Ökologische Qualität zu fairen Preisen




allnatura beruht auf der Idee, hochwertige Produkte zu einem günstigen Preis anbieten zu können.

Wir verzichten auf teure Lagerhaltung und versenden unsere Ware in Einzelkommission. D.h. unsere Kunden erhalten ihre Ware direkt vom Hersteller. So bleiben unnötige Versandwege aus und Kosten werden gespart.

Diese Einsparungen geben wir direkt an Sie weiter und Sie erhalten somit langlebige ökologische Produkte in hoher Qualität - und das zu einem fairen und korrekten Preis!

allnatura Preisphilosophie


Keine Portokosten


Als Internet-Anbieter nutzen wir für die schriftliche Kommunikation mit unseren Kunden moderne Kommunikationswege:
Wir schreiben keine Briefe, sondern E-Mails. Dies spart enorm Zeit und Geld. Anstatt Briefe auszudrucken, einzutüten und zur Post zu bringen, drücken wir auf einen einzigen Knopf - und sparen dazu noch das Porto. Wieder ein Kostenvorteil, der auch Ihrer ist!


Kein teures Image durch Messeauftritte


allnatura arbeitet im Internet - und macht sich auch über das Medium Internet bekannt. Daher benötigen wir kein teuer erkauftes gutes Image in der breiten Bevölkerung. Wir wissen, wo sich unsere potentiellen Kunden befinden und holen sie dort direkt mit ihren Bedürfnissen ab. Wieder Geld gespart!


Einfache, effiziente Auftrags-Verwaltung


Durch ein eigens für uns entwickeltes Kundenbetreuungs- und Auftragsabwicklungs-System erreichen wir einen äußerst effizienten Workflow. Das spart bei jedem Auftrag Arbeitszeit und damit bares Geld.


Kostenersparnis durch eigene Telefon-Beratung


Wir distanzieren uns von zwei Extremen:
Wir arbeiten nicht mit einem externen Call-Center, in dem keiner wirklich Bescheid weiß.
Wir stellen auch keinen Mitarbeiter in die Beratung, der keine Ahnung von der Materie hat. Dies ist leider gerade in der letzten Zeit in vielen Einrichtungshäusern der Fall: In schlechten Zeiten werden die erfahrenen Fachberater zu teuer, diese werden gekündigt und durch "Nebenjobler" ersetzt, die Ihnen das "Blaue vom Himmel" erzählen.

Zum Glück! Denn viele unserer Kunden haben sich aufgrund der schlechten Beratung im stationären Fachhandel im Internet auf die Suche gemacht und sind schließlich bei uns gelandet. Dass wir Ahnung von dem haben, was wir tun, sieht man zum einen an den umfangreichen Informationen, die wir Ihnen bieten und zum anderen an unser telefonischen Beratung. Denn dort beraten wir selbst!


Geringe Lagerhaltungs-Kosten


Die meisten Artikel in unserem Sortiment liegen nicht bei uns auf Lager, sondern werden direkt von unseren Herstellern an unsere Kunden verschickt. In Einzelfällen sind dadurch Teilsendungen (ohne Mehrkosten) nicht vermeidbar. Dies spart uns Lagerfläche und senkt damit unsere Lagerhaltungskosten deutlichst. Diese Ersparnis macht unsere Produkte wieder günstiger.

Das Fazit:
Durch alle diese Einsparungen sind wir in der Lage,
Ihnen günstige Preise bei hoher Produkt-Qualität anzubieten.

Exklusiv produzierte Waren, zum Teil von allnatura erfunden


Gerade im Schlafbereich bieten wir exklusiv für allnatura produzierte Waren an und sind für etliche Erfindungen auf dem ökologischen Markt verantwortlich:

  • Lattenroste mit metallfreier Kopf- und Fußhochstellung
  • Kombi-Bettdecken mit zwei verschiedenen Füllmaterialien
  • Allergie-Steppwaren gefüllt mit Hanf
  • Schicht-Matratzen wie z.B. Kokos/Rosshaar
  • unsere Latexmatratzen "Supra-Comfort" und "Sanastar-Comfort" - ideal für Seitenschläfer
  • unsere Bio-Kaltschaummatratzen mit Naturölanteil "Dormistar" und "Dormivera"
  • den Lattenrost "Kork-Ergoflex"
  • unser innovatives Schlafsystem "Sanavita-Plus" mit seinem hochflexiblen Federelement

Auch unsere Küche "Culinara" wurde maßgeblich von allnatura entwickelt.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in Verkauf und Produktion von ökologischen Waren wurden wir auch schon mehrfach von überregionalen Instituten (z.B. Stiftung Warentest) um unseren Rat und unsere Mitarbeit gebeten.

Umgang mit Retouren


Ein nachhaltiger Umgang auch mit Retouren, seien es Stornierungen oder Reklamationen, liegt uns sehr am Herzen.


Retouren von Möbeln


Sollte ein Kunde mit einem gekauften Möbelstück nicht zufrieden sein, so wird dieses von uns sorgfältig auf Vollständigkeit und Beschädigungen geprüft. Ist es in einem einwandfreien Zustand, kann es in unserem Schnäppchenmarkt zu einem Schnäppchenpreis erworben werden.


Retouren von Bettwaren


Retouren von Bettwaren wie Matratzen, Kissen oder Bettdecken werden gesondert gehandhabt. Da Bettwaren Hygieneartikel sind, werden diese nach einer Rücksendung nicht wieder verkauft. Retouren werden geprüft und professionell gereinigt. Bei einem Zustand wie neu werden sie an Hilfsorganisationen wie Obdachlosenheime oder Sozialeinrichtungen wie dem Kinderschutzbund gespendet.

Best-Preis-Garantie


Wir machen Ihnen immer den besten Preis!


allnatura bietet Ihnen eine Best-Preis-Garantie an. Dies gilt für alle Produkte, die sich im allnatura-Sortiment befinden.

Wenn Sie ein Produkt irgendwo günstiger sehen als bei uns (Verkaufspreis inklusive Mehrwertsteuer und Versand), erhalten Sie es von uns zum gleichen Preis!

Bei laufenden Bestellungen gilt unsere Best-Preis-Garantie für 14 Tage ab dem Bestelldatum. Sollten Sie innerhalb dieses Zeitraumes das Produkt günstiger sehen, erhalten Sie von allnatura sofort nach dem Einreichen des Nachweises des günstigeren Anbieters eine Gutschrift in Höhe des Differenzbetrages rückerstattet.

Wichtig ist, dass es sich bei dem günstigeren Produkt tatsächlich um ein vergleichbares Produkt handelt.

Dazu gehören
  • vergleichbare Materialien
  • vergleichbare Verarbeitung und Verarbeitungsqualität
  • vergleichbare Schadstoffprüfungsergebnisse der verwendeten Materialien.

Da wir als ökologischer Versender ein Höchstmaß an Sorgfalt auf die Auswahl streng schadstoffgeprüfter Materialien legen, müssen sämtliche Rohstoffe des Vergleichsproduktes schadstoffgeprüft sein. Zudem darf beim Vergleichsprodukt der Schadstoff-Gehalt bei keinem der verwendeten Materialien höher sein als bei unserem Produkt, damit wir es als vergleichbares Produkt akzeptieren können.

Hierzu kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail. Wir benötigen von Ihnen dann lediglich eine Kopie des Angebotes, einen Link zu der Website mit dem günstigeren Angebot oder andere schriftliche Angebote mit dem günstigeren Preis.


Unsere Best-Preis-Garantie im Detail:


  • Von der Garantie ausgeschlossen sind Angebote in Auktionen (wie zum Beispiel bei eBay), Angebote von Händlern außerhalb Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und Liechtenstein, sowie Angebote von Privatpersonen.
  • Aufgrund unserer geringen Versandkostenpauschale werden die Versandkosten und die Zahlungsart beim Vergleich berücksichtigt.
  • Der Vergleichsartikel muss die gleichen oder bessere Schadstoffwerte als das allnatura-Produkt aufweisen.
  • Der Vergleichsartikel muss originalverpackt sein und darf keine Mängel (zum Beispiel Beschädigungen) aufweisen.
  • Der Vergleichsartikel darf nicht Teil eines Sets sein.
  • Der Vergleichsartikel muss nachweislich bei diesem Händler verfügbar bzw. bestellfähig sein.
  • Bei Inanspruchnahme der Bestpreis-Garantie gewähren wir keine weiteren Warenzugaben.
  • Ausgenommen von der Bestpreis-Garantie sind fehlerhafte Angebote, Preisabsprachen und Tippfehler bei Vergleichsangeboten.


©2016 allnatura Vertriebs GmbH & Co. KG
4.7 von 5 aus 2.150 Shop-Bewertungen
   

Sie haben eine Frage?

Schnelle Hilfe, praktische Tipps und Unterstützung rund um die Uhr finden Sie oft in der Rubrik Häufig gestellte Fragen (FAQ).

Die Antwort auf Ihre Frage war nicht dabei? Dann wenden Sie sich bitte per Kontakt-Formular an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne!