Fragen zum Versand via Paketdienst



Häufig gestellte Fragen zum Versand via Paketdienst


Mit dieser Fragen- und Antwortliste zeigen wir Ihnen als ergänzenden Kunden-Service auf, welche Fragen uns sehr häufig gestellt werden und hoffen, Ihnen damit helfen zu können.

Anlieferung:


  • Kann ich vorab das genaue Gewicht und die Größe meiner Sendung erfragen?
    Gerne nennen wir Ihnen Gewicht und Größe Ihrer Sendung. Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns Montag bis Freitag von 9-12 Uhr und von 15-18 Uhr an.

  • Werde ich vor der Anlieferung telefonisch benachrichtigt?
    Nein, leider bieten Paketdienste diesen Service nicht an. Wenn Sie vom Paketdienst nicht angetroffen werden, finden Sie im Briefkasten eine Benachrichtigung.

  • Wann genau kommt meine Ware bei mir an?
    In der Regel liefern Paketdienste Sendungen Montags bis Freitags bis ca. 14:00 Uhr an. Einen genauen Termin zu nennen, ist leider nicht möglich.

  • Ist eine Lieferung zum Wunschtermin möglich?
    Nein, leider bieten Paketdienste diesen Service nicht an. Auch eine Wunsch-Anlieferung am Wochenende oder früh morgens bzw. abends ist nicht möglich.

  • Kann die Ware vor der Türe oder unter meinem Carport abgestellt werden, wenn ich nicht da bin?
    Dies ist im Einzelfall eventuell möglich und muss vom Kunden direkt mit dem Paketdienst abgesprochen werden. Wir raten davon aber ab, denn jeder, der das Päckchen neben der Haustüre oder im Carport sieht, kann es quasi im Vorbeigehen mitnehmen.
    Unserer Ansicht nach ist in Fällen, bei denen es Terminprobleme gibt, eine Abholung im nächstgelegenen Paketshop am sinnvollsten. Diese können Sie direkt mit dem Paketdienst vereinbaren. Wie dies geht, steht auf der Benachrichtigung, die Sie nach einem erfolglosen Zustellversuch in Ihrem Briefkasten finden.

  • Kann ich meine bestellte Ware zu einer anderen Adresse liefern lassen?
    Ja, das ist kein Problem. Eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse können Sie direkt im Warenkorb hinterlegen.
    Adressänderungen nach der Bestellung können selbstverständlich nur vor dem Versand der Waren durchgeführt werden. Bitte nehmen Sie in einem solchen Fall möglichst schnell mit uns Kontakt auf.

  • Kann ich mir meine Ware auch zu meiner Arbeitsstelle liefern lassen?
    Ja, auch das ist kein Problem. Bitte geben Sie auch in diesem Fall die von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse direkt im Warenkorb ein.

  • Kann ich die Lieferung an eine Packstation vornehmen lassen?
    Nein, dies lässt sich von uns leider nicht steuern.

  • Was passiert, wenn meine Ware beschädigt bei mir eintrifft?
    Bei Schäden, die schon bei der Anlieferung durch den Paketdienst sichtbar sind, können Sie die Annahme des Pakets verweigern. Bitte nehmen Sie dann umgehend mit uns Kontakt auf, damit wir Bescheid wissen.
    Bei Schäden, die Sie erst nach dem Auspacken bemerken, nehmen Sie bitte ebenso mit uns Kontakt auf, wir werden das weitere Vorgehen dann mit Ihnen besprechen.


Versandart:


  • Was versteht man unter Standardversand?
    Standardversand ist die normale Zustellung über einen Paketdienst.

  • Was versteht man unter Komfort-Versand?
    Ein Komfort-Versand ist bei der Zustellung über einen Paketdienst nicht möglich - diese Möglichkeit gibt es nur beim Versand über eine Spedition.

  • Kann ich die Ware auch selbst abholen?
    Eine Abholung bei allnatura ist nicht möglich, da wir kein Lager betreiben und unsere Ware in aller Regel direkt von unseren Partner-Manufakturen an unsere Kunden versendet wird.


Rücksendung / Reklamation:


  • Muss ich die Ware im Falle einer Rücksendung originalverpackt zurücksenden?
    Nein, durch die Verpackung Ihrer Rücksendung sollten jedoch Transportschäden ausgeschlossen werden. Außerdem sollte die Verpackung so gewählt werden, dass die Ware in gutem Zustand bei uns ankommt. Dies ist in aller Regel mit der Originalverpackung am besten gewährleistet. Bitte beachten Sie hierzu auch das Widerrufsrecht in unseren AGB und die zusätzlichen unverbindlichen Hinweise dazu.

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Schnelle Hilfe, praktische Tipps und Unterstützung rund um die Uhr finden Sie oft in der Rubrik Häufig gestellte Fragen (FAQ).

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