So bestellen Sie bei allnatura



Hier erfahren Sie, wie Sie bei allnatura einfach und sicher bestellen können. Sollten Sie dennoch mit dem Bestellvorgang oder der folgenden Beschreibung nicht zurechtkommen oder sich nicht sicher fühlen, können Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen. Wir helfen Ihnen gerne.

Ihr allnatura-Team

Seite drucken


1. Navigation


Sie wählen eine "Artikel-Obergruppe" im linken Navigations-Menü, anschließend wählen Sie die gewünschte "Artikel-Untergruppe" und gelangen so auf eine Seite, in der die Artikel dieser Gruppe aufgelistet sind.

2. Produkt aus Liste wählen


Auf dieser Artikel-Auswahlliste können Sie sich nähere Informationen zum betreffenden Artikel anzeigen lassen, indem Sie auf den Artikelnamen oder auf das Bild klicken.

Hier werden Ihnen nun alle detaillierten Informationen zum Artikel, alle erhältlichen Farben und Größen und auch "ergänzende Produkte" gezeigt.

3. Produktdetails ansehen


Auf den Produkt-Detailseiten wird der jeweilige Artikel ausführlich vorgestellt und abgebildet. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich eine Vergrößerung des Fotos anzeigen zu lassen.

Optional: Weitere Informationen


Über die rechte Menüleiste können Sie sich jederzeit noch weitere Hintergrund-Informationen zum Artikel und den verwendeten Materialien anzeigen lassen:
Wir bieten Ihnen hier Entscheidungshilfen bzw. Tipps und Infos zum jeweiligen Artikel an und weisen auf ergänzende Produkte hin.

Optional: Kontakt per Email oder Telefon


Wenn Sie eine Frage zu einem bestimmten Artikel haben oder ein Sondermaß wünschen, können Sie gerne den Beratungslink in der Detailansicht anklicken um zu unserem "Kontakt-Formular" zu gelangen.

Wir bieten Ihnen hiermit auch einen kostenlosen telefonischen Rückruf-Service an. Sie teilen uns Ihre Telefon-Nummer und die Zeit mit, zu der Sie am besten erreichbar sind – wir rufen Sie dann gerne anschließend an.

4. Artikel in den Warenkorb legen


Falls mehrere Versionen eines Produktes erhältlich sind, können Sie über den Preiskasten unten die für Sie passende Variante, Farbe oder Größe auswählen. Um den Artikel in den Warenkorb zu legen, klicken Sie auf das Warenkorb-Symbol am Ende der entsprechenden Zeile - ab jetzt
werden alle Daten "SSL-verschlüsselt". Alle Informationen sind nun sicher! Sie gelangen automatisch auf die Warenkorb-Seite. Hier werden Ihnen alle Artikel mit Menge, Größe, Farbe, Preis und Bestell-Nummer nochmals angezeigt.

Artikel im Warenkorb

Optional: Gutscheine


Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit, einen allnatura-Gutschein einzulösen: Dies wird im Schritt 3 bei der Wahl der Zahlungsart vorgenommen.

Optional: Weiter einkaufen


Mit einem Klick auf "zurück zum Shop" kommen Sie auf die vorhergehende Seite und können dort (oder an anderer Stelle) weitere Artikel in den Warenkorb legen.

Um weiter einzukaufen können Sie auch einfach direkt auf die linke Navigationsleiste klicken.

Optional: Artikel löschen / Anzahl ändern


Wenn Sie einen Artikel löschen wollen, klicken Sie bitte auf das grüne Kreuz, das direkt auf dem Produktbild eingeblendet wird.

Wenn Sie die Anzahl ändern wollen, korrigieren Sie bitte im betreffenden Feld und klicken anschließend auf "Warenkorb aktualisieren" oder betätigen Sie die "Enter"-Taste. Die Änderung bei Größe/Farbe wird automatisch übernommen.

5. Bestellung fortsetzen


Bitte überprüfen Sie die Artikel im Warenkorb und klicken dann auf "weiter".

Sie haben die Möglichkeit, sich anzumelden über "anmelden" oder sich unter "neues Konto anlegen" zu registrieren um die damit verbundenen Vorteile zu genießen. Registrierte Kunden müssen Ihre Daten nicht jedes Mal neu angeben und können zudem die Sendung online verfolgen, sowie alle bisherigen Bestellungen und Rechnungen abrufen.

Um die Bestellung abzuschließen können Sie, falls erwünscht, ohne Anmeldung und Passwortvergabe fortfahren. Hierzu scrollen Sie die Seite nach ganz unten und klicken Sie auf "weiter ohne Anmeldung".

Anschließend werden Sie gefragt, ob Sie "über PayPal bestellen" möchten oder weiter ohne Anmeldung fortfahren. Sie können dann ohne Angabe eines Passworts bestellen, indem Sie alle notwendigen Daten bei jeder Bestellung neu eingeben.

6. Anmelden/Registrieren


Sie können sich über Ihre hinterlegte Emailadresse und Ihr zugehöriges Passwort anmelden, falls Sie bereits bei allnatura registriert sind. Geben Sie diese hier ein und klicken Sie anschließend auf "über Konto anmelden".

