Unsere bewährten Öko-Klassiker

Brandneu ist nicht immer die clevere Lösung

Bei Neuanschaffungen – egal ob Handy, Auto oder Bodenbelag – lasse ich persönlich die Finger von ganz neu entwickelten Modellen. Ich lasse immer etwas Zeit verstreichen, damit die „Kinderkrankheiten“ beseitigt sind.

Meine Mutter hat heute noch ihren einwandfrei funktionstüchtigen Staubsauger, den ich noch aus meinen Kindertagen kenne. Und die sind schon etliche Jahre vorbei… Warum also nicht einfach nächstes Mal diesen Klassiker kaufen? Der hat sich über Jahrzehnte bewährt. Bei neuen Produkten gibt es einfach keine Langzeit-Tests. Man kauft das neueste Modell, hat viel Geld ausgegeben, hat aber unter Umständen nicht lange Freude daran.

Mit einem Klassiker – also ein Produkt, das sich über Jahre hinweg bewährt hat – ist man meiner Meinung nach immer auf der sicheren Seite.

 

Von wegen verstaubt!

Unvergesslich: Casablanca

Schaurig-schön: Der weiße Hai

Zum Träumen: E.T.

Klassiker sind keineswegs verstaubt oder nicht mehr up-to-date, sondern kultig und legendär. Was wäre die Fernsehgeschichte ohne „Casablanca“ aus dem Jahr 1942, „Der weiße Hai“ von 1975 oder „E.T. – der Außerirdische von 1982? „Schau mir in die Augen, Kleines – ich muss nach Hause telefonieren und Martin Brody über den Hai-Angriff informieren“ sage ich da nur.

 

Die allnatura-Öko-Klassiker

Bei allnatura haben wir legendäre Öko-Klassiker – also viele Jahre bewährt und dazu noch ökologisch einwandfrei.

Wir bei allnatura achten nämlich darauf, dass die Rohstoffe für unsere Waren nachwachsen, die Transportwege so kurz wie möglich gehalten werden und alle Menschen in der Produktionskette eine faire Entlohnung erhalten und gesundheitlich unbedenkliche Arbeitsbedingungen herrschen.

 

Orthopädisch sinnvolle Naturfasermatratzen

Kokos/Rosshaar-Matratze „Cavallo“

Kokos-Matratze „Coconut“

Naturlatex-Kokos-Matratze „Vitaplus-Maxima“

Hanf-Matratze „Canapa“

Einer dieser legendären Öko-Klassiker sind unsere Naturfasermatratzen.

Die Öko-Matratzen-Klassiker schlechthin sind die Kokos/Rosshaar-Matratze „Cavallo“ und ihre gleichnamige Schwester in Komforthöhe Kokos/Rosshaar-Matratze „Cavallo-Maxima“.

Die optimal durchdachte Kombination von Tierhaaren und Pflanzenfasern bietet Bauch- und Rückenschläfern eine feste und doch zugleich flexible Oberfläche. Besonders für Kinder und Jugendliche eignet sich die feste, aber nicht zu harte Oberfläche der Kokos-Matratze „Coconut“.

Selbstverständlich dürfen bei der Auflistung der bewährten Klassiker unsere Naturlatex-Kokos-Matratzen „Vita-Basic“ mit ca. 12cm Höhe, „Vita-Plus“ mit ca. 14,5cm Höhe und „Vitaplus-Maxima“ in der Komforthöhe 23cm nicht fehlen.

Nicht zu vergessen die mittelfeste Hanf-Matratze „Canapa“ für alle, die gerne etwas fester und dennoch elastisch liegen möchten. Der von allnatura verwendete Hanf stammt aus Bayern, also quasi um die Ecke. Öko? Logisch!

 

Liegegenuss pur mit allnatura-Körnerkissen

Dinkelkissen „Ergo-Savalis“

Hirsekissen  „Sanavera“

Zirbenkissen „Sanavera-Cembra“

Und zu einer hochwertigen Matratze gehört selbstverständlich ein Kopfkissen. Wie wäre es mit einem klassischen Körnerkissen?

Das flexible, feste Dinkelkissen „Ergo-Savalis“ passt sich perfekt an Kopf und Nacken an. Das weichere Hirsekissen „Sanavera“ bietet eine hohe punktuelle Nachgiebigkeit und gute Anpassungsfähigkeit. In dem Zirbenkissen „Sanavera-Cembra“ vereint sich der angnehme Charakter der Hirse mit den positiven Eigenschaften von aromatischem Zirbenholz.

 

Metallfreie Betten – Design in Vollendung für erholsame Nächte

Einzelbett und Doppelbett „Venio“

Schubkastenbett „Bellanova 02“

Einzelbett und Doppelbett „Malvesia“

Einzelbett und Doppelbett „Rivaro 01“

Braucht Ihr ein neues Bett oder wollt Ihr Euer Schlafzimmer neu einrichten? Dann schaut unbedingt mal in unsere komplett metallfreien Betten-Klassiker.

Metall verzerrt nämlich das natürliche Erdmagnetfeld und kann bei feinfühligen Menschen die Nachtruhe erheblich beeinträchtigen. In einem wunderschönen Bett aus hochwertigem Massivholz schlaft Ihr künftig wohlbehütet. Und keine Sorge – das Aussehen der Betten leidet keineswegs unter der metallfreien Verarbeitung.

Lasst Euch überraschen von außergewöhnlichem Design für Euren ganz individuellen Stil.

Wie Ihr seht, sind unsere Öko-Klassiker alles andere als langweilig. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern!

 

Bildquellen: https://www.pinterest.de/pin/65020788340488460/

http://www.kinoart.net/detail_ansicht.php?lang=de&inhalt=artikel_show&artikel_id=814

http://www.filmposter-archiv.de/filmplakat.php?id=11613

 

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. 9. Mai 2018

    […] Die allnatura-Öko-Klassiker Bei allnatura haben wir legendäre Öko-Klassiker – also viele Jahre bewährt … lesen Sie weiter! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.