0 0


allnatura auch 2018 als "Bester Online-Shop" ausgezeichnet!

Wer im Internet einkauft, will es bequem und einfach. Im Internet gibt es keine nervige Parkplatzsuche, kein Gedränge, kein lästiges Warten am Schalter! Ja, das Shoppen im Internet ist beliebt. Das Beste ist, egal ob Möbel, Bekleidung oder Medikamente – beinahe alle möglichen Produkte können mit wenigen Klicks per Rechnung, Nachahme oder Kreditkarte geordert werden - ja shopping macht Spaß. Viele Shops bieten zudem bei Nichtgefallen der Produkte eine unkomplizierte Rückgabe an. Bequemer geht es kaum, aber mit welchem Online-Shop sind die Kunden besonders zufrieden?

Der Kundenzufriedenheits-Beweis im FOCUS Magazin gibt Klarheit und zeigt auf, wer in welcher Branche spitze ist! DEUTSCHLAND TEST und das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue haben bereits zum vierten Mal die über 1.500 umsatzstärksten Online-Shops Deutschlands betrachtet. Die Kaufsegmente reichen von Reifenhändler, Fashion, Home und Garten bis hin zu Technik. Anhand der Kaufsegmente konnten 146 Branchen bzw. Kategorien identifiziert werden. Hierbei wurden 1.522 Anbieter bewertet - u.a. amazon und zalando.

Für jeden Online-Shop wurden mindestens 300 und maximal 1.000 Kundenstimmen eingeholt. Jeder Teilnehmer der Befragung erhielt eine für ihn überschaubare Auswahl von Online-Shops zur Bewertung bzw. zur Angabe, ob er bei diesem Online-Shop überhaupt Kunde war oder ist.

Die Fragestellung lautete:


„Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit den folgenden Online-Shops?
Bitte beurteilen Sie aus eigener Kundenerfahrung in den letzten zwölf Monaten.“


Die Antwortmöglichkeiten waren:


  • „begeistert“ (1)
  • „sehr zufrieden“ (2)
  • „zufrieden“ (3)
  • „eher zufrieden“ (4)
  • „eher nicht zufrieden“ (5)
  • „nicht zufrieden“ (6)

Anhand der Durchschnittswerte jedes einzelnen Shops wurde ein Ranking über alle untersuchten Anbieter und innerhalb der 146 Branchen/Kategorien erstellt. Die Befragung basiert auf insgesamt 622.608 Verbraucherurteilen und ist bevölkerungsrepräsentativ. Damit zeigt sie die jeweilige Verbrauchersicht auf die Online-Shops.

Die Ergebnisse wurden im FOCUS-Magazin in der Ausgabe Nr. 21/18 veröffentlicht. Die dort aufgeführten Tabellen enthalten nur Anbieter, die auf oder über dem jeweiligen Branchen-Durchschnitt liegen. Online-Shops, deren Zufriedenheitswerte über dem Mittelwert ihrer Branche liegen, werden als „Top Online-Shop“ geführt. Die jeweiligen Sieger innerhalb ihrer Branche erhalten das Prädikat „Bester Online-Shop“.

Sie haben uns gewählt - wir sind die Besten!


allnatura, als ökologischer Online-Fachhändler, überzeugte nicht nur im Jahr 2017 - auch dieses Jahr wurden wir beim DEUTSCHLAND TEST für das Magazin FOCUS Testsieger in der Kategorie "Massivholzmöbel" mit der besten Kundenzufriedenheit (2,49). Unter den mehr als 1.500 untersuchten Online-Shops Deutschlands, liegt allnatura branchenübergreifend auf Platz 10.

Wir konnten uns u.a. klar gegen massivholz-moebel24.de durchsetzen und zeigen damit, dass die Zufriedenheit unserer Kunden in der Tat an oberster Stelle steht. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung „Bester Online Shop 2018“ und sagen – DANKE!

Shop Kundenzufriedenheit
(1 = sehr gut)
Bewertung
allnatura.de 2,49 BESTER ONLINE-SHOP
massivholz-moebel24.de 2,62 TOP ONLINE-SHOP
lamodula.de 2,70 TOP ONLINE-SHOP
moebel-massiv.com 2,80 TOP ONLINE-SHOP

Einen Moment bitte.....