Familie Olle

Hinter allnatura verbirgt sich ein familiengeführtes Unternehmen, das auf 40 Jahre Erfahrung im Bereich „natürlich schlafen und wohnen“ zurückgreifen kann. Das Ziel war und ist es, eine dauerhafte Harmonie zwischen Mensch und Natur zu schaffen. Aus dem einstmals größten Katalog-Versender für Naturmatratzen und Schlafartikel in Deutschland, entstand im Jahr 2000 der Online-Shop mit dem Namen allnatura. Die Idee für ein ökologisch ausgerichtetes Sortiment entstand bei dem Geschäftsführer Reinhard Olle nach vielen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im Umwelt- und Naturschutz. Die Liebe zur Natur diente somit als Grundstein für die Firmenphilosophie. Dies ist mit ein Grund, weshalb hohe Ansprüche an die Qualität und Herkunft der Naturwaren gestellt werden und eine regelmäßige, strenge und transparente Schadstoff-Prüfung erfolgt. Hierbei arbeitet die Firma allnatura sehr eng mit dem Bremer Umweltinstitut zusammen. Sämtliche Tests und Prüfungszertifikate werden auf der Website von allnatura veröffentlicht und können von allen Interessenten jederzeit eingesehen und heruntergeladen werden.

...und die Geschichte geht weiter

Die Geschäftsführung der von Alexandra und Reinhard Olle gegründeten Firma mit dem Sitz in Heubach wird auch weiterhin in den Händen der Familie liegen. Mit Felix Olle, hat der Sohn der beiden Gründer als Geschäftsführer die Verantwortung mit übernommen. Er wird den Familienbetrieb unter denselben ökologischen Prämissen in die Zukunft leiten.

Ökologische und soziale Verantwortung

Das Thema „Nachhaltigkeit“ steht im Vordergrund aller Aktivitäten der Firma allnatura. Ein Großteil der vertriebenen Produkte im Online-Shop wird in Deutschland hergestellt, wodurch beispielsweise Transportkosten niedrig gehalten werden können. Der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen stellt einen der wichtigsten Werte von allnatura dar, einen ebenso großen Stellenwert nehmen allerdings auch die sozialen Werte im Unternehmen ein. Familienfreundliche Arbeitszeiten und Arbeitsweisen ermöglichen Mitarbeitern den Spagat zwischen Familie und Arbeit besser zu meistern. Yogakurse und Rückenprävention während der Arbeitszeit dienen der Gesundheit und Entspannung.

Ökologische Produkte

allnatura bietet langlebige ökologische Produkte in hoher Qualität zu einem fairen Preis. Alle Bereiche und Produkte sind auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. So erfüllt allnatura alle Wünsche rund um den ökologischen Schlaf- und Wohnbereich. Das breite Sortiment im Online-Shop gliedert sich in die Kategorien „Gesund Schlafen“, „Natürlich Wohnen“, „Kind & Jugend“ sowie „Heimtextilien“. Das wachsende Sortiment aus ökologischen und nachwachsenden Rohstoffen erfüllt die Erwartungen eines immer größer werdenden Kundenstammes. Das Unternehmen bietet außerdem eine Vielzahl an Ratgebern, Serviceseiten und individuelle Fachberatung von Schlafexperten.

Auszeichnungen

Zum neunten Mal in Folge wurde allnatura 2023 bei der unabhängigen Kundenzufriedenheits-Umfrage von DEUTSCHLAND TEST mit der Auszeichnung „Bester Online-Shop“ bedacht.

Außer dieser Auszeichnung werden auch die Produkte von allnatura immer wieder bei unabhängigen Tests von ÖKO-TEST oder Stiftung Warentest ausgezeichnet. Ein Beispiel ist die allnatura Naturlatex-Matratze „Supra-Comfort“. Stiftung Warentest macht in seiner Ausgabe 09/2018 über diese die Aussage „die beste der besten Latexmatratzen“. Hier spricht der Kommentar für sich.

Das Bettenfachgeschäft – allnatura vor Ort erleben

Seit April 2017 gibt es auch die Möglichkeit, sich vor Ort in Heubach einen Eindruck von den hochwertigen Produkten zu verschaffen. Auf 800 qm bietet allnatura Deutschlands größte Auswahl an ökologischen Matratzen und Bettdecken an – mit den gleichen Vorteilen wie bei einer Online-Bestellung. Kunden profitieren also von individueller zertifizierter Fachberatung, 30 Tage Rückgaberecht und Geld-zurück-Garantie, strenger Schadstoffprüfung und vielem mehr.

Nicht nur Anfassen, Probeliegen und eine persönliche Beratung vor Ort können dort erlebt werden, sondern auch das neue, zukunftsweisende allnatura Firmengebäude, welches ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein setzt.

Für Menschen, die ihr Wohnumfeld möglichst mit Naturprodukten gestalten möchten, ist das neue Bettenfachgeschäft von allnatura die Gelegenheit, ihren Wunsch live zu „erleben“. Geöffnet hat das allnatura Bettenfachgeschäft an 3 Tagen in der Woche, immer Donnerstag und Freitag von 10-18 Uhr sowie jeden Samstag von 10-16 Uhr – außer an gesetzlichen Feiertagen.

Bildmaterial in hoher Auflösung finden Sie hier bei unseren Presse-Fotos