Kamelflaumhaar-Kombi-Bettdecke "Cammello"


Für mehr Infos: Fahren Sie mit der Maus über die pulsierenden Kreise.
Bettdecke Cammello
Wärmeklasse 5 sehr gut wärmend

Eigenschaften von Kamelflaumhaar

Feuchtigkeits-Transport:
Anschmiegsamkeit:
Atmungs-Aktivität:
Temperatur-Ausgleich:
Herstellung im Südschwarzwald


Kombi-Bettdecke "Cammello" - beste Klimaeigenschaften für alle 4 Jahreszeiten

 
Kein anderes Haarkleid muss ein Tier vor so hohen Temperatur-Schwankungen schützen, wie das des Kamels. Daher besitzt Kamelflaumhaar luxuriöse Klima-Eigenschaften, die wir uns bei dieser Kombi-Bettdecke zu Nutze machen. Das Fell der Kamele hat die Fähigkeit, die Tiere sowohl vor Unterkühlung als auch vor Überhitzung zu schützen und sorgt deshalb auch für eine gleichbleibende Körper-Temperatur des Schläfers.

Kamelflaumhaar schafft stets ein trockenes und warmes Schlafklima, denn es kühlt, wärmt und atmet. Kamelflaumhaar wird aufgrund seiner ausgleichenden Klima-Eigenschaften gerne bei Rheuma-Anfälligkeit eingesetzt. Eine Bettdecke mit Kamelflaumhaar-Füllung ist keinesfalls nur für die kälteren Monate im Jahr geeignet, sondern auch eine hervorragende Sommerdecke für Menschen, die im Bett den perfekten Temperaturausgleich suchen. Unsere Kombi-Bettdecke "Cammello" bietet das ganze Jahr über kuscheligen, temperatur-ausgleichenden Schlafkomfort bei bestem Feuchtigkeits-Management.


Durschnittliche Produktbewertung: 4,9 von 5 bei 153 Bewertungen
4,9 von 5 bei 153 echten Produkt-Bewertungen
Weiterblättern

Für wen ist diese Bettdecke geeignet?

  • für Personen, die eine flexible 4-Jahreszeiten-Bettdecke der Wärmeklasse 5 wünschen, die kombiniert sehr gut wärmt
    (Leicht-Bettdecke Wärmeklasse 3, Medium-Bettdecke Wärmeklasse 3-4)
  • für Personen, die im Bett perfekten Temperatur-Ausgleich, sowie ein trockenes und warmes Schlafklima bevorzugen
  • auch von vielen Hausstaub-Allergikern bevorzugt, da unser Kamelflaumhaar vor der Verarbeitung sorgfältig gereinigt und über Wasserdampf auf 70°C erhitzt wird. Je sauberer das Tierhaar, umso weniger allergene Stoffe haften ihm an

Material und Verarbeitung

  • gefüllt mit 100% Kamelflaumhaar
  • Bezug feinfädiger Edel-Batist aus 100% Bio-Baumwolle/kbA, geschmirgelt für einen besonders weichen Griff - ungebleicht, von Natur aus schöner Crèmeton
  • aufwändige Steppungen mit Randrolle für hohe Anschmiegsamkeit - leichte Decke mit großen Kreisen, Übergangsdecke mit kleinen Kreisen
  • Kombi-Bettdecke - 2 Bettdecken mit unterschiedlichen Füllgewichten sorgen zu allen 4 Jahreszeiten für das richtige Schlafklima (wahlweise mit nickelfreien Druckknöpfen oder Knüpf-Bändchen)

Qualität

  • Kamelflaumhaar besitzt hervorragende Klima-Eigenschaften und ist sehr feuchtigkeitsregulierend
  • kuschelig weich und komfortabel für jede Jahreszeit
  • sorgt durch aufwändige Steppung für höchste Anschmiegsamkeit
  • kühlt, wärmt und gleicht damit die Körpertemperatur des Schläfers aus

Entscheidungshilfe

Bemerkungen

  • weitere Größen nicht lieferbar

Weiterblättern
Weiterblättern

Qualität

  • Stoffgewicht 130g/m²
  • Fadeneinstellung (Kette/Schuss) 43/39 Fäden/cm
  • Feinheit Garn (Kette/Schuss) 70/70 Nm

Füllgewicht | Gesamtgewicht:

  • 135/200cm =   800/1100g | 3300g
  • 155/200cm =   950/1250g | 3850g
  • 155/220cm = 1000/1400g | 4200g
  • 200/200cm = 1200/1650g | 4950g
  • 200/220cm = 1300/1800g | 5400g
  • 200/240cm = 1450/1950g | 5900g
  • 220/240cm = 1600/2150g | 6500g
  • 140/200cm =   850/1150g | 3500g
  • 140/220cm =   900/1250g | 3750g
  • 160/210cm = 1000/1400g | 4150g
  • 200/210cm = 1250/1700g | 5150g

Pflegehinweise

  • Nicht waschenBleichen nicht erlaubtNicht bügelnSchonende professionelle Reinigung mit PerchlorethylenSchonende professionelle Nassreinigung

  • nicht waschbar
  • nicht bügeln, nicht bleichen
  • professionelle Reinigung:
    wir empfehlen die schonende professionelle Nassreinigung durch einen erfahrenen Fachbetrieb (z.B. die Woll- und Edelhaar-Wäscherei Müller), alternativ ist auch die schonende chemische Reinigung mit Perchlorethylen möglich
  • in aller Regel reicht einfaches Lüften, um die Fasern zu regenerieren - je weniger Sie reinigen lassen, desto weniger werden die wertvollen Naturfasern strapaziert
  • weitere Wasch- und Pflegehinweise

Weitere Angaben

  • zur Verbindung der Einzeldecken sind je nach Ausführung 12 Knüpfband-Paare bzw. Druckknöpfe angebracht
  • die Steppung kann aus produktionstechnischen Gründen geringfügig abweichen

Weiterblättern
Alle Maße und Gewichte sind ca.-Angaben
Weiterblättern
Regelmäßige Schadstoffprüfung
Die Rohstoffe für unsere Steppwaren werden in regelmäßigen Abständen von einer unabhängigen Prüfstelle nach schärfsten Richtlinien auf mögliche Schadstoffe untersucht. Schadstoff-Analysen für dieses Produkt.
Produktion in Deutschland
Diese edlen Steppwaren werden in einer süddeutschen Traditions-Manufaktur hergestellt und helfen mit, Arbeit und Ertrag in Deutschland zu erhalten und unnötigen Transport-Tourismus zu vermeiden. [mehr Infos...]

Weiterblättern

20.11.2016
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
*****
05.09.2016
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Größen Schweiz/Österreich, 140/200cm (2-297-61)
leicht und warm
27.07.2016
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/200cm (2-297-23)
Leichte Decke, durch die 2 Teile beliebig kombinier- und einsetzbar.
14.05.2016
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 200/220cm (2-297-26)
Sehr gute Decke, die gut wärmt.
25.04.2016
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 200/200cm (2-297-25)
Die Bettdecke ist super. Hält sehr warm, wie versprochen. Die Decke ist durch die Größe (2x2m) etwas schwer, wer hier also empfindlich ist, sollte es sich überlegen. Die Verarbeitung macht einen sehr robusten Eindruck. Sie hat auch keinerlei unangenehmen Geruch nach Chemie oder Tier oder so. Toll ist auch, dass man 2 Decken hat, die man je nach Wärmebedarf kombinieren kann. Ich würde sie wieder kaufen :)
20.04.2016
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
Nachdem ich über viele Jahre das Kamelflaumhaar-Duo-Bettdecke "Cammello" mit einem gewicht von nur 2550gr genossen habe, musste jetzt eine neue Decke her. Die alte hatte ausgedient und war mit ihr rundum sehr zufrieden. Nur... im Winter brauchte ich manchmal noch eine Wolldecke drüber, wenn es bei geöffneten Fenster doch kälter im Zimmer wurde. Dann hatte ich die Qual der Wahl und konnte mich lange nicht entscheiden... doch wieder Duo-Bettdeck oder jetzt doch die Kamelflaumhaar-Kombi-Bettdecke "Cammello" mit 800gr mehr Gewicht... puuh... letzendlich habe ich den Schritt gewagt zur Kombi Bettdecke trotz mehr Gewicht und super!!!! Klar, die Decke etwas schwerer, aber habe nicht das Gefühl, dass sie mich erdrückt ;) Zudem brauche ich jetzt sogar im kalten Winter keine lange Hose mehr unter der Bettdecke anziehen und noch ein Hemdchen unter dem Schlafshirt, weil es dann definitiv zu warm wird :)... und wenn es wärmer wird, kann ich die Decken trennen und kann sie entsprechend den Temperaturen im Außen anpassen. Also, richtige Entscheidung für mich und voll zufrieden!!!!!!!!!!!!!! DANKE für das tolle Produkt :)
13.04.2016
Wertung: 4 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Habe die Bettdecke zurückgeschickt, weil ich mich für ein anderes Modell entschieden habe. Sie war mir für eine Ganzjahresdecke zu warm.
24.03.2016
Wertung: 3 von 5
mit Druckknöpfen Größen Schweiz/Österreich, 160/210cm (2-297-63)
Für den Winter war eigentlich die Kombi-Bettdecke angebracht. Das Gewicht dieser Kombi-Decke ist aber so enorm, dass ich mich mit der Herbstdecke zufrieden geben musste. Die Kombi-Decke erdrückt einem beinahe. Diese ist zwar nicht so warm wie die Kombi-Decke, aber wesentlich angenehmer vom Gewicht her.

Kommentar vom allnatura-Kundenservice:
Schade, dass der Kunde mit der Bettdecke nicht zufrieden ist. Falls Sie einmal das Gefühl haben sollten, Sie schlafen unter der falschen Decke, können Sie diese selbstverständlich innerhalb der 30-tägigen Widerrufsfrist problemlos zurückgeben. Das Füllgewicht unserer Bettdecken ist auf der jeweiligen Produktseite angegeben.
22.03.2016
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Ich bin sehr zufrieden, kein Bettdeckenberg in kalten Nächten mehr! Angenehmes Material und auch wenn es mal wärmer ist, nicht zu heiß. Ganzjahreszudecke, wärmstens zu empfehlen.
21.03.2016
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Sehr angenehm und leicht. Ich kann selber entscheiden, welche Wärme mir zusagt.
17.03.2016
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Völlig überrascht über die tolle Verarbeitung und das kuschelige Wohlfühlklima. Die Bändchen zum Verbinden der beiden Decken passen ganz genau und nichts verrutscht. Die Decken riechen überhaupt nicht nach "Kamel" und sind einfach nur super. Besonders gut für Kaltschläfer geeignet.
13.03.2016
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
alles gut
07.03.2016
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
Herrlich warm als Kombidecke! Hat durchaus auch spürbares Gewicht. In diesem warmen Winter reicht mir auch die dickere der beiden Decken alleine! Angenehm natürlicher Geruch, der nach einigen Wochen schwächer wird. Der Feuchtigkeitsausgleich funktioniert prima!!!
02.03.2016
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Eigene Nutzung, sehr gute Qualität (wie beschrieben).
26.02.2016
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 200/220cm (2-297-26)
Tolle Decke die immer genau richtig warm ist. Sehr kuschelig und angenehm schwer. Für jeden der es kuschelig mag zu empfehlen
22.02.2016
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Habe noch nie eine so gute Bettdecke gekauft. Einfach wunderbar!!!
21.02.2016
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
Äußerst warme Decke. Für das vorgeschlagene Einsatzspektrum - schlafen bei offenem Fenster - ist die Decke hervorragend geeignet.
21.02.2016
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 200/200cm (2-297-45)
herrlich flauschig und warm - meine Frau und ich haben unterschiedliche Wärmebedürfnisse und kommen beide gut mit der Dek"cke klar
16.02.2016
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Sehr gute Qualität, leicht und wärmt sehr gut. Wir möchten nichts anderes mehr haben.
08.02.2016
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Das Produkt hält im vollen Umfang, was versprochen wurde.
04.02.2016
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Verwende das Produkt als Winterbettdecke bei Temperaturen unter 0° doppelt. darüber einfach.
03.02.2016
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Sehr gut für uns "Frostnasen". Anschmiegsam und angenehm trocken und kuschelige warm ohne zu schwitzen.
02.02.2016
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
Aufgeteilt, 800 g für den Mann, 1.100 für die Frau. Passt bestens auch bei 17 Grad im Schlafzimmer
25.01.2016
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
absolut super. Auch im Winter bei geöffnetem Fenster immer kuschelig warm.
18.07.2015
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/200cm (2-297-23)
Sehr gut, der reine Wohlfühlartikel
08.06.2015
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Größen Schweiz/Österreich, 140/200cm (2-297-51)
Die Bettdecke ist wirklich sehr angenehm weich und sehr sehr warm, also für Leute wie ich, die ein sehr kaltes Schlafzimmer haben und viel frieren absolut empfehlenswert.
07.06.2015
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/200cm (2-297-23)
Super
22.05.2015
Wertung: 2 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/200cm (2-297-23)
da bett mit dem maß 155x200 ist zu kurz und passt nicht in die bettbezüge und schlabbert oben/unten. für den satten preis für mich nicht zufriedenstellend. das bett benutzt mein mann, ihm ist der komfortpunkt länge weniger wichtig.

Kommentar vom allnatura-Kundenservice:
Es tut uns leid, dass der Kunde mit unserem Produkt nicht zufrieden ist. Falls Sie einmal das Gefühl haben sollten, Sie haben sich für die falsche Bettdecke entschieden, können Sie diese innerhalb der 30-tägigen Widerrufsfrist problemlos umtauschen oder zurückgeben.
15.05.2015
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
sehr gut
06.05.2015
Wertung: 4 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 200/200cm (2-297-25)
gut
04.05.2015
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
Die Qualität ist sehr gut, die Decke ist angenehm leicht
09.04.2015
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Sehr schöne weiche und wirklich warme Bettdecke mit angenehmen Schlafklima.
06.04.2015
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
Sehr gute Qualität. Kein Eigengeruch dafür warm und leicht...
30.03.2015
Wertung: 4 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Sehr schöne Bettdecke. Die Wärme ist absolut klasse. So schnell wurde ich schon lange nicht warm im Bett und ich bin eine Frostbeule (habe immer kalte Füße) - aber mit dieser Decke waren meine kalten Füße Vergangenheit. TOP! TOP! TOP! Leider hat mich aber der Kamel-Eigengeruch (reicht ein wenig nach Stall) gestört. ich dachte zuerst, dass ich mich daran gewöhnen kann. Aber nach 25 Tage ausgiebiges Lüften stört mich der Geruch immer noch sehr - daher ging die Bettdecke zurück.

Kommentar vom allnatura-Kundenservice:
Gerüche sind etwas sehr Individuelles. All unsere Produkte haben einen gewissen Eigengeruch, da sie aus der Natur stammen. Dies ist völlig normal und gehört zu einem Naturprodukt dazu. Was der Eine als angenehm empfindet, nimmt der Andere als unangenehm störend wahr. Falls Sie also die Decke absolut nicht schmecken können, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, Ihre Ware innerhalb der 30-tägigen Widerrufsfrist problemlos zurückzusenden - wie es im Fall des Kunden war.
25.03.2015
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Wir verwenden die Decken täglich (nächtlich) zum Schlafen. Es ist eine hervorragende Ware und wir möchten diese Decken nicht mehr missen. Das Schlafklima ist ausgezeichnet. Kann man jedem empfehlen.
02.03.2015
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
Ich habe die Bettdecke bisher nur in der kalten Jahreszeit verwendet, also beide Bettdecken zusammen. Ich bin gespannt, wie sie in der Übergangszeit und im Sommer ist, wenn man nur eine der Decken verwendet. Sie raschelt zwar mehr, als meine alte Decke, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt. Die Decke ist wie beschrieben anschmiegsam, aber kuschelig und warm. Trotzdem habe ich darunter noch nicht geschwitzt. Ich gehe davon aus, dass das an der temperaturausgleichenden Eigenschaft des Materials liegt. Es gab zwar anfangs ein kleines Problem, weil ein paar Druckknöpfe fehlten. Ich bekam aber vom Kundenservice einen Rücksendeaufkleber, schickte das Paket an Allnatura und bekam die reparierte Decke nach wenigen Tagen zurück.
21.02.2015
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Qualität sehr gut, sehr angenehm
15.02.2015
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Kann mich den positiven Bewertungen dieser Bettdecke nur anschließen. Habe mich auch schnell an das Gewicht der kompletten Decke gewöhnt, da ich es lieber wärmer habe. Meinem Mann genügt die einfache Winterdecke.
11.02.2015
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
Sehr zufrieden mit der Qualität und dem Produkt!
10.02.2015
Wertung: 2 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
Die Qualität und Funktion ist in Ordnung, allerdings sollten Menschen mit einem empfindsamen Geruchssinn die Decke nicht kaufen.

Kommentar vom allnatura-Kundenservice:
Schade, dass der Kunde mit dem Geruch der Decke nicht zufrieden ist. Gerüche sind etwas sehr Individuelles. All unsere Produkte haben einen gewissen Eigengeruch, da sie aus der Natur stammen. Dies ist völlig normal und gehört zu einem Naturprodukt dazu. Was der Eine als angenehm empfindet, nimmt der Andere als unangenehm störend wahr. Auf unserer Ratgeberseite "Wohngesundes Umfeld -->Naturprodukte und Gerüche" haben wir für Sie ein paar hilfreiche Tipps, wie Sie das Abklingen erheblich beschleunigen können. Falls Sie die Decke absolut nicht riechen können, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, Ihre Ware innerhalb der 30-tägigen Widerrufsfrist problemlos zurückzusenden.
09.02.2015
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Sehr angenehme Decke, tolles Klima, schön warm und kuschelig. Würde ich jederzeit wieder kaufen!
09.02.2015
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Kann nur sagen : ein top produkt . Mein mann ist sehr zufrieden mit der auf ihn abgestimmten beratung.noch nie so gut beraten worden Perfekt
08.02.2015
Wertung: 4 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/200cm (2-297-23)
jemandem, dem großes Gewicht nichts ausmacht. Sonst sehr gut wärmend.
08.02.2015
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Größen Schweiz/Österreich, 140/200cm (2-297-51)
Sehr gut
08.02.2015
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Produkt, Qualität und Leistung entspricht 100% unseren Erwartungen. Wir schlafen immer bei offenen Fenster (im Winter angekippt)- es ist herrlich kuschelig und warm - mit anderen Zudecken hatten wir dies nie!
08.02.2015
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Die Decke ist ein Traum,kuschelig und so schön warm, ohne einen unangenehm abzudichten, dass man nur ein Problem hat, man möchte nicht mehr aufstehen! Der etwas kamelige Duft war nach kurzer Zeit komplett weg.
08.02.2015
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
Diese Kamelhaardecke ist ein Traum, ich schlafe so kuschelig warm und die "Warm-werd-Phase" ist kaum noch vorhanden. Da die Decke sehr temperatur- und feuchtigkeitsausgleichend ist schwitze ich so gut wie gar nicht mehr und muss auch nicht mehr mit dicken Schlafanzügen oder Wollsocken ins Bett😊 Ich bin völlig begeistert von meinem "Kamel" und würde mich immer wieder für Kamelhaarprodukte entscheiden! Diese Kombidecke ist wirklich sehr warm, Menschen die nicht so frieren würde vermutlich eine einfache Decke auch genügen.
08.02.2015
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Schön warm, kein Schwitzen mehr, aber schwer ist die gute Decke. Mich stört es nicht, aber das ist bestimmt nicht jedermanns Sache.
04.02.2015
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Unbedingt mitbestellen
27.01.2015
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
Die neue Decke ist wunderbar! Kuschelig warm und doch wache ich nun bei nächtlichen Hitzewallungen nicht mehr auf. Offensichtlich leitet die Decke überflüssige Wärme ab und lässt mich dadurch durchschlafen. Wunderbar! Derzeit habe ich beide Decken in Gebrauch, da ich immer bei geöffnetem Fenster schlafe. Und ich muss nicht mehr frieren! Die Anschaffung hat sich allemal gelohnt! Auch beide Decken zusammen sind vom Gewicht völlig in Ordnung. Alle Daumen hoch! Ich bin wirklich froh über diese Decke(n)!
19.01.2015
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
Kuschelig, man friert und schwitzt nicht.
14.10.2014
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Wir haben in den ersten Wochen nur die Sommerdecke verwendet, danach nur die Übergangsdecke. Beide Decken sind kuschelig und liegen angenehm am Körper. In der kalten Jahreszeit wird die Kombination beider Decken ausprobiert. Das Schwitzen hat sich deutlich reduziert. Die Verarbeitung der doch sehr teuren Decken ist entsprechend hochwertig. Ich denke, die Oberbetten sind ihren Preis wert.
08.07.2014
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
Verwendung wie vorgesehen, würde es weiterempfehlen
04.07.2014
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
Überzeugende Qualität. Bin sehr zufrieden! Gutes Preis-Leistungsverhältnis!
21.06.2014
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Wir sind mit der Bettdecke sehr zufrieden.
21.06.2014
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 200/220cm (2-297-46)
Bei der Auswahl der Bettdecke gab es Hilfestellung. Diese war zutreffend. Das Produkt ist für mich passend ausgewählt worde. Also: auch im Internet gibt es eine persönliche und zudem gute Beratung
01.06.2014
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Ich lege sehr viel wert auf ein gutes Schlafklima. (Wohne in einem Holzaus, Holzmassivbett mit Latexmatraze) Da ich unter meiner neuen, sehr hochwertigen Daunendecke in der Nacht Hitzestaus bekommen habe, habe ich mir diese Decke in Kombination mit dem Lyocell Unterbett "Lyovita" bestellt. Seit dem sind alle Probleme beseitigt und ich schlafe sehr gut. Ich habe die Kombidecke gekauft und geteilt, mein Partner und ich verwenden jeweils einen Teil. Ich kann diese Decke zu 100% empfehlen, da sie absolut klimaregulierend wirkt und für einen erholsamen Schlaf sorgt.
01.06.2014
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
Die Decke hält sehr warm und ist auch sehr anschmiegsam.
08.05.2014
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/200cm (2-297-43)
Habe die Decke in der Überganszeit benutzt(nur die Übergangsdecke) und bin sehr zufrieden. Denke dass in den Wintermonaten mit Verwendung beider Decken ein sehr angenehmes schlafen möglich ist.
21.04.2014
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Größen Schweiz/Österreich, 200/210cm (2-297-64)
Das gelieferte Produkt entspricht 100%ig dem Angebot auf der Website. Die Lieferung erfolgte im angegebenen Zeitrahmen. Ich bin mir schon am überlegen ob ich noch eine zweite Decke kaufen soll.
18.04.2014
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
Wir können die Kombi-Bettdecke nur empfehlen, sie wärmt hervorragend auch bei sehr niedrigen Temperaturen.
24.03.2014
Wertung: 4 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Nicht die fünf Sterne, aber nur aus sehr individuellen, persönlichen Empfindungen. Die Qualität und Verarbeitung des Produktes war sehr gut. Besonders angenehm war die kuschelige Anschmiegsamkeit und der perfekte Temperaturausgleich, kein Schwitzen-Frieren mehr! Wir schlafen unter dem Dach, vom Wohnzimmer aus eine offene Treppe dorthin, so dass die Decken in den milden Monaten Jan./Febr.2014, nur die Übergangsdecke allein auch schon etwas zu warm waren. Ich glaube kombiniert hätten wir sie nie gebraucht. Leider musste ich die Decken zurückschicken, da mein Partner den Geruch nicht mochte. Mich selber störte dieser sehr leichte Eigengeruch nicht(sehr individuelles Empfinden).Und da wir beide sehr geräuschempfindlich sind, haben wir uns immer gegenseitig bei Bewegung gestört, da die Decken doch sehr "raschelig" waren.
24.03.2014
Wertung: 4 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
Nicht die fünf Sterne, aber nur aus sehr individuellen, persönlichen Empfindungen. Die Qualität und Verarbeitung des Produktes war sehr gut. Besonders angenehm war die kuschelige Anschmiegsamkeit und der perfekte Temperaturausgleich, kein Schwitzen-Frieren mehr! Wir schlafen unter dem Dach, vom Wohnzimmer aus eine offene Treppe dorthin, so dass die Decken in den milden Monaten Jan./Febr.2014, nur die Übergangsdecke allein auch schon etwas zu warm waren. Ich glaube kombiniert hätten wir sie nie gebraucht. Leider musste ich die Decken zurückschicken, da mein Partner den Geruch nicht mochte. Mich selber störte dieser sehr leichte Eigengeruch nicht(sehr individuelles Empfinden).Und da wir beide sehr geräuschempfindlich sind, haben wir uns immer gegenseitig bei Bewegung gestört, da die Decken doch sehr "raschelig" waren.
14.03.2014
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Wer diese Decke mal probiert hat, wird nie wieder eine "normale" Decke wollen. Die Klimaeigenschaften sind hervorragend. Man kühlt nachts nicht aus, aber überhitzt gleichzeitig auch nicht. Gleichzeitig wird die ganze Feuchtigkeit durchgelassen, dh man ist nicht mehr feucht oder nass unter der Decke. Absolute Empfehlung!
31.01.2014
Wertung: 4 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Bett ist schön warm, riecht nach nichts.
30.01.2014
Wertung: 4 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
Ware in Ordnung, gerne wieder
30.01.2014
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Benutze diese Decke seit Jahren und hatte jetzt eine für meinen Sohn bestellt. Ziehe sie in zwei Bezüge, weil sie als eine Decke leicht verrutschen, eignen sich hervorragend für das ganze Jahr.
25.01.2014
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
super Decke
17.11.2013
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
Sehr gut.
13.11.2013
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
sehr schön gearbeitet
06.11.2013
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Die decke ist angenehm leicht, kuschelig und warm.
28.10.2013
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 200/200cm (2-297-25)
Ein wirklich gutes Produkt. Wir haben die dünne Decke im Sommer benutzt und es war absolut ok. Nun sind wir zur dickeren übergegangen und es ist auch kuschelig warm, aber man schwitzt nicht und die Decke schmiegt sich gut an. Diese Decke ist wirklich absolut zu empfehlen.
18.08.2013
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Die Qualität und Verarbeitung sind super, allerdings stört es mich ein wenig, das der Batist bei Bewegung raschelt, ist etwas gewöhnungsbedürftig!
21.07.2013
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Tolle Verarbeitung und Qualität! Die Decke hat natürlich ein höheres Gewicht als eine Daunendecke, aber wärmt sehr gut.
20.07.2013
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Sehr angenehme,kuschelige,warme und nicht wärmestauende Decke. Es schläft sich sehr angenehm in den Bettdecken. Ich würde es wieder kaufen.
20.07.2013
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
Sehr angenehme,kuschelige,warme und nicht wärmestauende Decke. Es schläft sich sehr angenehm in den Bettdecken. Ich würde es wieder kaufen.
04.06.2013
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
Ich suchte eine Decke, die sehr gut wärmt und die Temperatur ausgleicht. Bin absolut zufrieden mit diesem Produkt. Die Decke ist leicht und wunderbar weich. Das Material ist wie bei wie immer bei allnatura sehr schön. Die beiden Teile kann ich flexibel übers Jahr verwenden. Ich freue mich jeden Tag darüber.
03.06.2013
Wertung: 4 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Die beiden Decken jeweils einzeln verwendet sind ganz wunderbar. Zusammengeknüpft sind sie furchtbar schwer und passen kaum in den Bezug. Lieferung gut und pünktlich.
30.05.2013
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
Die Decke ist wunderbar. Sie erzeugt ein gutes Schlafklima. Seit ich diese Decke habe, schwitze ich nachts nicht mehr. Von der Hausstauballergie ist bei mir nachts auch nichts mehr übrig. Ich kann die Decke nur empfehlen.
28.05.2013
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
Ich selbst nutze den etwas dickeren Teil und mein Mann der häufig schwitzte die dünnere der beiden Decken und schwitzt kaum noch. Wir sind beide sehr zufrieden. Es schläft sich kuschlig warm und die Decken sind dennoch sehr leicht.
26.05.2013
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Tolle Qualität. Angemessener Preis.
14.05.2013
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 200/200cm (2-297-25)
Kann ich empfehlen, für Leute, die gerne in ihren Räumen kalt schlafen, aber dabei doch nicht frieren.
12.05.2013
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Besser geht es nicht!
11.05.2013
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
Vorherige Beratung hat sich dann durch den Kauf des Produktes bestätigt. Die Decke ist in hervorragender Qualität vearbeitet und ist extrem kuschelig, so dass es mir große Freude bereitet unter sie zu schlüpfen.
07.05.2013
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
Die Kamelhaardecke ist eine völlig neue Erfahrung und ich kann sie nur weiterempfehlen. Sie wird etwas schneller warm als eine Daunendecke und ich habe den Eindruck, etwas weniger zu schwitzen. Die beiden zusammengeknöpften Decken für den Winter sind allerdings etwas schwer und auch weniger anschmiegsam. Wer also auf Leichtigkeit nicht verzichten möchte, sollte sich wahrscheinlich für eine richtige Winterdecke entscheiden und eine Sommerdecke extra kaufen.
30.04.2013
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Durch Einzelnutzung oder Kombination der beiden Decken ganzjährig einsetzbar. Ausgesprochen angenehmes Schlafklima.
29.04.2013
Wertung: 4 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
Die Decke ist angenehm warm, temperaturausgleichend. Einzig die Druckknöpfe des 4-Jahreszeitensteppbettes halten dem Aufschütteln nicht stand.
17.03.2013
Wertung: 4 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Gute Qualität, für Personen mit hohem Wärembedürfniss geeignet, ich habe bisher nur die Kombi Decke benutzt und bin sehr zufrieden damit.
04.03.2013
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
prima Qualität, sehr zu empfehlen
02.03.2013
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Größen Schweiz/Österreich, 140/200cm (2-297-51)
ich habe die decken geteilt, mein mann bekam die leichtere und wir haben beide seitdem mit diesen decken wunderbar geschlafen. es ist ein herrliches gefühle unter diesen decken. wir dachten nicht, dass ein so riesengrosser unterschied zu anderen wolldecken besteht. wir werden auf jeden fall auch für meine familie nach und nach diese decken anschaffen. Qualität super super
17.02.2013
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
TipTop!
14.02.2013
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
Ich bin begeistert von der Leichtigkeit und Wärmequalität.Wer trockene Wärme braucht, der sollte hier zuschlagen. Auch die Größen auswahl fand ich toll. Allerdings würde ich beim nächsten Mal Bänder statt Druckknöpfen wählen, weil diese den Deckenrand etwas hart machen.
12.02.2013
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Endlich eine wirklich warme Bettdecke!
01.02.2013
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
von alleine wäre ich nicht auf die Idee einer Kamelhaar-Decke gekommen - aber ich könnte mir nichts besseres mehr vorstellen und pfeife auf die Gänse dieser Welt!
26.01.2013
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
T O P
26.01.2013
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Cammello wurde mit in sehr guter Qualität zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis geliefert. Die Bettdeck ist sehr gut verarbeitet und ich denke, dass ich lange Freude an dieser Decke haben werde. Ich kann sie für alle wärmeliebenden Menschen empfehlen, die Wert auf erholsamen, gesunden Schlaf legen.
26.01.2013
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Unter der Decke schläft man trocken und warm - einfach gemütlich. Sie ist leicht und anschmiegsam und ein echter Gewinn an Lebensqualität. Allerdings ist die Decke so warm, dass weniger Wärmebedürftige eigentlich keine Kombidecke brauchen. Zu Beginn habe ich beide Decken zusammen benutzt, das war mir zu warm. Dann nur die dickere der beiden - das war immer noch zu warm. Nun schlafe ich (im Januar bei geöffnetem Fenster) unter der dünneren Decke und fühle mich pudelwohl.
27.12.2012
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
bin sehr zufrieden
11.12.2012
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
Seit ich die Kamelflaumhaardecke habe, sind die nächtlichen Hitzewallungen verschwunden. Ich kann die Kombidecke nur empfehlen, seit ich sie benutze schlafe ich wesentlich besser da das Schlafklima einfach stimmt. Jetzt im Winter benötige ich auch keine zusätzliche Wolldecke um überhaupt richtig warm zu werden. Nach wenigen Minuten habe ich meine Wohlfühltemperatur erreicht und sie bleibt die ganze Nacht. Die Decke ist absolut und uneingeschränkt empfehlenswert.
10.12.2012
Wertung: 4 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Alles Ok.
08.12.2012
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Größen Schweiz/Österreich, 140/200cm (2-297-61)
Tolle Decke. Gute Qualität. Schön warm, guter Temperaturausgleich. Die Decke hatte am Anfang etwas Eigengeruch, aber das hat sich gelegt (oder ich habe mich daran gewöhnt). Ich würde sie wieder kaufen.
07.12.2012
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Die Decke ist wirklich kuschelig warm und angenehm.
06.12.2012
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 200/200cm (2-297-45)
oouäp
06.12.2012
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
sehr angenehm warm, nur Bezugstoff raschelt

Kommentar vom allnatura-Kundenservice:
Unser hochwertiger Öko-Batist ist besonders dicht gewebt und raschelt zu Beginn leicht, da hat der Kunde Recht. Das dezente Geräusch gibt sich aber mit der Zeit, wenn die Decke benutzt wird.

Von Beginn an geräuschlos verhält sich dagegen der exklusive Öko-Edelsatin unserer Premium-Bettdecken. Das ist in der speziellen, diagonal strukturierten Webart begründet. Auch unsere "Cammello" bieten wir Ihnen als Kombi-Bettdecke in Premium-Qualität an.
06.12.2012
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Eine wunderbare Decke, die beste Bettdecke, die ich je hatte! Das Schlafklima ist angenehm trocken (Großer Unterschied zu einer Synthetik-Decke, die ich vorher hatte - das kommt mir jetzt vor wie Schlafen unter einer Plastikfolie), warm, aber warm zu warm und extrem kuschelig. Der Temperaturausgleich funktioniert super. Alle Versprechungen auf der website wurden eingehalten. Ich will jetzt nur noch Kamelhaarflaum!
05.12.2012
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
Wir haben die Bettdecke jetzt eine Zeit lang getestet und sind sehr zufrieden. Die Decke ist warm und leicht. Und die Qualität sehr gut. Preisleistung ist auch ok
05.12.2012
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
warme Doppeldecke mit angenehmem Klima, unter der ich nicht schwitze
04.12.2012
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
Unerwartet warm,man schwitzt aber nicht!
03.12.2012
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 200/200cm (2-297-45)
Produkt wie beschrieben
01.12.2012
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
Phantastische Bettdecke! Wenn ich ins Bett gehe, brauche ich eine sehr warme Decke, weil ich sehr verfroren bin. Früher, unter meiner alten Daunendecke, begann ich im Laufe der Nacht dann jedoch fürchterlich zu schwitzen. Diese Kamelflaumhaardecke Decke gleicht einem Wunder: sie ist herrlich warm, aber ich habe noch nie unter ihr geschwitz! Dass sie etwas schwerer ist als eine Daunendecke, macht das exzellente Schlafklima wieder wett!
26.11.2012
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
Die Decken wärmen ausgezeichnet, so dass sie auch für "leicht Verfrorene" sehr gut geeignet sind. Ein weitere Vorteil ist, dass die Bettdecken auch in der Kombiversion nicht erdrückend wirken, also recht leicht aufliegen.
25.11.2012
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Sehr angenehm
24.11.2012
Wertung: 4 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Die Decke fühlt sich toll an und duftet gut (ein bisschen nach Tier - Natur eben). Sie ist recht schwer, aber wunderbar warm und vor allem wunderbar trocken, so dass ich sie gern mag, obwohl ich bei weitem nicht so ein großes Wärmebedürfnis habe, wie mein Freund, der die Decke mit mir teilt. Ich würde sie wieder kaugen und werde sicher noch ein Kamelflaumhaar Kissen kaufen...
08.11.2012
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Phantastisch. Für alle Jahreszeiten die richtige Wärme. Unter der Schurwolldecke hatte ich oft geschwitzt. Unter dieser Decke so gut wie gar nicht mehr. Und die Kombi-möglichkeiten sind ideal.
08.11.2012
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Mit dieser Bettdecke kann man wirklich nichts falsch machen: sie ist eigentlich für fast jeden geeignet (Ausnahme bei vorhandener Allergie). Egal ob Sommer, Übergangszeit oder Winter: klasse Schlafkomfort ist hiermit garantiert.
02.11.2012
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
fühlt sich sehr gut, hält warm. Super empfehlenswert.
11.08.2012
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Die Decke ist sehr gut verarbeitet, kuschelig warm und dabei leicht. Ich war wegen dem günstigen Preis, ehrlich gesagt, skeptisch. Aber die Decke überzeugt in jeder Hinsicht. Klare Empfehlung, beasonders für Meenschen, die wärmebedürftig sind.
11.07.2012
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/200cm (2-297-43)
super Qualität
16.05.2012
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 220/240cm (2-297-28)
hervorragend warm trotzdem kein schwitzen
20.04.2012
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
Tolles Sclafklima!
19.04.2012
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
Die Qualität der Decke ist absolut traumhaft. Ich habe sie schon Freunden und Bekannten weiterempfohlen.
16.03.2012
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
Eine tolle Bettdecke, würde Sie immer wieder kaufen, wir sind sehr zufrieden.
16.03.2012
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
kuschelig, leicht, warm
12.03.2012
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
Sehr warme und kuschelige Decke!
12.03.2012
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
Ich verwende das Produkt als Zudeckbett im Winter. Hält angenehm warm, kein Schwitzen, da Körperfeuchtigkeit nach außen geleitet wird; für schlafen in kalten Räumen zu empfehlen, sehr angenehmes Gefühl
08.03.2012
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
Die Bettdecke ist praktisch durch die Kombinierbarkeit von Sommer- und Winterdecke. Die Qualität ist sehr gut. Die Größe ist vorteilhaft - endlich warme Füße auch bei großer Kälte.
05.03.2012
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Sind sehr zufrieden, schmiegt sich dem Körper gut an, hält warm auch bei kalten Temperaturn, für Leute geeignet, die auch im Winter mit offenem Fenster schlafen. Kleines Manko, Sommer und Winterdecke gleich dick
28.02.2012
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
Die Decken sind sehr angenehm. Ich verwende die dickere und mein Mann die dünnere jetzt im Winter (wir haben ca. 18 Grad im Schlafzimmer). Im Sommer verwende ich die Seidendecke Seta, die auch sehr zu empfehlen ist. Lediglich die Bindebänder sind schlecht, wenn man keine Bettwäsche mit Reißverschlüssen hat, da diese immer raushängen. Da sind Druckknöpfe besser geeignet.

Kommentar vom allnatura-Kundenservice:
Wir bieten unsere Kombi-Bettdecken seit einiger Zeit wahlweise auch mit nickelfreien Druckknöpfen an.
28.02.2012
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-21)
Gute Qualität
27.02.2012
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 200/220cm (2-297-46)
Die Bettdecke ist kuschelig warm (auch bei sehr niedrigen Temperaturen) und auch anschmiegsam. Durch den Temperaturausgleich ist sie auch bei normalen Temperaturen sehr angenehm. Die Verarbeitung der Bettdecke ist sehr gut und das Material sehr angenehm.
26.02.2012
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Die Decke ist sehr gut verarbeitet. Sie ist anschmiegsam, wärmend und temperaturausgleichend. Entspricht voll den Erwartungen.
14.02.2012
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 200/200cm (2-297-25)
Super Qualität! Meine Erwartungen wurden auf jedenfall übertroffen. Man möchte nicht mehr vom Bett aufstehen.
12.02.2012
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 200/220cm (2-297-26)
Sehr kuschelige, feuchtigkeitsausgleichende wärmende Decke.
30.01.2012
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 220/240cm (2-297-48)
Die Decke ist herrlich! Ein tolles Schlaferlebnis!
29.01.2012
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 200/220cm (2-297-26)
tolle Ware, bin völlig begeistert: atmungsaktiv, warm, weich... so soll es sein!
25.01.2012
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Die Kombidecke gibt mir viele Möglichkeiten. Sie ist angenehm warm ohne zu warm zu werden. Ich hätte allerdings einen anschmiegsamen Seidenstoff wählen sollen, der Baumwollstoff ist ziemlich fest. Selbst Schuld: hätte mich ja beraten lassen können... insgesamt: empfehlenswert
15.01.2012
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
bei mir im bett weil ich so groß bin... :)
06.01.2012
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
super
23.12.2011
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 220/240cm (2-297-28)
Perfekt, hält, was es verspricht
21.12.2011
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 200/200cm (2-297-25)
Herrlich warm
07.12.2011
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
Sehr gute Qualität. Ideale Bettdecke für meine Tochter, die sehr wärmebedürftig ist.
22.11.2011
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 135/200cm (2-297-41)
-Als Ganzjahresdecke für mich u meinen Ehemann -Für alle die es kuschelig warm u gute Feuchtigkeitsaufnahme u auch wieder Abgabe haben möchten. -Qualität sehr gut
07.11.2011
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
Hätte bei dieser Kombi Decke 2 unterschiedliche Bettdeckenstärken für Sommer und Winter erwartet. Ansonsten super Schlafkomfort. Bettdecke raschelt nur leicht.

Kommentar vom allnatura-Kundenservice:
Auch wenn man es nicht auf den ersten Blick erkennt, sind die beiden Decken unterschiedlich befüllt. In dieser Größe ist die leichte Bettdecke mit ca. 1000g und die Übergangsdecke mit ca. 1400g Kamelflaumhaar gearbeitet.
04.11.2011
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
Die Duo-Bettdecke fühlt sich ganz leicht und flauschig an und wärmt richtig gut.
03.11.2011
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Alles bestens.
01.11.2011
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
Perfekte Bettdecke für alle Jahreszeiten.
08.10.2011
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
entspricht unserer vorstellung
05.10.2011
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/200cm (2-297-23)
Die Decken sind sehr kuschelig und weich und leicht. Das Bettklima ist hervorragend!!
02.10.2011
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
Ich schlafe jeden Tag mit der Deck. Sie hat meine Erwartungen voll erfüllt. Jedem der Wehnen- oder Kreislaufprobleme hat kann ich diese Decke nur wärmsten empfehlen. Allen Anderen natürlich auch. Der Temperaturausgleich funktioniert zu 100%.
30.09.2011
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
qualität ist gut
28.09.2011
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 200/200cm (2-297-45)
ganz schön warm und kuschelig
21.09.2011
Wertung: 5 von 5
mit Bändchen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-24)
ein wunderbares Schlaf- und Wärmeerlebnis, kein Schwitzen mehr wie bei den Daunen..
08.09.2011
Wertung: 5 von 5
mit Druckknöpfen Standardgrößen, 155/220cm (2-297-44)
Ich bin sehr zufrieden.


Produktabbildungen

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern 100% Kamelflaumhaar - perfekter Temperatur-Ausgleich, optimales Schlafklima


Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versand
Beachten Sie Ihr 30-tägiges Widerrufsrecht
Lieferzeit ca. 2-3 Wochen
kürzere Lieferzeiten?
 
Größe: Preis: Best. Nr.:
mit Bändchen
Standardgrößen
135/200cm 319,00 € 2-297-21
155/200cm 349,00 € 2-297-23
155/220cm 369,00 € 2-297-24
200/200cm 439,00 € 2-297-25
200/220cm 489,00 € 2-297-26
200/240cm 519,00 € 2-297-27
220/240cm 579,00 € 2-297-28
mit Bändchen
Größen Schweiz/Österreich
140/200cm 319,00 € 2-297-51
140/220cm 369,00 € 2-297-52
160/210cm 379,00 € 2-297-53
200/210cm 459,00 € 2-297-54
Größe: Preis: Best. Nr.:
mit Druckknöpfen
Standardgrößen
135/200cm 319,00 € 2-297-41
155/200cm 349,00 € 2-297-43
155/220cm 369,00 € 2-297-44
200/200cm 439,00 € 2-297-45
200/220cm 489,00 € 2-297-46
200/240cm 519,00 € 2-297-47
220/240cm 579,00 € 2-297-48
mit Druckknöpfen
Größen Schweiz/Österreich
140/200cm 319,00 € 2-297-61
140/220cm 369,00 € 2-297-62
160/210cm 379,00 € 2-297-63
200/210cm 459,00 € 2-297-64

weitere Größen nicht lieferbar

 

weitere Größen nicht lieferbar

Beratungs- und Rückruf-Service


©2016 allnatura Vertriebs GmbH & Co. KG
4.7 von 5 aus 2.123 Shop-Bewertungen
   

Sie haben eine Frage?

Schnelle Hilfe, praktische Tipps und Unterstützung rund um die Uhr finden Sie oft in der Rubrik Häufig gestellte Fragen (FAQ).

Die Antwort auf Ihre Frage war nicht dabei? Dann wenden Sie sich bitte per Kontakt-Formular an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne!