allnatura ist Wachstumschampion 2016

Wir zählen zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland

November 2015

Der ökologische Online-Fachhändler allnatura wurde vom Nachrichtenmagazin FOCUS in Kooperation mit STATISTA als "Wachstumschampion 2016" ausgezeichnet. Der Spezialist mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich "natürlich schlafen und wohnen" gehört damit zu den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland zwischen 2011 und 2014. Im Bereich "Einzelhandel (inklusive Versandhandel und E-Commerce)" belegt allnatura sogar Platz 58. Die komplette Liste aller Wachstumschampions 2016 gibt es im aktuellen FOCUS-SPEZIAL. Das 162-seitige Sonderheft ist seit dem 17.November 2015 erhältlich.

Mittellange Fassung | 1.051 Zeichen

Felix Olle, Assistent der Geschäftsleitung des ökologischen Online-Fachhändlers allnatura, sagt über das erfreuliche Abschneiden: "Diese Auszeichnung ist das Resultat der konsequent ökologischen Ausrichtung unserer Firma und des enormen Engagements unserer Mitarbeiter und Geschäftspartner." Ulrich Reitz, FOCUS-Chefredakteur: "Die 500 Wachstumschampions beweisen, wie viel Kreativität, Unternehmergeist und Innovationsfreude in Deutschland vorhanden ist." Die komplette Liste aller Wachstumschampions 2016 gibt es im aktuellen FOCUS-SPEZIAL. Das 162-seitige Sonderheft ist seit dem 17.November 2015 erhältlich.

Langfassung | 1.719 Zeichen

Der ökologische Online-Fachhändler allnatura wurde vom Nachrichtenmagazin FOCUS in Kooperation mit STATISTA als "Wachstumschampion 2016" ausgezeichnet. Aus insgesamt 1,5 Millionen Unternehmen, die im Handelsregister verzeichnet sind, wurden rund 13.500 Unternehmen mit sehr hohen Wachstumsraten herausgefiltert.

Berücksichtigung bei dieser Erhebung fanden sowohl Firmen im Privatbesitz als auch börsennotierte Unternehmen. Jedoch mit der Voraussetzung, der Eigenständigkeit des Unternehmens und dem Hauptsitz in Deutschland. Zudem musste mindestens ein Umsatz von 100 Tsd. Euro im Jahr 2011 vorgewiesen werden sowie mindestens 1,8 Mio. Euro im Jahr 2014. Der Spezialist mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich "natürlich schlafen und wohnen" gehört damit zu den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland zwischen 2011 und 2014. Im Bereich "Einzelhandel (inklusive Versandhandel und E-Commerce)" belegt allnatura sogar Platz 58.

Felix Olle, Assistent der Geschäftsleitung des ökologischen Online-Fachhändlers allnatura, sagt über das erfreuliche Abschneiden: "Diese Auszeichnung ist das Resultat der konsequent ökologischen Ausrichtung unserer Firma und des enormen Engagements unserer Mitarbeiter und Geschäftspartner." Ulrich Reitz, FOCUS-Chefredakteur: "Deutschland befindet sich in einem beneidenswerten Zustand. Die Zeichen stehen hierzulande auf Wachstum - und wie: plus 1,7 Prozent in 2016 und ebenso im Jahr 2017. Die 500 Wachstumschampions beweisen, wie viel Kreativität, Unternehmergeist und Innovationsfreude in Deutschland vorhanden ist." Die komplette Liste aller Wachstumschampions 2016 gibt es im aktuellen FOCUS-SPEZIAL. Das 162-seitige Sonderheft ist seit dem 17.November 2015 erhältlich.

allnatura und Zertifikat "Wachstumschampion 2016" Felix Olle mit Auszeichnung in den Händen

• allnatura und Zertifikat "Wachstumschampion 2016" (Foto: allnatura.de)
  • Felix Olle mit Auszeichnung in den Händen (Foto: allnatura.de)