So werden Kinderträume wahr

Natürliche und wohngesunde Kindermöbel mit Pfiff

November 2010
Pressetext - So werden Kinderträume war

Gesundes Schlafen Ein Kinderzimmer sollte so geschaffen sein, dass die natürliche Entwicklung des Kindes gefördert wird und kreatives Spielen möglich ist. Um ein gesundes Raumklima zu schaffen, ist es besser, ausschließlich Möbel aus natürlichen Materialien zu verwenden. Eine riesige Auswahl an durchdachten Massivholzmöbeln, die das Kinderzimmer in ein Spielparadies verwandeln, bietet der auf Qualität und ökologisch einwandfreie Produkte spezialisierte Online-Versand www.allnatura.de.

Gesundes Schlafen Ein Kinderzimmer sollte so geschaffen sein, dass die natürliche Entwicklung des Kindes gefördert wird und kreatives Spielen möglich ist. Denn "Spielen ist die Arbeit des Kindes", sagt schon ein altes italienisches Sprichwort.

In den meisten modernen Wohnungen ist Platz leider Mangelware. Um trotzdem genug Raum zum Spielen und Toben zu schaffen, sind Hochbetten ideal, denn der Raum darunter lässt sich vielseitig nutzen. Wenn möglich sollte man ein Modell mit Rutsche wählen, das fördert die motorische Entwicklung des Kindes. Sinnvolle Ordnungs-Systeme wie Schubladenkommoden und Regale sind unverzichtbar. Komplett wird das Kinderzimmer mit einem Schreibtisch, an dem nach Herzenslust gebastelt und gemalt werden kann.

Um ein gesundes Raumklima zu schaffen, sollten Möbel aus natürlichen Materialien bevorzugt werden. Eine riesige Auswahl an durchdachten Massivholzmöbeln, die das Kinderzimmer in ein Spielparadies verwandeln, bietet der auf Qualität und ökologisch einwandfreie Produkte spezialisierte Online-Versand www.allnatura.de.

Langfassung | 2000 Zeichen

Gesundes Schlafen Ein Kinderzimmer sollte überlegt eingerichtet werden und so geschaffen sein, dass die natürliche Entwicklung des Kindes gefördert wird und kreatives Spielen möglich ist. Denn schon ein altes italienisches Sprichwort besagt: "Spielen ist die Arbeit des Kindes."

In den meisten modernen Wohnungen ist Platz leider Mangelware. Um trotzdem genug Raum zum Spielen und Toben für das Kind zu schaffen, sind Hochbetten ideal, denn der Raum unter der Liegefläche lässt sich vielseitig nutzen. Ein paar Kissen und ein Vorhang machen daraus eine Kuschelhöhle, in die sich das Kind zurückziehen kann. Eine Rutsche am Bett bringt Kinderaugen zum Strahlen und schafft Lust an der Bewegung. Bei allnatura.de, dem Online-Versand für gesundes Wohnen, gibt es Hoch- und Etagenbetten aus wertvollem, schadstoffgeprüftem Massivholz in den verschiedensten Ausführungen. Aber welches Modell ist nun das Richtige - das neutral gehaltene oder das Themenbett? Auch ein neutrales Bett wird in der Fantasie schnell zum Raumschiff, zum Märchenschloss oder zur Räuberhöhle. Aber für ein Kind, das beispielsweise den ganzen Tag Ritter spielt, ist ein Ritterbett natürlich das Größte.

Auf genügend Schränke und Regale sollte keinesfalls verzichtet werden, denn sollen Kinder Ordnung lernen, so müssen sie genügend Platz für ihr Spielzeug haben. Ein Schreibtisch zum Basteln und Malen macht die Kinderzimmerausstattung dann komplett. allnatura.de bietet auch spezielle Möbelsysteme an, bei denen die Beimöbel genau an die Maße des Hochbetts angepasst sind und darunter integriert werden können. So wird der vorhandene Raum optimal ausgenutzt.

Gesundes Schlafen Gesundes Schlafen Gesundes Schlafen

• Kinder brauchen Platz, um sich persönlich entfalten zu können. Die Einrichtung des Kinderzimmers sollte deshalb gut durchdacht sein. (Foto: allnatura.de)
  • Nur mit genügend Stauraum lernen Kinder, vernünftig Ordnung zu halten. Gut durchdachte Möbelsysteme wie die vom Online-Shop allnatura.de legen da den Grundstein. (Foto: allnatura.de)
  • Eine Rutsche am Hochbett - da werden Kinderträume wahr. (Foto: allnatura.de)