0 0

Schurwollteppich "Romballo"

Handwebteppich "Romballo" mit dicht gewebter Spitzenqualität in Farbe anthrazit
ab 339,00 €
Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Lieferkosten
Zahlungsarten

"Romballo" - traumhaft weicher und dichter Handwebteppich im Berber-Look

Unser exklusiver Schurwollteppich "Romballo" zeichnet sich durch eine einzigartige, besonders schwere, dicht gewebte Qualität aus. Er erinnert in der Oberflächen-Struktur an einen gemütlichen Berberteppich, hat aber dem gegenüber einen großen Vorteil - "Romballo" kann man wenden, einen Berberteppich nicht. Und damit "Romballo" auch wirklich optimal zu Ihrer Einrichtung passt haben Sie bei der Farbe die Wahl zwischen frischem naturweiß, dezentem grau und edlem anthrazit.

Um den unregelmäßig hohen, herrlich dichten und weichen Wollflor zu erhalten, wird so gewebt, dass eng aneinander liegende Schlingen entstehen, die nach dem Weben aufgeschnitten werden. Sie werden immer wieder versucht sein, die Schuhe auszuziehen, um sich von der dick gesponnenen Schafschurwolle sanft die Füße massieren zu lassen. Bei "Romballo" besteht auch der Kern der Teppichfaser aus Schafschurwolle, der Teppich ist somit äußerst wärmedurchlässig und wärmespeichernd.

Produktbeschreibung

Material und Verarbeitung

  • 100 % Schafschurwolle in Umspinnung und Faserkern ("Seele")
  • Handwebteppich aus 90 % Neuseeland-Wolle und 10 % europäischer Merinowolle und Wolle von französischen Freiland-Schafen
  • Farbton entsteht durch eine Mischung aus natürlich gewachsener, ungefärbter Wolle
  • dickes Rundchenille-Garn
  • unbeschichteter Rücken, Teppich beidseitig verwendbar
  • besonders dicht handgewebte, schwere Qualität
  • Kettgarn aus Flachs

Optik

  • traumhaft weicher, dichter Handwebteppich mit unregelmäßig hohem, flauschigem Flor im Berber-Stil
  • besonders widerstandsfähig und außergewöhnlich stabil
  • in 3 wohnlichen Farben erhältlich: naturweiß, grau und anthrazit

Teppichcharakter

  • himmlisch weich mit offener Garnstruktur - eine Wohltat für Ihre Füße
  • Teppichgarn durch und durch aus Schafschurwolle - Seele verzwirnt und fest versponnen, bauschig umhüllt
  • geeignet für weniger begangene Flächen im Schlaf- und Wohnbereich - für stark beanspruchte Flächen empfehlen wir einen Teppich in sehr robuster, gewalkter Qualität

Ausführung

Bemerkungen

Textil-Infos

Qualität

  • Flor-Höhe changierend, bis ca. 14 mm
  • Gesamtgewicht 4200 g/m²
  • Teppichgarn mehrfach gezwirnt, daher sehr strapazierfähig
  • wärmedurchlässig und wärmespeichernd
  • Schafschurwolle ist von Natur aus durch das vorhandene Wollfett Lanolin vor Verschmutzung und Motten geschützt

Weitere Angaben

  • kein standardisiertes Industrie-Produkt, sondern wertvolle Handarbeit am Webstuhl, geringe Abweichungen in Farbe, Dessin und Größe (+/- 3 %) sind möglich
  • beidseitig nutzbar - bitte von Zeit zu Zeit drehen, um eine einseitige Abnutzung zu vermeiden
  • geeignet für Stuhlrollen von Bürostühlen
  • für Fußbodenheizung geeignet
  • Handwäsche 20-30 °C mit rückfettendem Wollwaschmittel
Ökologie & Qualität
Regelmäßige Schadstoffprüfung

Regelmäßige Schadstoffprüfung

Die Rohstoffe für unsere Produkte werden in regelmäßigen Abständen von einer unabhängigen Prüfstelle nach schärfsten Richtlinien auf mögliche Schadstoffe untersucht. Schadstoff-Analysen für diesen Teppich.
Produktion in Deutschland

Produktion in Deutschland

Diese hochwertigen Teppiche werden im Chiemgau ganz traditionell am Webstuhl von Hand hergestellt. Das hilft, unnötigen Transport-Tourismus zu vermeiden und Arbeit und Ertrag in Deutschland zu halten. Mehr Infos
Hochwertige Schafschurwolle

Hochwertige Schafschurwolle für Handwebteppiche

Unsere handgewebten Schafwoll-Teppiche werden aus Schafschurwolle bester Qualität hergestellt. Jeder Arbeitsschritt berücksichtigt das Tierwohl - vom artgerechten Weiden der Schafe bis zum fachgerechten Scheren.
Konsequent ökologische Verarbeitung

Konsequent ökologische Verarbeitung

Das Kettgarn für diesen allnatura-Teppich besteht aus 100 % Flachs - naturfarben und ungebleicht. Das beeinträchtigt die Haltbarkeit des Teppichs in keiner Weise und gibt Ihnen die Sicherheit, ein durch und durch natürliches Produkt zu erwerben.
Gut für das Wohnklima

Gut für das Wohnklima

Naturfasern wie Schafschurwolle, Baumwolle, Sisal oder Leinen tragen zudem zu einem ausgeglichenen Wohnklima bei, denn sie können Feuchtigkeit aus der Luft aufnehmen und wieder abgeben.
Kundenmeinungen  4,3/5
Avatar neutral
Schurwollteppich "Romballo"
Sehr flauschig, tolle Haptik, auch barfuß sehr angenehm.
Alexandra S.
Avatar neutral
Schurwollteppich "Romballo"
Wir haben den Teppich in naturweiß unter unserem Esstisch liegen. Am Anfang waren wir etwas skeptisch wegen der Farbe und einer möglichen Schmutzempfindlichkeit. Jetzt nach einiger Zeit der Nutzung kann ich sagen, dass der Teppich super robust und unempfindlich ist.
Wir lieben es barfuß am Tisch zu sitzen, denn der neue Teppich ist so kuschelig und sehr angenehm. Absolut empfehlenswert und würde wir sofort wieder kaufen.
Anonym
Avatar neutral
Schurwollteppich "Romballo"
Eigentlich ein guter, qualitativ hochwertiger Teppich, der gut aussieht und auf dem man auch barfuß gerne läuft. Durch mangelhaften DPD-Transport (mehrfach geknickt) hat man jedoch wochenlang Arbeit, mittels mehrfachem Wenden zu versuchen, die Falten herauszubekommen. Lt. Service sei ein anderer Transport als mit DPD (das für mich schon immer mit Abstand schlechteste Logistikunternehmen Deutschlands) nicht möglich . So ist es mir -trotz gutem Produkt- auch nicht möglich, eine gute Bewertung abzugeben. Ich kann diesen Billigheimer-Transport und somit auch das Produkt nicht empfehlen; bei einem Preis von 1.700 € für den Teppich empfinde ich es auch als nicht nachvollziehbar, warum man nicht eine dem Preis angemessene Zustellung einkalkuliert. Schade.
Alexander K.
Avatar allnatura

Kommentar vom allnatura-Kundenservice:

Vielen Dank, dass Ihnen der Teppich und unsere Qualität so gut gefallen. Es tut uns sehr leid, dass der Kunde mit dem Transport des Teppichs nicht zufrieden ist. Da wir bisher immer gute Erfahrungen mit DPD gemacht haben, handelt es sich hierbei womöglich um einen Einzelfall und wir bedauern es sehr, dass der Kunde diesen sonst sehr guten Service nicht erhalten hat. In solchen Fällen steht unser Service-Team für Sie zur Verfügung und hilft Ihnen gerne weiter.
Avatar neutral
Schurwollteppich "Romballo"
angenehm beim Barfußlaufen und beidseitig verwendbar
Susanne B.
Avatar neutral
Schurwollteppich "Romballo"
tolle Qualität, allerdings durch den Schafgeruch etwas beeinträchtigt - hoffe der legt sich noch
Anonym
Avatar neutral
Schurwollteppich "Romballo"
Romballo liegt kuschelig im Kinderzimmer. Da der Fußboden aus sehr glattem Laminat besteht brauchen wir noch eine Antirutschmatte dazu. Auch nach gut 2 Monaten liegen immer wieder noch Wollflusen rum. Vielleicht sollten die Kids öfter mal saugen....?!
Anonym
Avatar neutral
Schurwollteppich "Romballo"
Ein wunderschöner sehr hochwertiger Teppich. Wir haben das Format 2*3 Meter für das man aufgrund der grossen Größe keine Anti-rutsch-Unterlage benötigt. Entgegen vieler anderer Bewertungen finden wir überhaupt nicht dass der Teppich flust! Wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf.
Anonym
Avatar neutral
Schurwollteppich "Romballo"
Huy
Anonym
Avatar neutral
Schurwollteppich "Romballo"
Wir nutzen den Teppich als Spiel- und Tobezone für unser KLeinkind. So manche Beule hat er beriets verhindert. Wer sich mit den vielen Flusen anfreunden kann, die täglich entstehen, hat einen wunderbar warmen, weichen, naturbelassenen Teppich zum kuscheln und relaxen. Nut ein Saumabschluss ist in unserem Fall nicht ordentlich verkettelt worden. Bei Lieferung war ein Ende einer Abschlussnaht einige Zentimeter offen. Kein Grund für eine aufwendige Rücksendung, aber bei dem Preis sollte das nicht passieren. So mussten wir selber nähen.
Anonym

Allgemeiner Hinweis zu den Bewertungen

Ergänzende Videos

Videos

So entsteht Ihr allnatura Teppich - made in Germany

So entsteht in einer Kombination aus moderner Technik, klassischem Handwerk und jahrelanger Erfahrung Ihr neuer Teppich

Video ansehen