Gesund leben fängt in den eigenen 4 Wänden an

Schadstoffgeprüfte Massivholzmöbel mit Geschmack

November 2010
Pressetext - Gesund Leben fängt in den eigenen 4 Wänden an

4 Waende Durch Wohngifte ausgelöste Probleme sind heutzutage weit verbreitet. Gerade bei der Einrichtung der eigenen 4 Wände sollten daher natürliche, schadstoffgeprüfte Materialien bevorzugt werden, die das Raumklima verbessern. Eine riesige Auswahl an attraktiven und natürlich behandelten Möbeln aus Massivholz bietet der auf Qualität und ökologisch einwandfreie Produkte spezialisierte Online-Versand www.allnatura.de.

4 Waende In unserer modernen Welt sind Allergien und ähnliche gesundheitliche Probleme leider allgegenwärtig. Nach Experteneinschätzung leiden in Deutschland 25 bis 30 Millionen Erwachsene und Kinder an Allergien, die von Wohngiften ausgelöst oder zumindest verstärkt werden. Gerade in den eigenen 4 Wänden, in denen sich der Mensch nach einem arbeitsreichen Tag entspannen möchte, spielen daher Möbel aus natürlichen Materialien eine entscheidende Rolle. Aber aufgepasst - auch vermeintlich unbedenkliche Möbel aus Massivholz werden oftmals mit lösemittelhaltigem Leim verarbeitet und geben ebenso wie Spanplatten viele Schadstoffe an die Raumluft und dadurch indirekt an den Menschen ab.

Es ist nicht leicht, Möbel zu finden, die aus gesunden Materialien mit natürlicher Oberflächenbehandlung hergestellt werden. Eine besonders große Auswahl an attraktiven, und natürlich behandelten Möbeln aus Massivholz bietet der Online-Versand www.allnatura.de, der sich auf das natürliche Wohnen und den gesunden Schlaf spezialisiert hat.

Langfassung | 1911 Zeichen

Gerade in den eigenen 4 Wänden, in denen sich der Mensch nach einem langen, arbeitsreichen Tag entspannen möchte, spielen daher Möbel aus natürlichen Materialien eine entscheidende Rolle. Hochwertige Massivholzmöbel verbessern das Raumklima messbar, weil sie Feuchtigkeit aus der Luft aufnehmen und wieder abgeben können. Aber trotzdem wird beim Einkauf zur Vorsicht geraten. Denn auch vermeintlich unbedenkliche Möbel aus Massivholz werden oftmals mit lösemittelhaltigem Leim verarbeitet und geben ebenso wie Spanplatten viele Schadstoffe an die Raumluft und dadurch indirekt an den Menschen ab. Zudem wird das wertvolle Holz oft mit einer synthetischen Lackschicht versiegelt, die es nicht mehr atmen lässt. Auf diese Weise gehen fast alle raumklimatisch positiven Eigenschaften des Materials verloren.

Es ist nicht leicht, Möbel zu finden, die aus gesunden Materialien mit natürlicher Oberflächenbehandlung hergestellt werden. Bei allnatura.de, dem Online-Versender für natürliches Wohnen und gesunden Schlaf, stehen gesunde Qualität und sorgfältige Verarbeitung an allererster Stelle. Es wird nur ausgewähltes, unbehandeltes Holz handwerklich und solide verarbeitet. Zur Oberflächenbehandlung werden hauptsächlich natürliche Öle und Wachse eingesetzt, die unbedenklich für die Gesundheit der Bewohner sind. Alle Rohstoffe werden in regelmäßigen Abständen nach strengen Kriterien auf ihre Unbedenklichkeit getestet. So entstehen Möbel, die dem Menschen gut tun. Detaillierte Informationen zu diesen wohngesunden Möbeln gibt es unter www.allnatura.de

4 Waende 4 Waende 4 Waende

• Viele Menschen leiden unter allergischen Reaktionen, die durch Wohngifte in Möbeln ausgelöst werden. Gut beraten sind diejenigen, die sich für wohngesunde Möbel entscheiden. (Foto: allnatura.de)
  • Bei allnatura.de werden alle Rohstoffe in regelmäßigen Abständen nach strengen Kriterien auf ihre Unbedenklichkeit getestet. (Foto: allnatura.de)