Testsieger "Bester Online-Shop" - zum zweiten Mal in Folge!



allnatura auch dieses Jahr als "Bester Online-Shop" ausgezeichnet!

Online-Shopping ist bequem. Zudem eröffnet sich potenziellen Kunden im Internet eine riesige Shopping-Welt. Es überrascht somit nicht, dass Online-Shopping in den letzten Jahren immer beliebter geworden ist.

Aber wie sieht es hier mit der Zufriedenheit der Kunden aus?

Der erneute Kundenzufriedenheits-Beweis im FOCUS Magazin beantwortet diese Frage und zeigt auf, welche Branche hierbei die Nase vorne hat! DEUTSCHLAND TEST und das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue haben bereits zum zweiten Mal die über 1.000 umsatzstärksten Online-Shops Deutschlands (Quelle: EHI Retail Institute) betrachtet. Nicht nur Online-Pure-Player wurden in der Studie berücksichtigt, sondern auch viele Multi-Channel-Händler. Diese Anbieter erwirtschafteten im Jahr 2014 einen Umsatz von 30 Milliarden Euro. Die Kaufsegmente reichen von Medikamenten bis hin zu Accessoires. Anhand der Kaufsegmente konnten 90 Branchen bzw. Kategorien identifiziert werden. Hierbei konnten 1.037 Anbieter bewertet werden.

Jeder Online-Shop wurde jeweils 1.000 Verbrauchern zur Bewertung angezeigt. Jeder Befragte erhielt eine übersichtliche Auswahl von Online-Shops zur Angabe, ob jener dort auch als Kunde registriert ist beziehungsweise war.

Die breit angelegte Untersuchungsfrage war folgende:
"Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit den folgenden Online-Shops?
Bitte beurteilen Sie aus eigener Kundenerfahrung in den letzten 12 Monaten."


Die konkreten Antwortmöglichkeiten waren:

  • "begeistert" (1)
  • "sehr zufrieden" (2)
  • "zufrieden" (3)
  • "eher zufrieden" (4)
  • "eher nicht zufrieden" (5)
  • "nicht zufrieden" (6)

Aus dem Mittelwert der abgegebenen Stimmen wurde ein Ranking über alle Shops und in 90 Branchen bzw. Kategorien erstellt. Dieses Jahr wurden mehr als 1 Million Verbraucherurteile eingeholt. Hierunter gab es in vielen Branchen Spezialisten, bei denen die Vollsortimenter nicht mithalten konnten und an Glanz verlieren. Die Befragung ist somit bevölkerungsrepräsentativ und zeigt damit die jeweilige Verbrauchersicht auf die Online-Shops.

Die Untersuchungs-Ergebnisse wurden im FOCUS-Magazin in der Ausgabe Nr. 23/16 veröffentlicht. Die dort aufgeführten Tabellen enthalten nur Anbieter, die auf oder über dem jeweiligen Branchen-Durchschnitt liegen. Online-Shops, deren Zufriedenheitswerte über dem Mittelwert ihrer Branche liegen, werden als "Top Online-Shop" geführt. Die jeweiligen Sieger innerhalb ihrer Branche erhalten das Prädikat "Bester Online-Shop".

Kontinuität bestätigt!

Wir, als konsequent ökologisch ausgerichteter Anbieter, sind hierbei in der Kategorie "Möbel-Shops" erneut Testsieger mit der höchsten Kundenzufriedenheit geworden. Unter den mehr als 1.000 getesteten Online-Shops, sind wir branchenübergreifend auf Platz 6 (Vorjahr: 30. Platz)! Zum Vorjahr konnten wir auch unsere Note weiter verbessern (von 2,48 auf 2,40) und unseren ersten Platz in der Kategorie "Möbel-Shops" verteidigen. Dabei konnten wir uns u.a. klar gegen home24.de durchsetzen und zeigen damit, dass die Zufriedenheit der Kunden in der Tat an oberster Stelle steht.

Die Siegel "Kundenliebling 2016" und "Bester Online-Shop 2016" zeigen, dass wir nicht nur eine beliebte Marke mit Top-Qualität sind, sondern auch den besten Service bieten.

Shop Kundenzufriedenheit
(1 = sehr gut)
Bewertung
www.allnatura.de 2,40 BESTER ONLINE-SHOP
www.miavilla.de 2,68 TOP ONLINE-SHOP
www.home24.de 2,70 TOP ONLINE-SHOP
www.mirabeau.de 2,74 TOP ONLINE-SHOP
www.trendmoebel24.de 2,74 TOP ONLINE-SHOP
www.sofa-dreams.com 2,76 TOP ONLINE-SHOP
www.lifestyle4living.de 2,77 TOP ONLINE-SHOP
www.deinschrank24.de 2,78 TOP ONLINE-SHOP
www.moebelguenstiger.net 2,80 TOP ONLINE-SHOP
www.moebel-eins.de 2,82 TOP ONLINE-SHOP
www.ambientedirect.com 2,84 TOP ONLINE-SHOP
www.interdeco.de 2,85 TOP ONLINE-SHOP
www.homelife24.de 2,85 TOP ONLINE-SHOP
www.daheim.de 2,85 TOP ONLINE-SHOP
www.stilartmoebel.de 2,85 TOP ONLINE-SHOP
Die vollständige Studie können Sie unter www.servicevalue.de einsehen

©2016 allnatura Vertriebs GmbH & Co. KG
4.7 von 5 aus 2.104 Shop-Bewertungen
   

Sie haben eine Frage?

Schnelle Hilfe, praktische Tipps und Unterstützung rund um die Uhr finden Sie oft in der Rubrik Häufig gestellte Fragen (FAQ).

Die Antwort auf Ihre Frage war nicht dabei? Dann wenden Sie sich bitte per Kontakt-Formular an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne!