Neu im allnatura-Programm: Ökologische Bekleidung

allnatura zieht an
Ökologische Bekleidung neu im Sortiment

August 2015

Der Online-Fachhändler allnatura zieht wortwörtlich an. Kunden können sich neben Produkten aus dem Bereich natürlich Schlafen und Wohnen nun auch über ökologische Bekleidung für Damen und Herren freuen. Die qualitativ hochwertige Oberbekleidung wird aus 100% Fairtrade-Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) in GOTS-zertifizierter Qualität gefertigt. Diese Textilien entsprechen damit dem international etablierten Global Organic Textile Standard (GOTS) für Naturtextilien. Das Bekleidungs-Programm umfasst T-Shirts, Polo-Shirts und Business-Hemden/Blusen - für einen bedenkenlosen Kleidereinkauf.

Mittellange Fassung | 1.014 Zeichen

Die kombinationsstarken Allrounder sind hautsympathisch und vielseitig zugleich. allnatura lädt mit diesen Modebasics, in bester Öko-Qualität, zum Wohlfühlen ein. Das Bekleidungs-Programm umfasst T-Shirts, Polo-Shirts und Business-Hemden/Blusen - für einen bedenkenlosen Kleidereinkauf und ökonomische, ökologische und soziale Gerechtigkeit. Schließlich sollte man strikt darauf achten, was man an seine Haut lässt, da Chemie in der Kleidung die Gesundheit schädigen, zu Allergien führen und auch das Krebsrisiko erhöhen kann.

Langfassung | 1.609 Zeichen

Konkret heißt das, dass die Textilien von allnatura aus unbehandelter Baumwolle ohne chemische Ausdünstung oder synthetische Beimischungen gefertigt werden. Auf Pestizide, Insektizide oder Kunstdünger wird hier strikt verzichtet. Die ökologische Bekleidung wird mit einem GOTS-zertifizierten Verfahren gefärbt. allnatura versichert zudem, dass alle für die Textilien verwendeten Rohmaterialien in regelmäßigen Abständen von mehreren unabhängigen, staatlich anerkannten Prüfstellen auf mögliche Schadstoffe untersucht werden. Diese Textilien entsprechen damit dem international etablierten Global Organic Textile Standard (GOTS) für Naturtextilien.

Die kombinationsstarken Allrounder für Arbeit und Freizeit sind also hautsympathisch und vielseitig zugleich. allnatura lädt mit diesen Modebasics in bester Öko-Qualität, zum Wohlfühlen ein. Das Bekleidungs-Programm umfasst T-Shirts, Polo-Shirts und Business-Hemden/Blusen - für einen bedenkenlosen Kleidereinkauf und ökonomische, ökologische und soziale Gerechtigkeit. Denn Baumwolle ist nicht gleich Baumwolle! Schließlich sollte man strikt darauf achten was man an seine Haut lässt, da Chemie in der Kleidung die Gesundheit schädigen, zu Allergien führen und auch das Krebsrisiko erhöhen kann.

Damen-Bluse Polo-Shirt Modebasics für Mann und Frau

• Bekleidung - Damen-Bluse (Foto: allnatura.de)
  • Bekleidung - Polo-Shirt (Foto: allnatura.de)
  • Bekleidung - Modebasics für Mann und Frau (Foto: allnatura.de)