Sollten Sie bereits ein Konto bei allnatura besitzen, aber das Passwort liegt Ihnen gerade nicht vor, können Sie dieses auch zurücksetzen und neu vergeben. Bitte nutzen Sie hierzu den Link "neues Kennwort anfordern". Sie bekommen dann eine Email an Ihre hinterlegte Adresse übersandt.

Falls Sie sich neu registrieren möchten, klicken Sie auf "neues Konto anlegen" und geben Sie bitte Ihre Emailadresse sowie Ihr gewünschtes Kennwort an. Sie können sich auch ein sicheres Passwort vom System generieren lassen.

7. Persönliche Daten angeben


Im Schritt 2 von 5 geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten neu ein, falls Sie sich registrieren oder direkt bestellen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, prüfen Sie bitte die hinterlegten Angaben.

Zunächst werden Sie gefragt , ob Sie als Privatkunde oder als Geschäftskunde bestellen.

Bitte geben Sie außerdem Anrede, Titel, Namen und Geburtsdatum an.
[edit] [delete] Sie können sich über Ihre hinterlegte Emailadresse und Ihr zugehöriges Passwort anmelden, falls Sie bereits bei allnatura registriert sind. Geben Sie diese hier ein und klicken Sie anschließend auf "über Konto anmelden".

8. Liefer- & Rechnungsanschrift


Geben Sie bitte Ihre Adressdaten ein, an die Ihre Rechnung ausgestellt werden soll. Falls Sie eine abweichende Lieferadresse wünschen, können Sie dies durch die Auswahl bei Lieferadresse ändern. Es werden dann nach Auswahl der Option "abweichend" zusätzliche Eingabefelder eingeblendet.

Bitte beachten Sie, dass nur Länder bei der Rechnungsanschrift ausgewählt werden können, die auch beliefert werden, solange die Rechnungsanschrift der Lieferanschrift entspricht! Die Auswahl wird um weitere Länder erweitert, wenn Sie eine abweichende Lieferadresse nutzen.

9. Kontaktinformationen


Geben Sie bitte außerdem Ihre Kontaktdaten ein, die wir für die Abwicklung der Bestellung nutzen sollen.

Bitte beachten Sie, dass die angegebene Telefon-Nummer gegebenenfalls an die Spedition zur Lieferavisierung weitergegeben wird! Geben Sie darum bitte eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind.

10. Versandservice auswählen


Im Schritt 3 von 5 wählen Sie bitte zunächst die Versandoption indem Sie entweder den Standard-Service oder den Premium-Service anklicken. Die Details beider Optionen werden dort kurz erläutert (Premium-Service nicht bei allen Sortimenten und Lieferländern möglich).

11. Zahlungsart auswählen


Anschließend wählen Sie die Zahlungsart aus. Zur Wahl steht Zahlung auf Rechnung, Vorkassen-Überweisung, Bankeinzug, Vorkassen-Bankeinzug, Kreditkarte und PayPal-Überweisung. Ratenzahlung ist ab einer Bestellsumme von 1.000 möglich.

Optional: Gutschein einlösen


Falls Sie einen Gutschein eingeben möchten, müssen Sie lediglich den Code in das Eingabefeld tippen und auf "Jetzt einlösen" klicken.

12. Woher kennen Sie allnatura?


In Schritt 4 von 5 geben Sie bitte die Kontaktquelle an, durch die Sie auf allnatura aufmerksam geworden sind.

Darüber hinaus können Sie uns ergänzende Hinweise mitteilen, die für die Abwicklung zu beachten sind. Einige Beispiele sind direkt am Eingabefeld hinterlegt!

13. Akzeptieren der AGB & Bestellung absenden


In Schritt 5 von 5 werden nochmals alle Angaben zur Prüfung dargestellt. Danach akzeptieren Sie bitte die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen", bevor Sie auf "Bestellung abschließen" klicken.

14. Bestellübersicht

Nach dem Abschicken bekommen Sie noch einmal eine Übersicht der Bestellung angezeigt.

Sollten Sie sich für die Zahlungsart "PayPal" entschieden haben, wird Ihnen der Transaktionscode angezeigt, mit dem die Zahlung abgewickelt wird. Haben Sie hingegen die Zahlungsart "Ratenzahlung" gewählt, wird Ihnen der Link zur Registrierung bei der Santanderbank eingeblendet.

15. Automatische Bestätigungsemail

Sie erhalten nach wenigen Minuten eine automatisch generierte Bestätigungs-Email über den Bestelleingang.

Die individuelle Auftragsbestätigung mit den Lieferzeiten und der Rechnung bekommen Sie nach der internen Bearbeitung in der Regel innerhalb 24 Stunden per Email zugesandt.

©2016 allnatura Vertriebs GmbH & Co. KG
4.7 von 5 aus 2.150 Shop-Bewertungen
   

Sie haben eine Frage?

Schnelle Hilfe, praktische Tipps und Unterstützung rund um die Uhr finden Sie oft in der Rubrik Häufig gestellte Fragen (FAQ).

Die Antwort auf Ihre Frage war nicht dabei? Dann wenden Sie sich bitte per Kontakt-Formular an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne!