Modern? Aber natürlich!

Stilvolle Möbel aus ökologisch sinnvollen Materialien

November 2010
Presstext - Modern aber natürlich

Gesundes Schlafen Mit "Öko" verbinden Viele automatisch schlabberige Strickpullis, Korksandalen und geschrotetes Müsli - langweilig, muss man nicht haben. Deshalb haben ökologisch sinnvolle Möbel leider ein eher verstaubtes Image.

Wohngesund muss aber nicht gleich altbacken und fantasielos sein! Das beweist allnatura.de, der Spezialist für natürliches Wohnen mit einer riesigen Auswahl an trendigen Massivholzmöbeln in frischem, geradlinigem Design, die bestens zu einem modernen Einrichtungs- und Lebensstil passen.

Gesundes Schlafen Mit "Öko" verbinden viele Menschen automatisch schlabberige Strickpullis, Korksandalen und frisch geschrotetes Müsli - langweilig, das muss man nicht haben. Deshalb haben auch Möbel aus ökologisch sinnvollen Materialien leider ein eher verstaubtes Image.

Wohngesund muss aber nicht gleich altbacken und fantasielos sein! Das beweist der Spezialist für natürliches Wohnen, allnatura.de, mit einer riesigen Auswahl an trendigen Massivholzmöbeln in geradlinigem Design, die bestens zu einem modernen Einrichtungs- und Lebensstil passen. Die schönen Holzoberflächen setzen faszinierende Akzente und beleben mit ihrer Maserung die eher ruhigen, kubischen Formen der Möbelstücke. Auch die Wahl der Holzart ist entscheidend für die Ausstrahlung des Mobiliars. Detaillierte Informationen zu den wohngesunden Möbeln von allnatura und viele Informationen rund um das Thema Massivholz gibt es unter www.allnatura.de.

Langfassung | 1811 Zeichen

Wohngesund muss aber nicht gleich altbacken und fantasielos sein! Das beweist der Spezialist für natürliches Wohnen, allnatura.de, mit einer riesigen Auswahl an trendigen Massivholzmöbeln in geradlinigem Design, die bestens zu einem modernen Einrichtungs- und Lebensstil passen. Die schönen Holzoberflächen setzen faszinierende Akzente und beleben mit ihrer Maserung die geradlinigen, kubischen Formen der Möbelstücke. Aber nicht nur die Form sondern auch die Holzart entscheidet über den Charakter einer natürlichen Wohnungseinrichtung. Sind eher ruhige, dezente Oberflächen gewünscht, sollte man Buche, Birke oder Eiche wählen. Für lebhafte Oberflächen bietet sich das interessant gemaserte Holz aus dem Kernbereich von Eiche oder Buche an, das auch Kernbuche und Wildeiche genannt wird, oder auch Kiefernholz mit seiner schön strukturierten, kontrastreichen Oberfläche. Die verschiedenen Holzarten unterscheiden sich zudem sehr im Farbton, die Palette geht vom hellen Gelbweiß der Birke über das warme Hellbraun von Eiche bis zum satten Dunkelbraun von Nussbaum. Eine weitere Spielart sind weiß lasierte Möbelvarianten, bei denen die Maserung des Holzes noch durchscheint. So entstehen sehr individuelle, stilvolle Möbel, die die Persönlichkeit ihres Besitzers unterstreichen - moderner Lifestyle in einem gesunden Wohnklima.

Gesundes Schlafen Gesundes Schlafen Gesundes Schlafen

• Weiß lasierte Möbel, bei denen die Maserung des Holzes durchscheint, liegen derzeit besonders im Trend. (Foto: allnatura.de)
  • Wohngesunde Möbel sind heutzutage alles andere als altbacken: Harmonische Farbzusammenstellungen sorgen für ein modernes Ambiente, in dem man sich einfach wohlfühlen muss. (Foto: allnatura.de)
  • Individuelle, stilvolle Möbel unterstreichen die Persönlichkeit - moderner Lifestyle in gesundem Wohnklima. (Foto: allnatura.de)