaltfläche "Erweitert". Aktivieren Sie hier das Kontrollkästchen "Sitzungscookies immer zulassen".

Mozilla Firefox:

  • Öffnen Sie, oben rechts, das Menü.
  • Wählen Sie den Bereich "Einstellungen" und hier auf der linken Navigationsseite den Menüpunkt "Datenschutz".
  • Wählen Sie in der Auswahlliste "Firefox wird eine Chronik" die Option "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" aus.
  • Aktivieren Sie die Optionen "Cookies akzeptieren" und "Cookies von Drittanbietern akzeptieren". Wählen Sie hier im Dropdown-Menü "Nur von besuchten Drittanbietern" aus.
  • Klicken Sie auf "OK".

Google Chrome:

  • Klicken Sie oben rechts auf das Symbol für die Einstellungen, wählen Sie den Befehl "Einstellungen" und ganz unten "Erweiterte Einstellungen anzeigen".
  • Klicken Sie im Bereich"Datenschutz" auf Inhaltseinstellungen.
  • Wählen Sie die Option "Speicherung lokaler Daten zulassen (empfohlen)"
  • Entfernen Sie ggf. die Häkchen bei "Setzen von Drittanbieter-Cookies blockieren" und bei "Cookies und andere Website- und Plug-in-Daten beim Schließen des Browsers löschen".
  • Klicken Sie auf "Ausnahmen verwalten" und überprüfen Sie evtl. vorhandene Ausnahmen.
  • Schließen Sie den Reiter "Optionen - Details".

Safari:

  • Klicken Sie oben rechts auf das Symbol für die allgemeinen Safari-Einstellungen und wählen Sie den Befehl "Einstellungen".
  • Wählen Sie im Einstellungsfenster den Reiter "Datenschutz".
  • Aktivieren Sie die Option "Cookies blockieren: Nie".
  • Schließen Sie das Einstellungsfenster.

Probleme während der Anmeldung/Darstellungsprobleme - was kann ich tun?

  • Solche Probleme entstehen häufig durch den Browser-Cache. Dieser Cache ist ein Zwischenspeicher für Internetseiten, die Sie in der Vergangenheit (z. B. beim letzten Besuch einer Webseite) schon einmal aufgerufen haben. Man nennt diese Dateien auch "temporäre Internetdateien”.
  • Der Browser-Cache dient dazu, aufgerufene Internetseiten beim nächsten Wiederaufruf schneller zu laden. Somit wird der Zugriff einer Webseite schneller und komfortabler. Der Cache wird lokal auf Ihren Computer in einem Verzeichnis abgelegt und beinhaltet zum Beispiel Bilddateien und HTML-Dateien einer Webseite.
  • Webseiten verändern sich aber gelegentlich in Inhalt, Struktur und Design. Wenn Ihr Browser in einem solchen Fall die alte Seite noch im Cache gespeichert hat, werden Ihnen beim Aufruf der Seite die alten Daten gezeigt, die schon gar nicht mehr aktuell sind und nicht den neuesten Stand der Internetseite wiedergeben.
  • Deshalb ist es ratsam, in bestimmten Abständen, den Cache manuell zu löschen. Bei den meisten Webbrowsern ist bereits voreingestellt, dass der Daten-Cache sich nach zum Beispiel 21 Tagen aktualisiert. Diese Einstellung ist auch veränderbar. Wir empfehlen Ihnen, den im Cache angesammelten Datenbestand in kleinen Intervallen komplett zu löschen, um Datenmüll zu "entsorgen".
  • Auch trägt es zur Sicherheit bei, öfters einmal den Internet-Cache zu leeren, wenn Sie im Internet surfen.

Wie leere ich den Cache im Browser "Internet Explorer"?

  • Starten Sie Ihren Internet-Explorer.
  • Klicken Sie in der Menüleiste auf "Extras” und "Internetoptionen”.
  • Ein Fenster mit dem ausgewählten Reiter "Allgemein” erscheint. Klicken Sie dort unter dem Punkt "Browserverlauf" den Button "Löschen..." Je nach Bedarf klicken Sie an, welche gespeicherten Daten Sie löschen wollen. Wir empfehlen, in regelmäßigen Abständen alle gespeicherten Cache-Daten zu leeren.
  • Sobald Sie die Auswahl der zu leerenden Cache-Daten getroffen haben, klicken Sie auf "Löschen”. Somit ist der Cache-Inhalt gelöscht.

Wie leere ich den Cache im Browser "Mozilla Firefox"?

  • Öffnen Sie oben rechts das Menü und wählen Sie den Bereich "Einstellungen".
  • Im linken Bereich ganz unten sehen Sie den Menüpunkt "Erweitert". Diesen bitte wählen.
  • Unter dem Reiter "Netzwerk" befindet sich mittig der Button "jetzt leeren" unter dem Punkt "Zwischengespeicherte Webinhalte".
  • Diesen Button betätigen und den Browser anschließend neu starten. Wir empfehlen, in regelmäßigen Abständen alle gespeicherten Cache-Daten zu leeren.

Wie leere ich den Cache im Browser "Google Chrome"?

  • Starten Sie Google Chrome.
  • Klicken Sie auf den Menübutton und wählen Sie unter "weitere Tools” die Option "Browserdaten löschen"
  • Ein Fenster mit dem Namen "Browserdaten löschen” erscheint. Je nach Bedarf wählen Sie aus, welche gespeicherten Cachedaten und für welchen Zeitraum Sie die Daten löschen wollen. Unsere Empfehlung ist, dass Sie in regelmäßigen Abständen den gesamten Internet-Cache leeren
  • Nach der Auswahl klicken Sie auf "Browserdaten löschen”. Danach sind die gespeicherten Cache-Daten gelöscht.

Wie leere ich den Cache im Browser "Safari" (Version 5)?

  • Starten Sie Safari.
  • Klicken Sie auf der rechten Seite neben der Adressleiste auf das Zahnrad, dann auf den Menüeintrag "Menüleiste einblenden”, sofern diese noch nicht sichtbar ist.
  • Die obere Menüleiste ist nun sichtbar. Klicken Sie auf "Bearbeiten” und "Cache leeren …”.
  • Es erscheint eine Meldung. Klicken Sie dann auf "Leeren”. Nun ist der Cache geleert.

Sicherheit & Datenschutz
Sind meine Daten bei allnatura sicher?

Ihre Daten sind bei allnatura bestens geschützt. Alles Weitere erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Welche personenbezogenen Daten werden erhoben und wie werden sie genutzt?

Welche personenbezogenen Daten von uns erhoben werden und für welchen Zweck sie genutzt werden ist genauestens in unserer Datenschutzerklärung beschrieben.

Warum muss ich im Fragebogen der Verarbeitung meiner Daten zustimmen?

Da wir in unserem Fragebogen sensible Daten (z. B. Angaben zu Körpergröße und -gewicht) Ihrerseits benötigen, um ein individuell auf Sie passendes Produkt empfehlen zu können, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, Sie über die Verarbeitung dieser Daten zu informieren und Ihr Einverständnis einzuholen. Diese sensiblen Daten werden ausschließlich zur Erstellung einer individuellen Empfehlung verwendet. Sie finden die für den Matratzenfragebogen notwendige Einwilligung in unserer Datenschutzerklärung.

Gibt allnatura meine Daten an Dritte weiter?

Die Verarbeitung und ggf. Weitergabe Ihrer Daten durch und an Dritte ist genaustens in unserer Datenschutzerklärung erläutert.

Kann ich meine Daten einsehen, ändern oder löschen?

Welche Rechte und Möglichkeiten Sie in Bezug auf die Einsicht, Änderung und Löschung Ihrer Daten haben, können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Was ist eine SSL-Verschlüsselung?

SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) ist ein Verschlüsselungsprotokoll zur sicheren Datenübertragung im Internet. Wenn Sie Ihre persönlichen Daten versenden möchten, wird zwischen Ihrem Rechner und dem Empfangsrechner eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut - diese schottet den Übertragungsweg zwischen Käufer und Händler gegen Hacker ab.

Was bedeutet TÜV-zertifiziert?

Dies bedeutet, dass der umfassende Kriterienkatalog der TÜV SÜD Management Service GmbH mit mehr als 100 Einzelkriterien, die ein hohes Maß an Qualität und Sicherheit für den Online-Kunden gewährleisten sollen, erfolgreich erfüllt wurde. Mehr Informationen finden Sie hier.

Was bedeutet Trusted-Shops-zertifiziert?

Dies bedeutet, dass der umfassende Kriterienkatalog der Trusted Shops GmbH mit über 100 Qualitätskriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz erfolgreich erfüllt wurde. Detailliertere Informationen haben wir auf unserer Info-Seite für Sie zusammengestellt.

Was ist der Trusted-Shops Käuferschutz?

Der Käuferschutz ist eine Geld-zurück-Garantie, der Sie gegen einen eventuellen Kaufpreisverlust absichert. Alles Weitere erfahren Sie auf unserer Info-Seite.

Fragen zu Produkten, Beratung & Kontakt
Wo finde ich Maße, Raumgewichte und weitere technische Informationen zu den allnatura-Matratzen?

Technische InfosSie finden diese Informationen auf jeder Matratzenseite hinter dem Reiter "Technische Infos".

Wo finde ich Maße, Gewichte und weitere technische Informationen zu Ihren Möbeln?

Technische InfosSie finden diese Informationen auf jeder Möbelseite hinter dem Reiter "Technische Infos".

Wo finde ich Grammaturen, Maße und Gewichte zu Ihren Steppwaren und Heimtextilien?

Textil-InfosSie finden diese Informationen auf jeder Produktseite hinter dem Reiter "Textil-Infos".

Wie kann ich allnatura am besten erreichen?

Sie erreichen allnatura bequem, schnell und rund um die Uhr über unser Kontaktformular. Ihre Anfrage wird dabei intern gleich weitergeleitet, sodass Ihnen in möglichst kurzer Zeit geantwortet werden kann. Sie erreichen uns natürlich auch telefonisch von Mo-Fr 9-12 & 15-18 Uhr:

07173 - 7169 - 0

Wir empfehlen unser Kontaktformular, da hier Anfragen schneller bearbeitet werden.

Ich benötige eine Beratung zu Matratzen und Lattenrosten.

Hierfür haben wir einen speziellen Fragebogen für die Matratzenberatung entwickelt. Wenn Sie sich durch unseren Fragebogen klicken, erhalten Sie eine schriftliche, individuell ausgearbeitete Matratzen-/Lattenrost-Empfehlung kostenlos per E-Mail zugeschickt.

Weiterführende Fragen und Antworten haben wir für Sie auf separaten Seiten zusammengefasst. Hier gelangen Sie zu

Ich benötige eine Beratung zu Bettdecken, Unterbetten oder Kissen.

Hierfür haben wir einen speziellen Fragebogen entwickelt, mit dem zeitnah von unseren Schlafexperten eine individuell erstellte Empfehlung zu den gewünschten Artikeln erfolgen kann. Dieser Service von allnatura ist für Sie selbstverständlich kostenfrei und unverbindlich, auch rufen wir Sie nach Übersendung unserer konkreten Empfehlung garantiert nicht an - es sei denn, Sie wünschen dies ausdrücklich!

Ich suche ein passendes Bett.

Ihr Traumbett finden Sie mit Hilfe unseres Bettenfinders.

Ich benötige Informationen zu Allergien, Gesundheit und zu den von allnatura verwendeten Rohstoffen.

Alles Wissenswerte zu diesen Themen haben wir in unserem Ratgeber-Bereich für Sie zusammengestellt.

Ich benötige Informationen zur Schadstoffprüfung und der Schadstoffprüfungsgarantie von allnatura.

Uns ist es ein besonderes Anliegen, dass die Produkte, die wir vertreiben, möglichst ökologisch konsequent und nach schärfsten Richtlinien schadstoff-geprüft sind. Alles Wissenswerte dazu finden Sie auf unserer Info-Seite. Wir bieten Ihnen auch ein umfassendes Schadstoff-Lexikon sowie eine Übersicht der Tests und Ergebnisse.

Ich benötige Beratung zu Möbeln. Welche Möbel passen zusammen?

Diese Frage beantwortet sich meist sehr individuell und ist abhängig von den einzelnen Gegebenheiten. Im Bezug auf unser sehr umfangreiches Schlafzimmer-Sortiment wollen wir Ihnen eine Hilfestellung geben und haben eine Übersicht der Möbel, die zusammenpassen, erstellt. Ebenso gibt unser Text zu Raumfarben in unterschiedlichen Wohnbereichen wertvolle Hinweise.

Bitte beachten Sie, dass allnatura keine individuelle Einrichtung und Möbelberatung übernehmen kann!

Wie lange dauert die Lieferung?

Lieferzeitangabe
Auf jeder Produktseite finden Sie direkt bei der Preis-Tabelle die Angabe der Lieferzeit. Sollte sich im seltenen Ausnahmefall einmal eine andere Lieferzeit ergeben, werden Sie in jedem Falle darüber separat informiert.
Darüber hinaus haben wir Ihnen die Hintergründe unserer Lieferzeiten in einem Text zusammengefasst.

Wo finde ich ergänzende Produkte zu meinem ausgewählten Artikel?

Auf jeder Produktseite finden Sie in der rechten Spalte unter "Ergänzende Produkte" passende Beimöbel und nützliches Zubehör zu dem von Ihnen ausgesuchten Artikel.

Kombinations-Tipps für Ihr Schlafzimmer erhalten Sie unter "Welche Schlafzimmermöbel passen zusammen?"

Ich suche die Aufbauanleitung zu meinem Produkt.

Sie finden die Aufbauanleitung bei zerlegten Artikeln im rechten Bereich der Internetseite unseres Produktes. Alternativ haben wir eine Liste aller verfügbaren Aufbauanleitungen für Sie vorbereitet. Bitte beachten Sie, dass allnatura keine persönliche Wohnraumberatung oder Möbelplanung übernehmen kann!

Sonstiges
Welche Preisphilosophie verfolgt allnatura bei der Preisfindung?

Unser reiner Online-Naturversand arbeitet ohne Kataloge und Verkaufsniederlassungen und verfügt über eine kleine, effiziente Betriebs-Struktur. Somit ist es uns möglich, Ihnen unsere Naturprodukte zu günstigeren Preisen als am Markt üblich anzubieten. Weitere Informationen haben wir ihnen auf einer separaten Seite zusammengetragen.

Was ist bei allnatura-Gutscheinen zu beachten?

allnatura-Gutscheine sind immer Warengutscheine. Das bedeutet, dass sie nur zum Kauf von allnatura-Waren eingesetzt werden können. Oft setzt eine Einlösung des Warengutscheines auch eine Mindestbestellsumme (Mindestbestellwert) voraus.

Auch hat der Warengutschein immer nur eine beschränkte Gültigkeit. Dies wird allerdings bei der jeweiligen Ausgabe (z. B. auf unserer Seite, E-Mails oder Print-Anzeigen) in den Bedingungen ausdrücklich beschrieben (auf Sternchen achten).

Der Gutschein kann weder mit anderen Gutscheinen kumuliert werden, noch kann er auf bereits laufende Bestellungen angerechnet werden. Pro Person kann und darf nur ein Warengutschein auf einmal eingelöst werden.

Ich möchte einen Newsletter empfangen/nicht mehr empfangen, was muss ich tun?

Auf unserer Newsletter-Seite können Sie sich ganz einfach für den Newsletter anmelden. Einen Link für die Abmeldung finden Sie am Ende eines jeden Newsletters. Alternativ können Sie sich jederzeit über unser Kontaktformular an uns wenden.

Was ist bei den laufenden Rabatt-Aktionen von allnatura zu beachten?

Geld sparen bei allnaturaDiese werden nach einem Zufallsprinzip für den jeweiligen Monat ausgelost. Dabei können unterschiedliche Waren, Warengruppen oder Produktkombinationen reduziert sein. Beachten Sie am besten immer die Hinweise auf den Seiten und unserer Übersicht der laufenden Rabatt-Aktionen. Der Umsatz- und Aktions-Rabatt wird durch die Anzeige im Warenkorb bestätigt.

 
 
 
allnatura Produktempfehlung
(Alle Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten)

Hier kommen Sie direkt auf unser Sortiment:


Gesund Schlafen

Gesund Schlafen

Hier finden Sie alles für den gesunden Schlaf von Naturlatex-Matratzen über Kombi-Steppbetten bis hin zu Betten aus Massivholz mit biologischer Oberflächenbehandlung.
Natürlich Wohnen

Natürlich Wohnen

Wir bieten Ihnen Massivholzmöbel in vielen verschiedenen Holzarten mit biologischer Oberflächenbehandlung von Heimbüro-Möbel bis hin zu Teppichen.
Kind und Jugend

Kind und Jugend

Hier finden Sie alles für Ihr Kind.
Von Matratzen über Steppwaren bis hin zu Holzmöbeln. Alle Artikel werden nach strengen Kriterien in solider Handwerksarbeit kindgerecht gefertigt und streng nach Schadstoffen geprüft.

©2016 allnatura Vertriebs GmbH & Co. KG
4.7 von 5 aus 2.150 Shop-Bewertungen
   

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Schnelle Hilfe, praktische Tipps und Unterstützung rund um die Uhr finden Sie oft in der Rubrik Häufig gestellte Fragen (FAQ).

Die Antwort auf Ihre Frage war nicht dabei? Dann wenden Sie sich bitte per Kontakt-Formular an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne!