allnatura ist Kundenliebling 2016 - Beliebteste Marke



Deutschlands Kundenlieblinge 2016: allnatura gehört dazu!

Kann die Beliebtheit einzelner Marken gemessen werden? Ja, mit Hilfe des Internets durch Kommentare und Bewertungen! Eine der größten Untersuchungen Deutschlands liefert nun Antwort!

Faktenkontor hat im Rahmen des Deutschlandtests von FOCUS MONEY Social-Media-Beiträge von 1.000 Marken aus 82 Branchen beziehungsweise Produktkategorien untersucht.

Bewertet wurden 12 Millionen Kundenstimmen zu den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen. Unsere Marke allnatura ist hierbei "Kundenliebling 2016" geworden.


Zur Methode und Auswertung


Um die Kundenlieblinge in Deutschland zu ermitteln, wurden mit Hilfe des Webmonitoring-Tools "Web Analyzer" zehntausende Online-Nachrichten und über eine Million Social-Media-Quellen nach Aussagen zu 1.000 Marken aus 82 Branchen bzw. Produktkategorien untersucht. Bewertet wurden Aussagen zu den Kategorien:

  • Preis: Diese Kategorie enthält Aussagen, die sich inhaltlich auf die Produktkosten beziehen.

  • Service: Aussagen, wie z.B. "Welche Zusatzangebote stehen für Kunden bereit?" "Wie freundlich sind die Verkäufer?" fließen in die Bewertung für diese Kategorie ein.

  • Qualität: Aussagen, die sich auf die Qualität und das Leistungsversprechen der verkauften Ware beziehen.

  • Ansehen: Diese Kategorie beinhaltet Aussagen zur Marke auf Basis ihrer Tonalität.

In die Studie floss die Häufigkeit der Nennungen, wie auch deren Tonalität zwischen dem 1. Januar 2015 und dem 31. Dezember 2015 ein. Der Punktwert pro Marke setzt sich innerhalb einer Kategorie aus drei Teilen zusammen:

  • Anzahl der Nennungen im Verhältnis zum Referenzwert

  • Verhältnis von positiven zu negativen Nennungen im Verhältnis zum Referenzwert

  • Anteil der Nennungen an allen Nennungen des Unternehmens im Verhältnis zum Referenzwert

*Der Referenzwert entspricht dem Median der besten 5% der jeweiligen Kategorie.


Veröffentlichung


Die Zeitschrift FOCUS MONEY hat in der Ausgabe Nr. 24/16 die Umfrage inklusive Ergebnisse veröffentlicht. Besonders positiv bewertete Marken erhielten "Gold", "Silber" oder "Bronze" - je nach Abstand zu den Wettbewerbern und zum jeweiligen Branchendurchschnitt.

Wir, als konsequent ökologischer Online-Versandhandel, bekamen in der Branche "Matratzenanbieter" das Prädikat "Silber".

Die Auszeichnung "Kundenliebling 2016" zeigt, wie wir als Marke im Wettbewerbsvergleich von Ihnen als Kunde wahrgenommen und diskutiert werden.

Unternehmen/Marke Punkte Prädikat
Dänisches Bettenlager 20,8 GOLD
Matratzen Concord 20,7 GOLD
Schlaraffia 20,6 GOLD
allnatura 15,8 SILBER
Tempur 15,1 SILBER
Metzeler 13,6 BRONZE
Hn8 13,4 BRONZE
Malie 13,4 BRONZE

©2016 allnatura Vertriebs GmbH & Co. KG
4.7 von 5 aus 2.150 Shop-Bewertungen
   

Sie haben eine Frage?

Schnelle Hilfe, praktische Tipps und Unterstützung rund um die Uhr finden Sie oft in der Rubrik Häufig gestellte Fragen (FAQ).

Die Antwort auf Ihre Frage war nicht dabei? Dann wenden Sie sich bitte per Kontakt-Formular an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne!