0 0


Wir gehören zu den Preis-Champions 2018 in Deutschland

Im aktuellen Ranking der deutschen Preis-Champions sind die aus Kundensicht besten Unternehmen aufgelistet – und allnatura gehört dazu!

Wir sind Preis-Champion 2018. Damit haben wir im Gesamtranking aller Unternehmen in Deutschland einen überdurchschnittlichen GOLD-Medaillenrang belegt.

„Preis-Champions“ ist Deutschlands größtes Ranking zur Preisbegeisterung

Die Kooperationspartner ServiceValue GmbH und die Tageszeitung DIE WELT haben über 700.000 Kundenurteile zu 2.071 Unternehmen und 218 Branchen in Deutschland untersucht. Jegliche Branchen wurden 2018 herangezogen - von Finanzen, Gas und Bank über Strom-Anbieter, Mobilfunk und Auto bis hin zu Versicherungen und Immobilien. Bereits im zweiten Jahr in Folge wurde das Ranking - inwiefern begeistert die Preisgestaltung von Unternehmen die Kunden - durchgeführt. Die Aktualisierung des Preis-Rankings erfolgt jährlich.

Die besten 200 Unternehmen (branchenübergreifend) werden auf einem Gold-Rang platziert. Die Plätze 201 bis 400 befinden sich im Silber-Rang, die Plätze 401 bis 600 im Bronze-Rang. Über das Gesamtranking hinaus werden Einzelrankings je Branche ausgewiesen. Der Vergleich zeigt, welche Unternehmen bzw. Marken attraktive Preis-Angebote und Services (Best-Preis-Garantie, Pay-What-You-Want, Pay-Per-Use) im Internet bieten.

Das Bewertungskriterium „Price Structuring Score“ (=PSS)

Basis des Rankings ist der wissenschaftlich belastbare „Price Structuring Score“, der den prozentualen Anteil der Befragten ausweist, bei dem es dem Unternehmen gelungen ist, die Befragten von seiner Preisgestaltung zu begeistern.

Die Kundenbefragung für das Ranking war folgende:

„Bitte geben Sie an, ob Unternehmen XY Sie persönlich über die Gestaltung der Preise begeistert.“

Die Antwortmöglichkeiten waren:

  • Ja, das Unternehmen begeistert mich persönlich über die Gestaltung der Preise.
  • Nein, das Unternehmen begeistert mich nicht persönlich über die Gestaltung der Preise.
  • Ich kann die Gestaltung der Preise hier nicht beurteilen bzw. kenne das Unternehmen nicht.

Bei der Befragung handelte es sich um ein Online-Panel, d.h. um eine Gruppe von Personen, die ihre Bereitschaft zur Befragungsteilnahme bekundet haben.

Das Ranking-Ergebnis - allnatura ist ausgezeichnet

Wir haben einen Price Structuring Score (=PSS) von 60,8% erzielt und landen damit auf Platz 147 von 600 Plätzen. Wir konnten uns hier somit klar gegen Größen wie beispielsweise massivum.de und wohnpalast.de durchsetzen. Der Anbieter, der das beste Kunden-Serviceerlebnis branchenübergreifend geschaffen hat und nach wie vor schafft ist Rossmann. Die detaillierte Studie können Sie auf www.preis-champions.de nachlesen.
lädt

Einen Moment bitte.....