Eine Wohltat für den Rücken

Betten in bequemer Höhe schonen die Wirbelsäule

November 2010
Ein Komfprtbettrahmen sollte eine Höhe von 45cm haben

Gesundes Schlafen Die Zeiten, in denen Betten in Komforthöhe als Seniorenbetten bezeichnet wurden, sind zum Glück vorbei. Denn heutzutage treten leider auch bei jüngeren Menschen gehäuft Bandscheibenprobleme auf. Sport ist da wichtig - das weiß jeder. Aber auch ein Bett in bequemer Höhe kann helfen. Es ermöglicht bequemes, rückenschonendes Aufstehen und Hinsetzen - eine Wohltat für Menschen jeden Alters. Mehr Informationen zum gesunden Schlaf bei www.allnatura.de.

Gesundes Schlafen Die Zeiten, in denen Betten in Komforthöhe eher abfällig als Seniorenbetten bezeichnet wurden, sind zum Glück vorbei. Denn heutzutage treten leider auch bei jüngeren Menschen weit unter der 60 gehäuft Bandscheibenprobleme auf, die oft durch Bewegungsmangel und eine falsche Haltung entstehen.

Dem gilt es vorzubeugen. Rückenschonender Sport ist wichtig, das weiß jeder. Aber was oft in Vergessenheit gerät - auch das richtige Bett kann helfen. Ein Bettrahmen in Komforthöhe ermöglicht bequemes Aufstehen und Hinsetzen und schont so die Wirbelsäule - eine Wohltat für Menschen jeden Alters. Wenn dann noch auf eine punktelastisch stützende Matratze und einen darauf abgestimmten Lattenrost geachtet wird, steht einer erholsamen und entspannten Nachtruhe nichts mehr im Wege. Mehr Informationen zum Thema und eine große Auswahl an Komfort-Betten und orthopädisch sinnvollen Matratzen und Lattenrosten gibt es beim Spezialisten für gesunden Schlaf, www.allnatura.de.

Langfassung | 2019 Zeichen

Dem gilt es möglichst früh konsequent vorzubeugen. Rückenschonender Sport, wie Schwimmen oder regelmäßige Gymnastik, ist wichtig - das weiß jeder. Aber wie wichtig doch das richtige Bett ist, gerät oft in Vergessenheit. Ein Bettrahmen in Komforthöhe ermöglicht bequemes Aufstehen und Hinsetzen und schont so die Wirbelsäule - eine Wohltat für Menschen jeden Alters. Ein Komfortbettrahmen sollte mindestens 45cm Höhe haben, so dass sich zusammen mit der Matratze eine Sitzhöhe ergibt, wie sie auch ein bequemer Stuhl vorweist. Gerade junge Menschen wählen jedoch zumeist niedrige Bettrahmen mit Höhen unter 40cm, weil diese oft moderner gestaltet sind. Aber Betten in Komforthöhe müssen nicht langweilig oder altbacken sein. Der Spezialist für gesunden Schlaf, allnatura.de, hat in seinem breitgefächerten Sortiment Komfortbetten in jeder Stilrichtung. Wer die klassische, zeitlose Linie schätzt, wird hier genauso fündig, wie jemand, der ein modern gestaltetes Bett sucht. Manche Modelle sind auch mit farbig veredelten Oberflächen erhältlich. Besonders einfach wird die Bettensuche mit dem durchdachten Bettenfinder der Schlafexperten.

Wenn dann noch auf eine punktelastisch stützende Matratze und einen darauf abgestimmten Lattenrost geachtet wird, steht einer erholsamen und entspannten Nachtruhe nichts mehr im Wege. Auch hier lässt allnatura.de keine Wünsche offen. Mit Hilfe eines interaktiven Matratzenfragebogens, der alle wichtigen Aspekte rund um das Schlafverhalten beleuchtet, finden die erfahrenen Matratzenberater für nahezu jeden Menschen die richtige Schlafunterlage. Mehr Informationen zum Thema gibt es online unter www.allnatura.de.

Gesundes Schlafen Gesundes Schlafen Gesundes Schlafen

• Ein Komfortbettrahmen sollte eine Höhe von mindestens 45 Zentimetern haben, um die Wirbelsäule nicht zu belasten. (Foto: allnatura.de)
  • Die Wahl eines qualitativ hochwertigen Bettes ist auch bei jüngeren Menschen wichtig, um Haltungsschäden vorzubeugen. (Foto: allnatura.de)
  • Komfortbetten sind alles andere als unmodern: Egal, ob geradlinig oder modern gestaltet - heutzutage ist für jeden Geschmack etwas dabei. (Foto: allnatura.de)