Modulküche "Culinara" - die Küche, die sich Ihrem Leben anpasst

Sensationelle Sortimentserweiterung bei allnatura

November 2014

Der Online-Fachhändler allnatura hat seit Kurzem auch eine Modulküche im Sortiment. Die eleganten Möbel werden aus massivem Kernbuchenholz hergestellt, das mit einer speziellen Öl-Wachs-Mischung geschützt wird. Das moderne Küchensystem lässt sich immer wieder neu gruppieren und kann deshalb bei einem Umzug einfach mitgenommen werden. Ein klarer Vorteil gegenüber der klassischen Einbauküche.

Der Online-Fachhändler allnatura hat seit Kurzem auch eine Modulküche im ökologisch ausgerichteten Sortiment. Bei der Entwicklung des Küchensystems wurde ein Schwerpunkt auf Flexibilität und Mobilität gelegt. So entstand eine durchdachte Küche in zeitlos eleganter Optik, die alle Ansprüche des modernen Lebens erfüllt. "Culinara" lässt sich immer wieder neu gruppieren und kann deshalb bei einem Umzug einfach mitgenommen werden. Ein klarer Vorteil gegenüber der klassischen Einbauküche.

Die praktischen Module werden aus massivem Kernbuchenholz hergestellt, das mit einer speziellen Öl-Wachs-Mischung geschützt wird. So ist auch die Pflege leicht zu meistern. Besonders praktisch und im Versandhandel nicht immer üblich: Die Küchenmöbel werden aufgebaut geliefert. Es müssen nur noch die Griffe und Füße angeschraubt werden. Für die Ausstattung mit Elektrogeräten empfiehlt allnatura den Fachhändler vor Ort.

Langfassung | 1830 Zeichen

Der Online-Fachhändler allnatura hat seit Kurzem auch eine Modulküche im ökologisch ausgerichteten Sortiment. Bei der Entwicklung des neuen Küchensystems wurde ein Schwerpunkt auf Flexibilität und Mobilität gelegt. So entstand eine durchdachte Küche, die alle Ansprüche des modernen Lebens erfüllt. "Culinara" lässt sich immer wieder neu gruppieren und kann deshalb bei einem Umzug einfach mitgenommen werden. Ein klarer Vorteil gegenüber der klassischen Einbauküche.

Die Gestaltung ist außergewöhnlich und verbindet gekonnt modernes Understatement und exquisite Designdetails zu einem zeitlos eleganten Gesamtbild. Besonders ins Auge fällt der sich verjüngende Korpus, der eine dekorative Schattenfuge zu Türen und Schubladen entstehen lässt. Auch die Arbeitsplatte aus nur dezent gemasertem Buchenholz im Kontrast zur lebhaften Kernbuchenfront setzt Akzente im harmonisch wohnlichen Ganzen. Der Kunde kann zwischen 3 Griffvarianten wählen und so der Küche einen individuellen Anstrich geben. Zur Wahl steht dabei auch eine grifflose Variante mit Tip-On-Beschlag. Fairerweise weist der Online-Fachhändler auf den etwas höheren Pflegeaufwand bei dieser Ausführung hin.

Besonders praktisch und im Versandhandel nicht immer üblich: Die Küchenmöbel werden aufgebaut geliefert. Es müssen nur noch die Griffe und Füße angeschraubt werden und die Ausschnitte für Spüle und Kochfeld ausgespart werden. Für die Ausstattung mit Elektrogeräten und der Spüle empfiehlt allnatura den Einbau energieeffizienter Geräte und verweist auf den Fachhändler vor Ort.

Modulküche Culinara Modulküche Culinara Modulküche Culinara Modulküche Culinara Modulküche Culinara Modulküche Culinara Modulküche Culinara Modulküche Culinara

• Kombinations-Beispiel "Culinara" mit runden Griffen - hier mit praktischem Abstand gestellt (Foto: allnatura.de)
  • Kombinations-Beispiel "Culinara" mit eckigen Griffen - hier verbunden durch Zwischenmodule (Foto: allnatura.de)
  • Kombinations-Beispiel "Culinara" mit eckigen Griffen - hier platzsparend aneinander gestellt (Foto: allnatura.de)