Bestnoten bei Stiftung Warentest und Ökotest

Erneuter Qualitätsbeweis -
allnatura Produkte ausgezeichnet durch Stiftung Warentest & Öko-Test

September 2014

Der ökologische Online-Fachhändler allnatura.de kann sich aktuell über zwei herausragende Test-Ergebnisse freuen. Die Naturlatexmatratze "Supra-Comfort" mit 7-Zonen-Körperstützsystem und Schulterkomfortzone wurde bei Stiftung Warentest (Ausgabe 09/2014) mit "Gut (2,2)" Testsieger. Die Zeitschrift Öko-Test hat in ihrer Ausgabe 09/2014 die Kamelflaumhaar-Leichtbettdecke "Cammello" getestet. Diese erreichte mit der Note "sehr gut" das beste im Produktvergleich vergebene Ergebnis.

Der ökologische Online-Fachhändler allnatura.de kann sich aktuell über zwei herausragende Test-Ergebnisse freuen. Die Naturlatexmatratze "Supra-Comfort" mit 7-Zonen-Körperstützsystem und integrierter Schulterkomfortzone wurde bei Stiftung Warentest (Ausgabe 09/2014) mit "Gut (2,2)" Testsieger. Es wurden vier unterschiedliche Matratzentypen geprüft. Das Ergebnis mag manchen Verbraucher überraschen. Denn die Latexmatratzen schnitten im direkten Vergleich mit den zurzeit bevorzugten Kaltschaummatratzen und Boxspringsystemen wesentlich besser ab.

Öko-Test hat in Ausgabe 09/2014 die Kamelflaumhaar-Leichtbettdecke "Cammello", einem Vergleichstest unterzogen. Diese erreichte als einzige Bettdecke mit Kamelhaarfüllung die Note "sehr gut". Dass Öko-Test in den Test-Kategorien "Inhaltsstoffe" und "Weitere Mängel" keinerlei Beanstandungen hatte und zweimal ein "sehr gut" vergab, zeigt die Vorteile der Schadstoffprüfungs-Garantie des konsequent ökologisch ausgerichteten Anbieters.

Langfassung | 1909 Zeichen

Der ökologische Online-Fachhändler allnatura.de aus dem schwäbischen Heubach kann sich aktuell über zwei herausragende Test-Ergebnisse freuen. Die Naturlatexmatratze "Supra-Comfort" mit 7-Zonen-Körperstützsystem und integrierter Schulterkomfortzone wurde bei Stiftung Warentest (Ausgabe 09/2014) mit "Gut (2,2)" Testsieger. Stiftung Warentest hob ausdrücklich hervor, dass die "Supra-Comfort" für Rücken- wie auch Seitenschläfer gut geeignet ist. Getestet wurde die Matratze im Härtegrad "firm" und mit der Bezugsvariante "Allergie". Das Modell ist aber auch in den Härtegraden "soft" und "medium" sowie mit vier weiteren Bezugsvarianten erhältlich und bietet so für jeden Körperbau und jede Schlafsituation die individuell richtige Lösung.

Stiftung Warentest hat gleichzeitig vier sehr unterschiedliche Matratzentypen (Latex, Kaltschaum, Boxspring und Taschenfederkern) geprüft. Das Ergebnis mag manchen Verbraucher überraschen. Denn die momentan eher verschmähten Latexmatratzen schnitten im direkten Vergleich mit den zurzeit bevorzugten Kaltschaummatratzen und den so beliebten, aber teuren Boxspringsystemen wesentlich besser ab. Als besonderen Vorteil von Latex im Vergleich zu Kaltschaum und Federkern stellte die Stiftung Warentest eine bessere Haltbarkeit heraus.

Auch Öko-Test hat für seine Ausgabe 09/2014 bei allnatura eingekauft und die Kamelflaumhaar-Leichtbettdecke "Cammello", einem Vergleichstest unterzogen. Diese erreichte als einzige Bettdecke mit Kamelhaarfüllung die Note "sehr gut" und teilt sich mit vier anderen Modellen dieses beste vergebene Ergebnis. Dass Öko-Test in den Test-Kategorien "Inhaltsstoffe" und "Weitere Mängel" keinerlei Beanstandungen hatte und zweimal ein "sehr gut" vergab, zeigt die Vorteile der Schadstoffprüfungs-Garantie des konsequent ökologisch ausgerichteten Anbieters.

Supra-Comfort Cammello Cammello Cammello Cammello Cammello

• Aufbau der Matratze "Supra Comfort" (Foto: allnatura.de)
  • Reinhard Olle mit Bettecke "Cammello" (Foto: allnatura.de)
  • Reinhard und Felix Olle mit Bettdecke "Cammello" (Foto: allnatura.de)