Kürzere Lieferzeiten? - Gut Ding will Weile haben!



Manufakturqualität

Wir verstehen natürlich, dass Sie die von Ihnen ausgesuchte Ware möglichst schnell bei sich zu Hause haben möchten. Auch wir möchten selbstverständlich unsere Lieferzeiten möglichst kurz halten. Nur darf das nicht auf Kosten der hohen Qualität gehen, die Sie zu Recht von uns erwarten. Denn unsere hochwertigen Produkte stammen fast alle aus Traditions-Manufakturen, in welchen mit moderner Technik, klassischem Handwerk und langjähriger Erfahrung auf höchstem Niveau gearbeitet wird.

Nachhaltige Produktion

Die solide fachmännische Herstellung in Deutschland oder dem benachbarten europäischen Ausland gewährleistet eine hohe Produktqualität und ökologische Unbedenklichkeit unserer Produkte. Sie erhalten somit keine Container-Massenware aus Fernost. Da unsere individuellen Produkte erst nach Auftragseingang speziell für Sie angefertigt werden, bitten wir Sie bei den Lieferzeiten um etwas Geduld.

Individuell für Sie angefertigt

Die große Sortimentsvielfalt unserer Bettwaren, Matratzen und Massivholzmöbel macht eine Lagerhaltung fast unmöglich. Die meisten Artikel in unserem Sortiment liegen bei uns daher nicht auf Lager, sondern werden direkt von unseren Herstellern an Sie verschickt. Dies spart Lagerfläche und senkt damit deutlich die Kosten. Diese Einsparungen geben wir direkt an Sie weiter. Dadurch erhalten Sie langlebige ökologische Produkte in hoher Qualität zu günstigen Preisen. Die Individualität des Produktes bleibt somit nicht auf der Strecke. Bedenken Sie aber hier die Lieferzeit für das individuell für Sie angefertigte Produkt. Denn all unseren hochwertigen Naturprodukten tut es nicht gut, verpackt in einem Regal darauf zu warten, dass sie jemand kauft.

Zusammenarbeit und Vertrauen mit und in Partner

Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass die Spedition etwas Zeit in Anspruch nimmt, da es auch darauf ankommt mit welcher Tour Ihr allnatura-Produkt auf Reise geht. Das heißt, wir sind in diesem Punkt sozusagen "fremdgesteuert". Wir befördern und beschaffen nicht selbst das Rohmaterial und haben keine eigene Spedition. So sind wir in einer gewissen Weise von unseren Partnern abhängig. Dies ist aber nur durch eine langjährige und intensive Zusammenarbeit mit höchstem Vertrauen möglich. Berücksichtigen Sie also auch immer die Speditionslaufzeiten von 1-2 Wochen.

Lieferzeitangabe bei Bestellung und Auftragsbestätigung

Bei jedem allnatura-Produkt finden Sie über den Preisinformationen die Angabe zur Lieferzeit. So wissen Sie bereits bei der Bestellung, wann Sie mit dem Erhalt Ihrer Ware rechnen können. Zudem erhalten Sie nach Ihrer Bestellung mit der Auftragsbestätigung die exakten Lieferzeiten nochmals mitgeteilt.

Im Folgenden möchten wir Ihnen in Bezug auf einzelne Produktgruppen aufführen, wie die Lieferzeiten zustande kommen.

Wichtiges zur Lieferzeit bei Matratzen

Wir bieten Ihnen zurzeit 17 Matratzenmodelle in verschiedenen Härtegraden mit bis zu 5 unterschiedlichen Bezugsvarianten in bis zu 25 Größen!

Eine Lagerhaltung würde dazu führen, dass wir aus wirtschaftlichen Gründen die Größen- und Typenvielfalt unserer Matratzen erheblich verringern müssten.

Trotz aller Handarbeit ist es aus produktionstechnischen Gründen nötig, Aufträge zu bündeln und zum Beispiel nach Bezugs- und Größenvarianten zu gruppieren.


Hier erhalten Sie eine Übersicht, was mit Ihrer Matratzen-Bestellung geschieht:

Bestellung wird bearbeitet Schritt 1: Ihre Matratzen-Bestellung wird von unserem Experten-Team bearbeitet
Schritt 2: Ihre Bestellung wird an unsere Manufaktur zur Produktion weitergeleitet
Schritt 3: Ihre Matratze wird an unsere Logistikpartner übergeben
Schritt 4: Ihre Matratze wird an den Ziel-Stützpunkt übergeben
Schritt 5: Ihre Matratze wird Ihnen per Spedition zugestellt

Wichtiges zur Lieferzeit bei Steppwaren

Das Vlies für die Füllung unserer Decken und Kissen wird bei unserer Partnermanufaktur hergestellt und nicht von einer fertig zugekauften Rolle abgeschnitten. Daher werden die Aufträge nach Füllmaterialien und Größen gruppiert. Sowohl unser Lieferant als auch wir legen großen Wert darauf, dass Sie "frische" Ware erhalten. allnatura-Steppwaren werden deshalb meist am nächsten Tag der Produktion an Sie versandt.

Wir legen Wert auf Handarbeit für bestmögliche Qualität. Unser Steppwaren-Spezialist führt zudem schon bei den Rohstoffen sorgfältigste Qualitätskontrollen durch. Es kann leider gelegentlich passieren, dass ganze Chargen zurückgehen müssen - auch das führt in Einzelfällen zu längeren Lieferzeiten.


Hier erhalten Sie eine Übersicht, was mit Ihrer Steppwaren-Bestellung geschieht:

Bestellung wird bearbeitet Schritt 1: Ihre Steppwaren-Bestellung wird von unserem Experten-Team bearbeitet
Schritt 2: Ihre Bestellung wird an unsere Manufakturen zur Produktion weitergeleitet
Schritt 3: Ihre Steppwaren werden an unsere Logistikpartner übergeben
Schritt 4: Ihre Steppwaren werden Ihnen per Paketdienst zugestellt

Wichtiges zur Lieferzeit bei Massivholz-Möbeln

allnatura-Möbel sind individuelle, qualitativ hochwertige Einzelanfertigungen, in denen viel Handarbeit steckt. Viele unserer Möbelstücke erhalten Sie schon komplett montiert. Diese benötigen einfach ihre Zeit, jedoch ersparen sie Ihnen zu Hause die Arbeit.

Für allnatura-Möbel werden hochwertige Hölzer wie Buche, Wildeiche und Nußbaum verwendet, die eine längere Trocknungszeit benötigen, als beispielsweise die Fichte für Discounterware.


Hier erhalten Sie eine Übersicht, was mit Ihrer Möbel-Bestellung geschieht:

Bestellung wird bearbeitet Schritt 1: Ihre Möbel-Bestellung wird von unserem Experten-Team bearbeitet
Produktion Schritt 2: Ihre Bestellung wird an unsere Manufakturen zur Produktion weitergeleitet
Schritt 3: Ihre Möbel werden an unsere Logistikpartner übergeben
Schritt 4: Ihre Möbel werden an den Ziel-Stützpunkt übergeben
Schritt 5: Ihre Möbel werden Ihnen per Spedition zugestellt

©2016 allnatura Vertriebs GmbH & Co. KG
4.7 von 5 aus 2.150 Shop-Bewertungen
   

Sie haben eine Frage?

Schnelle Hilfe, praktische Tipps und Unterstützung rund um die Uhr finden Sie oft in der Rubrik Häufig gestellte Fragen (FAQ).

Die Antwort auf Ihre Frage war nicht dabei? Dann wenden Sie sich bitte per Kontakt-Formular an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne!