Möbel, die dem Menschen gut tun

Natürliche Materialien für ein gesundes Wohnklima

November 2010
Pressetext - Möbel die dem Menschen

Gesundes Schlafen Möbel aus Massivholz haben eine unvergleichlich behagliche Ausstrahlung Denn auch der Mensch ist Natur und fühlt sich deshalb instinktiv in einer möglichst natürlichen Umgebung am wohlsten. Massivholzmöbel wirken zudem feuchtigkeitsregulierend und sorgen so für eine messbare Verbesserung des Wohnklimas.

Möbel, die mit lösemittelhaltigem Leim hergestellt sind oder mit synthetischen Lacken versiegelt wurden, sollte man jedoch meiden. Eine große Auswahl an gesundheitlich unbedenklichen, hochwertig verarbeiteten Möbeln mit Schadstoffprüfungs-Garantie gibt es beim Online-Versandhaus allnatura.de, dem Spezialisten für natürliches Wohnen. Weitere Informationen unter www.allnatura.de.

Gesundes Schlafen Möbel aus Massivholz haben eine unvergleichliche Ausstrahlung von Wärme und Behaglichkeit. Man fasst sie gerne an und freut sich an der Vertrautheit dieser Erfahrung. Denn auch der Mensch ist Natur und fühlt sich deshalb instinktiv in einer möglichst natürlichen Umgebung am wohlsten.

Zu diesen eher emotional wahrgenommenen Vorteilen kommen objektiv feststellbare. Denn hochwertige Massivholzmöbel atmen und verbessern so das Raumklima messbar. Aber Vorsicht beim Einkauf! Möbel, die mit lösemittelhaltigem Leim hergestellt oder mit synthetischen Lacken versiegelt sind, sollte man meiden und auf gesundheitlich unbedenkliche, geprüfte Materialien Wert legen. Eine große Auswahl solcher Möbel gibt es beim Online-Versandhaus allnatura.de. Hier steht gesunde Qualität und handwerkliche Verarbeitung an erster Stelle. Alle Rohstoffe werden in regelmäßigen Abständen nach strengen Kriterien getestet, die Testergebnisse sind ganz einfach online zugänglich. Das Unternehmen gibt seinen Kunden zudem sogar eine Schadstoffprüfungs-Garantie. Weitere Informationen unter www.allnatura.de.

Langfassung | 1757 Zeichen

Zu diesen - von uns eher auf der emotionalen Ebene wahrgenommenen - Vorteilen kommen handfeste, objektiv feststellbare. Denn hochwertige Massivholzmöbel verbessern das Raumklima messbar, weil sie Feuchtigkeit aus der Luft aufnehmen und wieder abgeben können. Aber Vorsicht beim Einkauf! Auch vermeintlich unbedenkliche Holzmöbel werden oftmals mit ungesundem lösemittelhaltigem Leim verarbeitet und können - ebenso wie Spanplatten - verschiedenste Wohngifte ausgasen. Zudem wird das wertvolle Holz oft mit einer synthetischen Lackschicht versiegelt, die das Holz nicht mehr atmen lässt - so gehen fast alle raumklimatisch positiven Eigenschaften des Materials verloren.

Doch wo gibt es Möbel, die nicht nur schön aussehen, sondern auch aus gesundheitlich und ökologisch unbedenklichen Materialien hergestellt werden? Bei allnatura.de, dem Online-Versender für natürliches Wohnen, steht gesunde Qualität und sorgfältige Verarbeitung an allererster Stelle. Es werden nur ausgesuchte, unbehandelte Massivhölzer handwerklich und solide verarbeitet. Zur Oberflächen-Behandlung werden hauptsächlich natürliche Wachse und Öle eingesetzt. Alle Rohstoffe werden in regelmäßigen Abständen nach strengen Kriterien getestet, die Testergebnisse sind ganz einfach online zugänglich. Das Unternehmen gibt seinen Kunden zudem sogar eine Schadstoffprüfungs-Garantie.
Weitere Informationen unter www.allnatura.de.

Gesundes Schlafen Gesundes Schlafen

• Weiß lasierte Möbel, bei denen die Maserung des Holzes durchscheint, liegen derzeit besonders im Trend. (Foto: allnatura.de)
  • Wohngesunde Möbel sind heutzutage alles andere als altbacken: Harmonische Farbzusammenstellungen sorgen für ein modernes Ambiente, in dem man sich einfach wohlfühlen muss. (Foto: allnatura.de)
  • Individuelle, stilvolle Möbel unterstreichen die Persönlichkeit - moderner Lifestyle in gesundem Wohnklima. (Foto: allnatura.de)