allnatura spendet an die Stadt Heubach

Sozialverantwortung - Hilfe für Flüchtlingsfamilien!
allnatura spendet an die Stadt Heubach

März 2016

1,2 Millionen Flüchtlinge gibt es allein in Deutschland. Die Stadt Heubach bietet einigen dieser Menschen Asyl. Laut Bürgermeister Frederick Brütting werden 2016 insgesamt 37 Flüchtlinge in Heubach leben. Der ökologische Online-Fachhändler allnatura hat dies zum Anlass genommen und Waren im Wert von knapp 3.500 an die Stadt Heubach für die Verwendung für Flüchtlingsfamilien gespendet. Die Spendenübergabe fand am Montag, 22. Februar 2016 durch allnatura-Mitarbeiter Terance Jerome Münch statt. Renate Iwaniw der Stadt Heubach hat die Ware dankend angenommen. "Wir stehen im engen Kontakt mit der Region, deshalb ist es für uns auch sehr wichtig vor Ort zu helfen", so Felix Olle, Junior-Geschäftsführer der Firma allnatura.

Mittellange Fassung | 1.194 Zeichen

57 Millionen Flüchtlinge gibt es weltweit (Stand Februar 2016). 1,2 Millionen allein in Deutschland. Sie benötigen einen Ort der Zuflucht. Die Stadt Heubach, im schönen Baden-Württemberg, bietet einigen dieser Menschen Asyl. Laut Bürgermeister Frederick Brütting werden 2016 insgesamt 37 Flüchtlinge in Heubach leben. Der ökologische Online-Fachhändler allnatura hat die aktuelle Situation zum Anlass genommen und Waren im Wert von knapp 3.500 an die Stadt Heubach für die Verwendung für Flüchtlingsfamilien gespendet. Die Spendenübergabe fand am Montag, 22. Februar 2016 durch allnatura-Mitarbeiter Terance Jerome Münch statt. Renate Iwaniw - Mitarbeiterin der Stadt Heubach - hat die Ware dankend angenommen. "Wir stehen im engen Kontakt mit der Region, deshalb ist es für uns sehr wichtig vor Ort zu helfen", so Felix Olle, Junior-Geschäftsführer der Firma allnatura.

Die Spende umfasste fünf große Kartons - liebevoll befüllt mit verschiedensten Kissen und Bettdecken der Firma allnatura. Dieses Engagement bestärkt den Leitgedanken des Online-Fachhändlers aus Heubach und zeigt, dass jeder Einzelne auch mit einfachen Mitteln Flüchtlingsfamilien in der ganzen Region unterstützen kann.

Langfassung | 1.732 Zeichen

57 Millionen Flüchtlinge gibt es weltweit (Stand Februar 2016). 1,2 Millionen allein in Deutschland. Hunderttausende fliehen vor den Bürgerkriegen in Afghanistan, Syrien und Somalia sowie vor der Militärherrschaft in Eritrea. Sie benötigen einen Ort der Zuflucht und sind auf Unterstützung angewiesen. Die Stadt Heubach, im schönen Baden-Württemberg, bietet einigen dieser Menschen Asyl, um ihnen einen guten Start in ein neues Leben zu ermöglichen. Heubach hat bereits reichlich Erfahrung mit Migration und Integration. Laut Bürgermeister Frederick Brütting werden 2016 insgesamt 37 Flüchtlinge in Heubach leben. Hilfe wird von allen Seiten angeboten, von Einzelpersonen bis hin zu Unternehmen.

Der ökologische Online-Fachhändler allnatura setzt sich schon seit vielen Jahren für ehrenamtliche Tätigkeiten auf sozialer Basis ein. Das Unternehmen hat die aktuelle Situation zum Anlass genommen und Waren im Wert von knapp 3.500 an die Stadt Heubach für die Verwendung für Flüchtlingsfamilien gespendet. Die Spendenübergabe fand am Montag, 22. Februar 2016 durch allnatura-Mitarbeiter Terance Jerome Münch statt. Frühmorgens ging es mit dem vollgepackten Caddy zu Renate Iwaniw - Mitarbeiterin der Stadt Heubach - welche die Ware dankend angenommen hat. "Wir stehen im engen Kontakt mit der Region, deshalb ist es für uns sehr wichtig vor Ort zu helfen", so Felix Olle, Junior-Geschäftsführer der Firma allnatura.

Befülltes Auto mit Spenden Spendenübergabe

• Befülltes Auto mit Spenden (Foto: allnatura.de)
  • Spendenübergabe (Foto: allnatura.de)