Übergabe des Qualitätssiegels "Familienfreundlicher Arbeitgeber"

Einzigartig in der Region: allnatura ist "Familienfreundlicher Arbeitgeber"

September 2016

Welche Bedeutung hat Familienfreundlichkeit und die Balance von Beruf und Privatleben für die Fachkräftesicherung und -gewinnung und wie kann man sich in diesem Bereich weiterentwickeln und unabhängig prüfen lassen?

Diese Frage hat sich der ökologische Online-Fachhändler allnatura gestellt und eine aussage- kräftige Antwort gefunden. Die Bertelsmann Stiftung bietet Arbeitgebern die Möglichkeit, sich ihrem Prüfungsverfahren zum Erhalt des Qualitätssiegels "Familienfreundlicher Arbeitgeber" zu unterziehen. Die Firma allnatura hat die Prüfung mit Auszeichnung bestanden, was in Ostwürttemberg einmalig ist.

Diese Frage hat sich der ökologische Online-Fachhändler allnatura gestellt und eine aussage-kräftige Antwort gefunden. Die Bertelsmann Stiftung bietet Arbeitgebern die Möglichkeit, sich ihrem Prüfungsverfahren zum Erhalt des Qualitätssiegels "Familienfreundlicher Arbeitgeber" zu unterziehen. Die Firma allnatura hat die Prüfung durch ihre "äußerst mitarbeiterorientierte Personalpolitik" mit Auszeichnung bestanden, was in Ostwürttemberg einmalig ist.

allnatura hat überdurchschnittlich überzeugt. 24 von 42 Mitarbeiter/-innen der Firma haben Familie mit Kindern. 92% der Mitarbeiter sind mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei allnatura sehr zufrieden. Zudem hat allnatura verschiedene Benefits zu bieten, sodass sich die Mitarbeiter Rund-um-Wohlfühlen. Um dieses Ergebnis zu feiern, wurde zur offiziellen Siegelübergabe herzlich eingeladen.

Langfassung | 1660 Zeichen

Diese Frage hat sich der ökologische Online-Fachhändler allnatura gestellt und eine aussagekräftige Antwort gefunden. Die Bertelsmann Stiftung bietet Arbeitgebern die Möglichkeit, sich ihrem Prüfungsverfahren zum Erhalt des Qualitätssiegels "Familienfreundlicher Arbeitgeber" zu unterziehen. Die Firma allnatura mit Sitz in Heubach hat die Prüfung durch ihre "äußerst mitarbeiterorientierte Personalpolitik" mit Auszeichnung bestanden, was in Ostwürttemberg einmalig ist. allnatura hat überdurchschnittlich in den Punkten Unternehmenskultur, Führungskräfte & Kommunikation, Flexibilität von Ort und Zeit sowie Nachhaltigkeit überzeugt. "130-140 Unternehmen konnten sich bereits für das Siegel qualifizieren. allnatura hat hier ein hervorragendes Ergebnis erzielt und kann sich stolz in die Liste der Qualitätssiegel-Träger einreihen ", so Dr. Christoph Dickmanns, Prüfer der Bertelsmann Stiftung.

24 von 42 Mitarbeiter/-innen der Firma haben Familie mit Kindern. 92% der Mitarbeiter sind mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei allnatura sehr zufrieden. 97% gaben an, das ein harmonisches Betriebsklima herrscht. Zudem hat allnatura verschiedene Benefits zu bieten, sodass sich die Mitarbeiter Rund-um-Wohlfühlen. Beispielsweise sind hier flexible Arbeitszeiten, Tankgutscheine sowie die betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung zu nennen. Um dieses Ergebnis zu feiern, wurde zur offiziellen Siegelübergabe herzlich eingeladen.

Siegelübergabe "Familienfreundlicher Arbeitgeber"

• Siegelübergabe "Familienfreundlicher Arbeitgeber" von rechts nach links: Tanja Betzler, Marco Scheid, Dr. Christoph Dickmanns, Christian Kastner und Dr. Ursula Bilger. (Foto: allnatura.de)