Visco-Nackenstützkissen "Ortho-plus"


Für mehr Infos: Fahren Sie mit der Maus über die pulsierenden Kreise.
Kissen Ortho-plus
Liege-Empfinden:
elastisch stützend
elastisch stützendes Liegeempfinden (3 von 5)

Eigenschaften von Viscoschaum:

  • allerbeste punktelastische Stützwirkung
  • Luftkanäle für optimale Atmungsaktivität
  • reagiert auf Körperwärme und kann sich so individuell an Ihre Körperkontur anpassen
Herstellung im Südschwarzwald


"Ortho-plus" das Kissen für perfekte Punktentlastung

 
Unser Spezialkissen "Ortho-plus" wurde speziell für sehr druckempfindliche Personen entwickelt und hat eine anatomisch optimierte Form, die die Anpassung des viscoelastischen Materials an den Kopfbereich noch unterstützt. So kann die Wirbelsäule in ihrer natürlichen S-Form liegen und optimal entspannen. Schmerzhafte Verspannungen oder Kopfschmerzen sind oft die Folge einer falschen Schlafposition, weil das Kopfkissen zu hart ist. Damit wird die Funktion der Nerven und Blutgefäße behindert. Dieses Viscokissen ist sehr punktelastisch, sorgt für die orthopädisch richtige Lagerung des empfindlichen Nackenbereichs und so für optimalen Schlafkomfort. Sie schlafen wie auf Wolken.

"Ortho-plus" ist durch die zahlreichen Luftkanäle des hochwertigen Viscoschaums sehr atmungsaktiv. Die Luft kann im Kissen ungehindert zirkulieren, so dass Sie immer ein angenehm kühles Gefühl und ein gesundes Schlafklima haben. Die Feuchtigkeit, die im Schlaf abgegeben wird, wird vom Kissen aufgenommen und an die Raumluft abgegeben. Es entsteht kein Wärmestau, der Sie ins Schwitzen bringen könnte. Visco-Schaum ist zwar ein Rohölprodukt, bietet aber zwei Eigenschaften, die für gesunden Schlaf besonders wichtig sind: hohe Punktelastizität und optimale Druckentlastung. Deshalb wollen wir Ihnen dieses Material nicht vorenthalten.


Durschnittliche Produktbewertung: 4,7 von 5 bei 40 Bewertungen
4,7 von 5 bei 40 echten Produkt-Bewertungen
Weiterblättern

Für wen ist dieses Kissen geeignet?

  • für Menschen mit Nacken- oder Rückenproblemen
  • für alle Personen, die im Kopf- und Nackenbereich hohe Druckentlastung und optimale Stützwirkung wünschen
  • für alle, die eine flexible Matratze haben, in die die Schulter gut einsinken kann, und deshalb ein niedrigeres Kissen wünschen
  • für Seitenschläfer mit schmalen Schultern, bei denen ein flacheres Kissen den Raum zwischen Kopf und Liegefläche optimal ausfüllt
  • für Allergiker, da waschbarer Bezug mit Medicott-Ausrüstung

Material und Verarbeitung

  • Formkern aus hochwertigem Viscoschaum
  • Bezug feinfädiger Frottier-Stretch aus Medicott-Bio-Baumwolle/kbA - reinweiße Farbe durch das spezielle Medicott-Verfahren

Qualität

  • höchst punktelastisch, somit perfekte Anpassung an die Kopf- und Nackenkonturen für optimalen Schlafkomfort und erholsamen Schlaf
  • anatomisch korrekte, druckentlastende Lagerung der Wirbelsäule und optimale Entspannung der Nacken- und Schultermuskulatur
  • hochwertiger Viscoschaum mit zahlreichen Luftkanälen - ungehinderte Luftzirkulation und hohe Atmungsaktivität für ein angenehm trockenes, gesundes Schlafklima
  • kbA-Medicottbezug - basierend auf einer Ausrüstung, die auf Bakterizide oder Fungizide verzichtet
    besonderes Extraktionsverfahren, welches die Baumwolle von ihren Faserbegleit-Substanzen reinigt, in denen vor allem die Schimmelpilze und Hausstaubmilben siedeln
    die garantierte Widerstandsfähigkeit von Medicott gegen Schimmelpilz- und Milbenbefall wird von anerkannten nationalen und internationalen Forschungsinstituten, wie z.B. dem ECO-Umweltinstitut in Köln, bestätigt
  • pflegeleicht, da Kissenhülle bei 60C waschbar

Entscheidungshilfe

  • passend für alle Kissenbezüge 40/80cm oder 80/80cm (Bezug dann einmal umschlagen)
  • auch passender Ersatzbezug erhältlich
  • Kissen-Fragebogen - interaktive Entscheidungshilfe und Grundlage für Ihre individuelle Beratung durch unsere Schlafexperten
  • Kissen-Übersicht - alle allnatura-Kopfkissen und deren Eigenschaften auf einen Blick
  • das richtige Kissen für jede Schlafposition

Bemerkungen

  • weitere Größen nicht lieferbar
  • bitte etwas Geduld beim Kissentest, denn die viscoelastischen Eigenschaften des Kissens sind temperaturabhängig; beim Transport kühlt das Material mitunter sehr aus und fühlt sich deshalb beim Auspacken möglicherweise unangenehm fest an - bitte deshalb etwa 24 Stunden bei Raumtemperatur liegen lassen, bevor Sie darauf schlafen, damit sich das Kissen durch Ihre Körperwärme und Ihr Gewicht schnell an Ihren Nackenbereich anpassen kann

Weiterblättern
Weiterblättern

Qualität

  • Stoffgewicht 300g/m
  • Fadeneinstellung (Kette/Schuss) 30 Maschenreihen/28 Maschenstäbchen/3cm
  • Feinheit Garn (Kette/Schuss) 50/1 Nm

Maße und Gewichte

  • Gesamthöhe 7,5-10,5cm variabel
  • Raumgewicht Viscoschaum RG45
  • Maße des Formkerns:
    Nackenbereich 10,5cm, Mulde 7,5cm, Kopfbereich 9cm
  • Kissengröße 32/62cm - passend für alle Kissenbezüge 40/80cm oder 80/80cm (Bezug dann einmal umschlagen)

Pflegehinweise

  • regelmäßig lüften, um das Kissen zu regenerieren
  • Kissenkern nicht waschbar
  • Waschanleitung Kissenbezug:
    • Waschen bei 60 Grad im FeinwaschgangNicht im Trockner trocknen

    • schonende Maschinenwäsche bei maximal 60C, max. 800 Schleudertouren
    • nach dem Waschen in Form ziehen und möglichst liegend trocknen
    • nicht im Tumbler trocknen
    • weitere Wasch- und Pflegehinweise

Weiterblättern
Alle Maße und Gewichte sind ca.-Angaben
Weiterblättern
Regelmäßige Schadstoffprüfung
Die Rohstoffe für unsere Steppwaren werden in regelmäßigen Abständen von einer unabhängigen Prüfstelle nach schärfsten Richtlinien auf mögliche Schadstoffe untersucht. Schadstoff-Analysen für dieses Produkt.
Produktion in Deutschland
Diese edlen Steppwaren werden in einer süddeutschen Traditions-Manufaktur hergestellt und helfen mit, Arbeit und Ertrag in Deutschland zu erhalten und unnötigen Transport-Tourismus zu vermeiden. [mehr Infos...]

Weiterblättern

31.10.2016
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
war für eine schlafposition perfekt, für die andere nicht. deshalb umgetauscht. aber tolles produkt.
17.10.2016
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
Für jeden mit Nacken- und Wirbelsäulenproblemen zu empfehlen.
03.06.2016
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
Qualität sehr gut, Lieferung hat super geklappt.
31.05.2016
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
Wird zum Schlafen verwendet; für alle, die Probleme mit Nacken-und Rückenmuskulatur haben; Absolute Top Qualität
26.04.2016
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
Ich verwende das Vico-Kissen als Kopfkissen. Durch den Visco-Schaum ist mein Kopf ideal gestützt und trotzdem liege ich weich.
16.04.2016
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
bin sehr zufrieden mit der Qualität, ich schlafe gut damit und würde es an Menschen mit Rückenproblemen weiter empfehlen
19.03.2016
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
Ich habe das Kissen für meinen Sohn gekauft und wollte es zuerst selber ausprobieren. Bis jetzt brauche ich es immer noch für mich :-). Es ist so richtig kuschelig und angenehm, nicht zu weich und nicht zu hart, es stützt den Nacken sehr gut ich schlafe gut darauf. Ich werde wohl noch ein zweites kaufen müssen....
26.02.2016
Wertung: 2 von 5
Kissen (2-941-01)
Sicher ein gutes Kissen, allerdings für mich nicht geeignet.

Kommentar vom allnatura-Kundenservice:
Das Liegeempfinden ist etwas sehr Individuelles. Daher kann kein Kissen perfekt für alle Personen passen. Der Kunde hat sich bei unserem Kundenservice gemeldet und von seinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht.
11.02.2016
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
Ein bequemes und flaches Kissen, für Seitenschläfer bestens geeignet!
07.02.2016
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
das Kissen war vom Liegegefühl her super, allerdings mir zu hoch, das ist dann leider eine individuelle Geschichte
24.09.2015
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
Klassifizierung des Kissens stimmt, es ist weich und bequem, habe seitdem seltener Nackenschmerzen und liege sehr komfortabel
14.08.2015
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
Super Kissen, seitdem schlafe ich viel besser !
04.03.2015
Wertung: 4 von 5
Kissen (2-941-01)
Ich nutze das Kissen selbst, da ich Probleme mit der Halswirbelsäule habe. Ich bin recht zufrieden damit, kann aber abschließend noch kein Urteil abgeben, da ich aktuell noch in orthopädischer Behandlung bin.
03.02.2015
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
Das beste Kissen, das wir jemals in Verwendung hatten. Seitdem keine Rückenschmerzen und kein verspannter Nacken mehr. Die neuen Kissen unterscheiden sich von den alten, die einige Jahre in Gebrauch waren, ein wenig und sind in der Flexibilität anders.
04.12.2014
Wertung: 5 von 5
Ersatzbezug (2-941-11)
besser geht es kaum !
26.09.2014
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
Das gekaufte Kissen ist besser als ein ähnliches Kissen (auch SAF) von einem anderen Hersteller. Ich habe dieses Kissen schon länger im Einsatz. Das "Ortho-plus" ist für den Nacken noch angenehmer und man schwitzt viel weniger mit diesem Kissen.
26.09.2014
Wertung: 5 von 5
Ersatzbezug (2-941-11)
Wurde noch nicht eingesetzt, dürfte aber sicher auch i.O. sein, weil gl. wie vorhandener am Kissen.
27.07.2014
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
Tolles Produkt, sehr gute Qualität und perfekter Liegekomfort
05.09.2013
Wertung: 4 von 5
Kissen (2-941-01)
Mit dem Kissen schlafe ich sehr gut.
26.07.2013
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
Past sehr gut zu meiner Kaltschaummatratze
15.06.2013
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
Das Kissen hat mich sofort überzeugt! Das Material passt sehr gut an den Kopf an: ist soft aber gleichzeitig widerstandsfähig. Schlafe einfach himmlisch!Da ich eher zierliche (mit schmalen Schultern) Figur habe, passt es mir wunderbar. Kann es nur weiter empfehlen!!!
06.05.2013
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
Sehr gut!
05.05.2013
Wertung: 4 von 5
Kissen (2-941-01)
Schlafe deutlich besser, kaum noch Nackenschmerzen.
28.11.2012
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
Verwendung als Kopfkissen, würde ich jedem empfehlen, der mich um Rat für ein solches Kopfkissen fragt.
20.11.2012
Wertung: 4 von 5
Kissen (2-941-01)
Mit Nackenproblemen zu empfehlen.
14.11.2012
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
ich habe schon diese gute Produkte weiterempfohlen und ich wüsste keinen Grund warum ich nicht ausnahmslos jeden Menschen empfehlen sollte. Wie würden zum Beispiel alten Menschen ein besseres liegen zugute kommen? Kein steifes Hals mehr, immer ausgeschlafen wach zu werden, ist doch toll!
11.11.2012
Wertung: 4 von 5
Kissen (2-941-01)
gut
06.11.2012
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
Ich schlafe nur noch auf diesem Kissen Ortho-plus. Ich würde jedem der Probleme mit der HWS hat empfehlen sich dieses Kissen an zu schaffen. Sehr gute Qualität.
05.11.2012
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
Das Kissen verwende ich jede Nacht und habe seitdem keinerlei Nackenschmerzen und Verspannungen.
05.05.2012
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
sehr schönes Nackenstützkissen; allerdings fühlt es sich anfänglich etwas fest an. Wird aber durch die Körperwärme im Laufe des Schlafes weicher und stützt intensiv den Nacken. Wenn man sich daran gewöhnt hat, möchte man es nicht mehr missen.
08.04.2012
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
Habe mir das Kissen gekauft da ich nach einer Operation starke Verspannungen und Haltungsschäden im Nacken habe und meinen Kopf schon nicht mehr drehen konnte. Die erste Nacht war zwar gewöhnungsbedürftig da das Kissen absolut kein Vergleich ist zu "Kissen" an sich aber ich schlief hervorragend und nach ca. 10 Nächten auf dem Kissen war mein Nacken wieder in Ordnung, ohne Krankengeymnastik etc.
08.04.2012
Wertung: 5 von 5
Ersatzbezug (2-941-11)
Angenehme Qualität, passt optimal zum Kissen. Allerdings mache ich noch einen Bettwäsche-Bezug drüber, wegen der Optik, damits zu den anderen Sachen passt.
13.03.2012
Wertung: 3 von 5
Kissen (2-941-01)
Gutes Liegen darauf
12.03.2012
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
Schlafe so gut wie noch nie zuvor.
11.03.2012
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
Angenehmer Schlafkomfort. Nur zu empfehlen. Hervorragende Qualität.
14.02.2012
Wertung: 2 von 5
Kissen (2-941-01)
Das Kissen ist für mich viel zu hart. Ich bekam Kopf- und Nackenschmerzen. Ich habe es meiner Mutter geschenkt, sie fand es zuerst auch zu hart, hat sich aber daran gewöhnt.

Kommentar vom allnatura-Kundenservice:
Die viscoelastischen Eigenschaften dieses Materials sind temperaturabhängig! Beim Transport kühlt dieses Kissen mitunter sehr aus und fühlt sich deshalb beim Auspacken möglicherweise unangenehm fest an. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld beim Kissen-Test. Lassen Sie "Ortho-Plus" einfach 24 Stunden bei Raumtemperatur liegen, bevor Sie auf ihm schlafen. Das Kissen passt sich dann durch Ihre Körperwärme und Ihr Gewicht schnell an Ihren Nackenbereich an.
13.12.2011
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
Toll wie sich das anschmiegt.
25.11.2011
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
Schönes, weiches Kissen. Schlafen sehr gut darauf!
08.10.2011
Wertung: 5 von 5
Ersatzbezug (2-941-11)
Absolut zufrieden
11.09.2011
Wertung: 5 von 5
Kissen (2-941-01)
Ich bin mit dem Kissen sehr zufrieden, schlafe prima damit. Es ist weder zu weich, noch zu hart und gibt nach, wenn man die Schlafhaltung ändert.


Produktabbildungen

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Optimales Kissen für Menschen mit
Nacken- oder Rückenproblemen


Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versand
Beachten Sie Ihr 30-tägiges Widerrufsrecht
Lieferzeit ca. 2 Wochen
kürzere Lieferzeiten?
Artikel: Preis: Best. Nr.:
Kissen 79,80 € 2-941-01
Ersatzbezug 31,90 € 2-941-11

Nicht lieferbar:
weitere Größen oder Varianten

  Beratungs- und Rückruf-Service



©2016 allnatura Vertriebs GmbH & Co. KG
4.7 von 5 aus 2.150 Shop-Bewertungen
   

Sie haben eine Frage?

Schnelle Hilfe, praktische Tipps und Unterstützung rund um die Uhr finden Sie oft in der Rubrik Häufig gestellte Fragen (FAQ).

Die Antwort auf Ihre Frage war nicht dabei? Dann wenden Sie sich bitte per Kontakt-Formular an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne!