Gesundes Wohnen fängt im Schlafzimmer an

Besser schlafen im schadstoffgeprüften Massivholzbett

November 2011
Pressetext - Gesundes Wohnen fängt im Schlafzimmer an

4 Waende Durch Wohngifte ausgelöste gesundheitliche Probleme sind heutzutage weit verbreitet. Gerade im Schlafzimmer sollten daher natürliche, schadstoffgeprüfte Materialien bevorzugt werden.
Eine riesige Auswahl an lösemittelfrei verleimten und natürlich behandelten Betten aus Massivholz gibt es bei allnatura.de. Viele Modelle sind auch ohne Oberflächenbehandlung erhältlich - ideal für Allergiker. Ein weiterer Schwerpunkt sind metallfrei konstruierte Betten. Auch Betten in Komforthöhe oder in Überlänge sowie ökologisch konsequente Matratzen und Lattenroste sind erhältlich. Weitere Informationen unter www.allnatura.de.

4 Waende In unserer modernen Welt sind durch Wohngifte ausgelöste oder verstärkte gesundheitliche Probleme allgegenwärtig. Gerade im Schlafzimmer sollten daher natürliche, schadstoffgeprüfte Materialien bevorzugt werden. Bei Möbeln aus Massivholz sind eine lösemittelfreie Verleimung und biologische Oberflächenbehandlung entscheidend.

Eine riesige Auswahl an schadstoffgeprüften Betten aus Massivholz bietet der Internet-Anbieter allnatura, ein Spezialist für gesunden Schlaf und natürliches Wohnen. Viele Modelle sind auch ohne Oberflächenbehandlung erhältlich, so dass Allergiker eine Holzpflege wählen können, die sie persönlich gut vertragen. Metallfrei konstruierte Betten sind ideal für alle, die auf Metalle im Bett mit Schlafstörungen reagieren. Soll es ein Bett in Komforthöhe sein oder in Überlänge? Auch in diesen Fällen wird man bei allnatura.de fündig. Passend zum Bett sind Nachttische, Kleiderschränke und Kommoden erhältlich. Hochwertige, ökologisch konsequente Matratzen und Lattenroste in allen Härtegraden sind ein weiterer Schwerpunkt des Sortiments. Mehr Informationen unter www.allnatura.de.

Langfassung | 1984 Zeichen

4 Waende In unserer modernen Welt sind Allergien und ähnliche gesundheitliche Probleme leider allgegenwärtig. Nach Experteneinschätzung leiden in Deutschland 25 bis 30 Millionen Erwachsene und Kinder an Allergien. Verschiedenste Wohngifte lösen sie aus oder verstärken sie zumindest. Gerade im Schlafzimmer, in dem der Mensch nach einem anstrengenden Arbeitstag Kraft schöpfen und sich erholen möchte, spielen daher qualitativ hochwertige Möbel eine entscheidende Rolle. Aber aufgepasst - auch vermeintlich unbedenkliche Möbel aus Massivholz sollte man genau unter die Lupe nehmen. Denn was viele nicht wissen: Auch Massivholzmöbel werden oftmals mit ungesundem lösemittelhaltigem Leim verarbeitet und geben ebenso wie Spanplatten viele Schadstoffe an die Raumluft ab.

Es ist nicht leicht Betten zu finden, die aus schadstoffgeprüften Materialien mit natürlicher Oberflächenbehandlung hergestellt werden und gleichzeitig dem persönlichen Geschmack entsprechen. Eine besonders große Auswahl an attraktiven und schadstoffgeprüften Betten bietet der Internet-Anbieter allnatura, der sich dem gesunden Schlaf und dem natürlichen Wohnen verpflichtet hat. Allergiker, die besonders hohe Ansprüche an ihre Möbel stellen müssen, sind hier in guten Händen. Denn allnatura.de bietet viele Modelle auch ohne jegliche Oberflächenbehandlung an. Metallfrei konstruierte Betten sind ideal für Personen, die auf Metalle im Bett mit Schlafstörungen reagieren. Gewünscht ist ein Bett in Komforthöhe, um den Rücken zu schonen oder ein Bett in Überlänge? Auch in diesen Fällen wird man bei allnatura fündig. Passend zum Bett sind auch Nachttische, Kleiderschränke und Kommoden erhältlich. Hochwertige Matratzen und Lattenroste in verschiedenen Härtegraden aus ökologisch konsequenten Materialien, die allen orthopädischen Ansprüchen genügen, sowie Steppwaren aus Naturmaterialien bilden einen weiteren Schwerpunkt. So steht einem erholsamen Schlaf nichts mehr im Wege. Weitere Informationen unter www.allnatura.de.

4 Waende 4 Waende 4 Waende

• Sowohl elegant als auch gesund sind die Betten von allnatura.de. Sie sind lösemittelfrei und natürlich behandelt (Foto: allnatura.de)
  • Schadstoffgeprüft für einen gesunden und erholsamen Schlaf sind die Betten von allnatura. (Foto: allnatura.de)
  • Vor allem Schlafzimmermöbel sollten gesundheitlich unbedenklich sein. Wohngesunde Möbel gibt es von der Firma allnatura. (Foto: allnatura.de)