Öko? Logisch!

Natürlich wohnen liegt im Trend

November 2011
Pressetext - Öko? Logisch!

Gesundes Schlafen Ein gesunder Lebensstil und eine ökologische Bauweise liegen heute im Trend. Gut so! Aber bei der Einrichtung der Wohnung steht dann die Optik im Vordergrund. Die Vorteile einer ökologischen Lebensweise sind durch Wohngifte dann schnell verspielt. Dass es auch anders geht, beweist der Spezialist für natürliches Wohnen, allnatura.de, mit einer riesigen Auswahl an ökologisch konsequenten Möbeln und Bodenbelägen, die problemlos Style und Wohngesundheit unter einen Hut bringen. Mehr Infos bei www. allnatura.de.

Gesundes Schlafen Ein gesunder Lebensstil liegt heute im Trend. Auch beim Hausbau achten daher immer mehr Menschen darauf, nur wohngesunde, natürliche Materialien zu verwenden. Gut so! Aber bei der Einrichtung spielt dann die Optik die Hauptrolle und die Vorteile einer ökologischen Bauweise sind schnell verspielt wenn Teppiche mit Schaumrücken verlegt werden und im Kinderzimmer kunterbunte Möbel aus Spanplatten stehen.

Das geht auch anders! Das beweist der Spezialist für natürliches Wohnen, allnatura.de, mit einer riesigen Auswahl an trendigen Massivholzmöbeln, edlen Polstergarnituren aus deutscher Herstellung und schönen Teppichböden aus Naturmaterialien, die problemlos Style und Wohngesundheit unter einen Hut bringen. Im Kinder- und Jugendbereich findet man bei allnatura.de alles, was das Herz der Sprösslinge höher schlagen lässt - vom Abenteuerbett mit Rutsche über den ergonomischen Massivholzschreibtisch bis zum modernen Futon-Schlafsofa. Mehr Informationen bei www.allnatura.de.

Langfassung | 2079 Zeichen

Gesundes Schlafen Die Öko-Branche erlebt in den letzten Jahren einen nie da gewesenen Boom - die Schlagworte Nachhaltigkeit und Natürlichkeit sind in den Köpfen der Menschen angekommen, ein gesunder Lebensstil liegt im Trend. Gerade beim Hausbau achten daher immer mehr Menschen darauf, nur wohngesunde, natürliche Materialien zu verwenden. Gut so! Aber die Vorteile einer ökologischen Bauweise werden bei der Einrichtung der eigenen vier Wände auch schnell wieder verspielt. Hier spielt immer noch die Optik die Hauptrolle und viele Menschen glauben leider immer noch nicht, dass ökologisch auch edel und modern sein kann. Deshalb werden auch heute noch Teppiche mit Schaumrücken verlegt, die geradezu nach Chemie stinken, Kinderzimmer mit kunterbunten Möbeln aus Pressspanplatten ausgestattet und vor der lackierten Wohnwand steht ein Designersofa mit Synthetikpolstern.

Das geht auch anders! Das Online-Versandhaus allnatura.de hat sich ganz dem natürlichen Wohnen und dem gesunden Schlaf verschrieben und bietet eine riesige Auswahl an konsequent ökologischen Möbeln und Bodenbelägen in ganz unterschiedlichern Stilrichtungen. Damit Wohn- und Schlafzimmer, Esszimmer, Kinderzimmer, Büro und Diele nicht nur schön aussehen, sondern auch eine gesunde Atmosphäre ausstrahlen, in der es sich gut leben lässt, werden nur ausgesuchte unbehandelte Materialien handwerklich und solide verarbeitet. Zur Oberflächenbehandlung der Hölzer werden hauptsächlich natürliche Wachse und Ole eingesetzt. Die Firma bietet auch behagliche Polstermöbel aus deutscher Herstellung an, die in Sachen Sitzkomfort keine Wünsche offen lassen. Im Kinder- und Jugendbereich findet man bei allnatura.de alles, was das Herz der Sprösslinge höher schlagen lässt - vom Abenteuerbett mit Rutsche bis zum modernen Futon-Schlafsofa. Auch edle Teppiche und Teppichböden aus Naturmaterialien bietet der Onlineshop in vielen Farben und Strukturen an. So lassen sich problemlos Style und Wohngesundheit unter einen Hut bringen. Mehr Informationen bei www.allnatura.de

Gesundes Schlafen Gesundes Schlafen Gesundes Schlafen

• Fantasievolle und gleichzeitig gesunde Möbel lassen das Herz der Sprösslinge höherschlagen. Hier kann ausgelassen getobt werden. (Foto: allnatura.de)
  • Wohngesunde und natürliche Materialien liegen im Trend. Sie schaffen ein zauberhaftes Wohlfühlambiente. (Foto: allnatura.de)