0 0

Bereits im April des Jahres 2001 und davor auch im August 1995 wurde die bewährte Naturlatex-Matratze "Sana-Classic" von ÖKO-TEST als "empfehlenswert" eingestuft.

  • Naturlatex-Matratze "Sana" getestet bei ÖKO-TEST Ausgabe 08/1995 - Testergebnis Empfehlenswert, 15 Latexmatratzen im Test, davon 4 empfehlenswert
  • Naturlatex-Matratze "Sana-Classic" getestet bei ÖKO-TEST Ausgabe 04/2001 - Testergebnis Empfehlenswert, 20 Latexmatratzen im Test, davon 6 empfehlenswert"

Bitte beachten Sie, dass es zwischenzeitlich neuere Tests geben könnte, bei denen unter Umständen auch andere Prüfkriterien angelegt wurden. Die Ergebnisse aktueller und älterer Tests sind deshalb nicht vergleichbar.

Die Bewertung "empfehlenswert" war bis August 2001 die höchstmögliche Bewertung bei ÖKO-TEST.

Damals wurde die Matratze noch von der Firma "Origo" vertrieben. Unsere Firmengründer, Alexandra und Reinhard Olle, waren die Mitbegründer dieses einstmals größten Katalog-Versenders für Naturmatratzen und Schlafartikel in Deutschland, haben diese Matratze mitentwickelt und besitzen die Rechte an der "Sana-Classic". Deshalb haben wir dieses beliebte Matratzenmodell nun bei allnatura im Sortiment. Wir versichern, dass unsere "Sana-Classic" heute noch nach den von "ÖKO-TEST" geprüften Kriterien (Naturlatex, Abdeckungen, etc.) hergestellt wird. Bis zum heutigen Tag haben sich die wesentlichen Rohstoff-Lieferanten und auch der Hersteller nicht verändert.



lädt

Einen Moment bitte.....